Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge

Hey,

habe gerade das Edge geunrootet über SuperSU, nach dem Neustart komme ich nicht mehr weiter als bis zum Screen mit "Samsung Galaxy S7 edge powered by android"
das blinkt für 5 Sekunden und wiederholt sich dann immer.
Komme ins Recovery, aber weiß nicht genau was ich da machen soll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hättest sein lassen sollen..hatte damals schon probleme mit dieser art des unrooten..
Egal wieso du das gemacht hast wäre es sinnvoller gewesen, die rom komplett neu zu flashen..
Versuche zu flashen..
Aber belese dich vorher genau darüber
 
hast du eventuell einen link für mich parat wie das genau geht
nicht dass ich da wieder was verhaue? :D
 
Warum nicht erst mal versuchen die SuperSU neu zu flashen? Komplettes Rom kann er immer noch flashen.
 
Wozu soll das unrooten gut sein!? Knox ist doch so oder so angezählt.
Dann kann man das Gerät doch auch gerootetes lassen.
 
eben nicht..flasht du eine stock wird komplett alles gelöscht und knox is weg..war schon beim s4 so.
Brauchst aber ne 4 teilige stock rom dafür..
 
Das ist Quatch ! Wenn Knox einmal getriggert ist, bleibt er es auch. Es sei denn, du wechselst das Logicboard.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Hallo zusammen,
Sitze hier im Urlaub mit folgendem Problem:
Mein S7 Edge wurde nass (ca 30 Sekunden unter Wasser, als ich ein Foto machen wollte).
Dabei hat es sich aufgehängt. Jetzt lässt es sich nicht mehr starten (Powertaste), Display funktioniert aber (Beispiel beim Laden).
Ich komme in den Download Modus, der Recovery Modus startet nicht.(es passiert einfach nichts bei der Tastenkombination Home+Power+Lauter)
Habe keine Möglichkeit mein Gerät an den PC zu hängen aktuell.
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für eure Tipps!
 
Hey,


Mein Handy bekommt immer ein systemfreeze beim hochfahren, das problem ist schon bekannt. (Beim Hochfahren bleibt es im "Samsung" bildschirm stehen und der Bildschirm geht aus. Handy reagiert nicht mehr und die blaue lampe leuchtet.)

Meine Frage:

Bevor ich ein Factory reset durchführe, kann man noch irgendwie auf dem internen speicher zugreifen und daten retten?
 
Ein klares nein
 
Ich bins nochmal,

nach mehreren neustarten ist das handy für kurze zeit zum Home bildschirm gekommen, aber dann aufgrund der akkuladung ausgegangen.

Nun wird nur noch eine Rote Meldung angezeigt:

BL2 exception(state: booting)
[ RST_STAT = 0x10000000 ]

esr(exception class): 0x2000000 (EC = 0) elr(
elr(abort PC value): 0x0204fa8c


Wenn ich nun "POWER + VOL DOWN" drücke, geht der Bildschirm für 3sek in schwarze und dann kommt wieder diese Meldung.
Was ist hier falsch gelaufen?
 
Die Frage ist was hast du vorher gemacht, dass das hätte verursachen können?

Wenn du nichts geflasht hast oder sonst was aussergewöhnliches, dann würde ich dazu tendieren das sich die Hardware verabschiedet.

Ich habe mal bei XDA nachgelesen:

Du mußt warten bis der Akku leer ist.

Dann erst den Akku aufladen, vorher nichts mit dem Phone machen.

Wenn geladen, das Handy starten.

Sollte evtl. helfen. Danach hast du dann zwar höchstwahrscheinlich alles auf Werkseinstellungen, aber evtl. ein funktionierendes Gerät.

Siehe: S7 dead? (Red Text)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nichts mit dem Handy angestellt, nur ganz normal genutzt :/

Ich werde dann mal warten bis der Akku leer ist und das mal ausprobieren.
 
Hallo.
Ich besitze mein wundervolles s7 Edge seit etwa 1 Monat nun, heute ist jedoch was seltsames passiert:

Das Telefon nutzte ich gestern für einige Nachrichten, Emails und hab eine Folge einer Serie geschaut.
Heute morgen hat es mich geweckt, habe etwas telefoniert und in der Uni überbrückte ich die Stunden mit Instagram und im Internet surfen.
Nach der Uni war ich auf dem Weg zu Arbeit.
Ich schrieb gerade bei WhatsApp eine Nachricht, betätigte vor dem Bahn-Kartenautomaten den Ausschaltbutton um den Display zu sperren, zog eine Karte und wollte an der Nachricht weiterschieben.
Doch passierte nichts mehr.
Weder das Betätigen des On/Off Buttons, noch der Homebutton ließ vom dunklen Bildschirm ins Menü leiten (Always on Display erschien zu der Zeit noch)

In der Bahn setzte ich einen Reset per gedrücktgehaltener On/Off und Lautstärketaste.
Hier startet Das Handy und es fragt mich nach dem Freischaltpin für das Telefon (nicht Sim).
(Zu dem Punkt geht noch der Notfallbutton)
Gebe ich dieses ein, so werde ich weitergeleitet zu dem "Wirt geprüft/entsperrt" Bildschirm und dann passiert nix mehr.
Zwar kann ich die Lautstärke noch verändern, doch weder die Notruftaste, noch sonstwas funktioniert mehr.


Was habe ich alles versucht?
-Mehrere Resets
- Handy mehrere Stunden ausgelassen, dann Reset
- SD und Simkarte rein/raus
- Abgesicherter Modus

Kein Ergebnis.

Warte ich bei dem Prüfbildschirm, erscheint nach längerem warten eine Meldung, der Gerätespeicher sei fehlerhaft und die Datenpetition sei defekt.
Es wird um eine Werkseinstellung gebeten.

Die Frage ist nun, was los ist?!
Ist das ein Virus oder ist der Gerätespeicher nun echt futsch?
Wie kann es kommen, dass das Gerät einfach so den Löffel abgibt?
Es ist weder gefallen, noch gestoßen und das Pckächen Zigaretten in meiner Jackentasche, welches kurze zeit mein Telefon, am Bahnschalter, penetriert hat, kann ja wohl nicht gleich Krebs verursacht haben?

Ich würde gerne an meine Daten kommen, habe in letzter Zeit neue Nummern gespeichert und bin nicht sicher ob och eine Synchronisation mit meiner Email eingestellt hatte.

Gibt es eine Möglichkeit da was zu machen, oder muss ein Werksreste her?
 
Ein Virus ist es nicht. Das halte ich für höchst unwahrscheinlich.
Dein Phone sagt dir die Datenpartition ist defekt. Das heißt nicht das der Speicher an sich defekt ist, sondern nur die Zurodnung der enthaltenen Daten des Systems ist zerschossen (Das kann die Datentabelle sein, oder anderes).
Wenn das System zerschossen ist, dann hast du keine Möglichkeit das noch zu retten. Häng dein Phone an den PC und schau was Smart Switch dir sagt.
Es wird aber keine andere Möglichkeit als einen Werksreset geben. Die Daten noch zu retten erscheint da utopisch.
Sollte das nach einem Werksreset nochmal auftreten, dann würde ich da nicht mehr lange rumbasteln, sondern den Service bemühen.
 
Dachte ich mir schon.
Bin gerade dabei einen Werksreste durchzuführen und befinde mich gerade im Einrichtungsbildschirm.
Hast du eine Idee was für eine Ursache das haben kann?
Sprich, kann es dran liegen, dass es einfach eine was ausgewachsenere Fehlfunktion war, oder ist es möglich, dass es Hardwaretechnisch ein Problem vorliegt/lag, sodass ich in Zukunft den Nächsten Absturz erwarten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
An was das jetzt lag wäre nur Mutmaßung.

Deswegen habe ich ja geschrieben, sollte es nochmal auftreten, schick es ein.
Wenn sich bei einem Windows PC mal das System zerschießt ist es ja auch in den meißten Fällen kein Hardwareschaden. So sehe ich das hier auch.
 
Hallo liebe Community,
Ich habe heute versucht mein Samsung Galaxy S7 Edge zu rooten.
Es läuft seit neustem auf Android 7.0
Ich habe wie erklärt zuerst den USB Treiber installert.
Danach die CF Autoroot Datei,
Aus dem Ordner habe ich Odin ausgeführt.
In Odin die Datei aus dem Autoroot Ordner ausgewählt und auf Start gedrückt,
Doch nach dem Rebooten sitzt das Handy jetzt in einem schwarzen Bildschirm wo nur die Schrift "Samsung " blinkt.
Die letzte Nachricht von Odin war: <OSM>All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
 
@Blanknut CF Autoroot geht doch bei Nougat noch gar nicht, oder liege ich da falsch?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.599
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
634
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten