Samsung Galaxy S7 Edge - Bugs, Abstürze etc.

Hallo Tamara,

jetzt muss ich doch nochmal nachfassen...

Befindest du dich wohl noch in der zweiwöchigen Widerrufsfrist, weil du von "zurückgeben" schreibst? Das wäre nämlich eine ganz andere Ausgangslage. In diesem Fall würde ich nicht lange fackeln und mich mit evtl. langwieriger Fehlersuche aufhalten.
 
Hallo Timo, mein Gerät ist 3 Wochen alt - mich haben vor allem auch die Meldungen hier erschreckt. Es funktioniert mit dem Neustarten gerad gut, aber wenn es ein "bekanntes" Problem ist bei den S7 hätte ich trotz Überschreiten der Frist noch mal mit dem Händler gesprochen. Kann ja aber eigentlich nicht sein, sonst wäre der Aufschrei im Web zum S7 noch mal größer, oder?
 
Jepp. In Relation zur Masse der verkauften Geräte, und das dürften allein hierzulande Hunderttausende sein, denke ich auch, dass das kein generelles Problem ist.
Trotzdem, wenn du dich mit dem Gerät absolut nicht sicher fühlst, könntest du freilich mit dem Händler reden. Allerdings bezweifle ich ein Entgegenkommen...

Neustart mach ich höchstens alle 2 Wochen, allenfalls den Smartmanager lasse ich alle paar Tage ans Werk. Insofern denke schon an irgend einen Softwarekonflikt bei deinem Gerät. Den sollte man jedoch aufspüren können...
 
Ja, denke, ich werde auch noch mal einen Komplett-Reset machen. Hast du eigentlich auch ein S7?
Viele Grüße
 
Nein, ich hab (passend zu diesem Unterforum ;) ) ein S7 Edge. Du postest nämlich im speziellen S7 Edge Forum. Aber da sich die Geräte hardwareseitig sehr ähneln...
Andererseits, hast du schon mal "drüben", im S7 Forum geguckt ob dort dein Problem evtl. ein höher aufgehängtes Thema ist?
 
@Tamara24
Hallo,
ich habe mein S7 edge diese Woche von der Telekom tauschen lassen. Das Austauschgerät funktioniert mit allen bisherigen Apps und der unveränderten SD-Karte seit Mittwoch einwandfrei. Auch das ausgetauschte Gerät lief zwei Tage vor dem Austausch komischerweise wieder einwandfrei.

Der Fehler liegt aus meiner Sicht definitiv nicht an irgendeiner Drittanbieter-App oder einer fehlerhaften SD-Karte. Ich vermute, es ist entweder wirklich ein Hardwarefehler oder die Google Play Services hatten zeitweise eine Macke. Bei mir trat der Fehler auf, nachdem ich den November-Patch OTA erhalten habe.
 
Was ja dann doch irgendwie auf ein Softwareproblem hindeuten würde. Übrigens ist mittlerweile (seit Dienstag) das Dezemberupdate draußen. Merkwürdigerweise musste ich es gerade manuell anstoßen obwohl ich die Updateautomatik erlaubt hatte.
 
@TimoBeil: danke, das ist auch noch mal ein guter Tipp!

@Thor75 : Wie alt war dein Gerät (wegen des Umtauschs)?

Viele Grüße
 
Hallo,
seit einer Woche habe ich mein S7 Edge "am laufen" und muss auch feststellen dass da merkwürdige Dinge passieren.

1.Gestern habe ich Navigon installiert und heute war es WEG! Keine Spur von der App.
Na gut dachte ich, vielleicht weil die App "gecrackt "war? Heute habe ich es nochmal installiert und mal gucken wann und ob es wieder verschwindet?

2. Zum Entsperren habe ich Fingerabdruck festgelegt.
Habe das S-view Cover und heute beim aufmachen war der Bildschirm ohne Fingerabdruck oder Wischen voll da.
Der Schieber bei den Einstellungen war an und 2 Fingerabdrücke waren auch als "festgelegt" da.
Das Löschen und neueinrichten brachte auch garnichts!?
 
20faa2a73a81b24380b5e983a01bbde0.jpg


Seit dem letzten Update kann ich keinen Hotspot mehr erstellen. Hat das noch jemand?
 
@Marlow Schau mal unter Smartlock, das ist bestimmt eingeschaltet.
 
Hatte nun auch 2 Neustarts als ich Maps benutzt habe. Nun habe ich mal ein wipe cache gemacht und hoffe das es vorbei ist.
 
@x64
Ich habe nun im Anwendungsmanager die App
- Samsung Gear gestoppt und deaktiviert
- Gear VR Service konnte ich nur stoppen, deaktivieren ist bei mir ausgegraut, es scheint aber das er diese immer wieder startet.

Mit dieser Aktion habe ich immer noch die Freezer und Neustart des Handys.

Habe es dann nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und von vornherein die Apps gestoppt / deaktiviert.
Genauso wie oben.. und ich bekomme immer noch Freezer, das ging wieder soweit das es auch wieder im Recovery eingefroren ist..

Bin echt am Verzweifeln..
Der Händler dwi-international meldet sich auch nicht..

Klasse!!!!

Update:

Ich habe mir jetzt aus dem oberen Link den EZ Disabler gekauft und installiert und damit alles was ich an Gear gefunden habe deaktivert.. und auf einmal hatte ich über 7h keinen einzigen Neustart mehr.. leider ging es dann wieder los!!!

Ich würde jetzt gerne das Handy neu installieren über Odin oder Smart Switch.
Um das jedoch zu machen, benötige ich die Software für mein Handy..
Das müsste ich doch auf Sammobile finden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und allen ein gesundes neues jahr,

ich habe vor 2 Wochen und 2 tagen mit ein Samsung galaxy 7 edge gekauft jetzt habe ich ein sehr großes Problem was ich noch niergentwo gelesen habe!

mein Handy friert jeden tag 1 mal ein und zwar nur im sperrbildschirm, nirgends wo anders und ich kann nichts mehr machen nur ein neustart mit vol- und powertaste.

ich danke schon-mal für die antworten!

mfg
 
was hast denn für apps instaliert?
 
whatsapp schönerfernsehen blau sparda-b ebay ebay kleinanzeigen poker stars facebook tube mate messenger touchhgrind skate 2
 
Hallo und auch ein gesundes neues Jahr!

Die ersten 6 Apps sind es mit Sicherheit nicht, für die anderen würde ich mich nicht verbürgen. Nimm sie testweise einzelnen nacheinander herunter und beobachte. Mit Facebook würde ich anfangen, es gilt ohnehin als einer der schlimmsten Akkufresser überhaupt. Facebook geht im Browser genauso gut, du wärst somit nicht offline.

Stellst du auch erhöhten Akku Verbrauch fest? Denn wenn eine App das Handy einfrieren lässt ist das oftmals eine Begleiterscheinung.

Desweiteren wurde dein Problem auch in diesem speziellen Thread angesprochen, wenn auch mit keiner eindeutigen Lösung: Samsung Galaxy S7 Edge - ab und an extrem träge und hängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dem Club...

heute hat sich mein S7 edge mit einem schwarzen Bildschirm auf der Auschrift Samsung Galaxa S7 edge, und einem permanenten Leuchten der LED (Blau), in den "eingefrorenen Zustand" verabschiedet.
Gleichzeitig wurde es unglaublich heiß, ich dachte schon, das war`s, mein goldenes Schätzchen macht nen Abgang.

Erst nach mehrmaligen Versuchen (50 Minuten!!!) das Handy zu rebooten, gelang dies auch - währenddessen sah man ab und an bei den Neustartversuchen ganz kurz einen grünen Hintergrund mit einem Zahnrad wo darunter stand: App 6 von 6 wird installiert - gleich darauf ist es wieder eingefroren - man sah nur den schwarzen Hintergrund mit der Aufschrift: Samsung Galaxa S7 edge und das Teil wurde immer heißer!
Dies hat sich so ca. 50 Minuten wiederholt - also ein kurzes Aufflackern von diesem grünen Hintergrund, bevor sich das Handy endlich wieder einschalten ließ - kurz danach hat es wieder funktioniert und die Temperatur wurde auch wieder "normal".

Interessanterweise trat dieses Phänomen eine Stunde nach der Installation des Dezember-Patches auf. (hab das Handy erst bekommen)
Vielleicht auch nur ein Zufall.

Nach den Meldungen hier zu Urteilen, gibt es generell mehrere verschiedene Probleme die ein einfrieren des S7 edge verursachen.
Als Käufer ist man nun verunsichert, ob man das Handy eintauschen soll, oder ein weiteres Softwareupdate abwarten sollte.

Liebe Grüße :)
 
Hallo,

ich habe seit Juli letzten Jahres eins S7 edge und hatte in der Vergangenheit schon hin und wieder das Problem, dass sich das Handy aus unerklärlichen Gründen von selbst runter gefahren und neu gestartet hat. Meist, wenn ich im Internet war. In den letzten viell. 4 Wochen trat dann häufiger das Problem auf, dass sich vorher der Bildschirm fest gefroren hat. Aber auch dann startete es bisweilen von selbst neu.

Heute bin ich allerdings fast verzweifelt. :crying: Das Handy hat sich ungelogen mindestens 20 - 25 mal am Stück festgefroren und ist nicht wieder neu gestartet. Ich musste dann ein Soft reset (Power + Ton leiser Taste) machen. Meist auch mehrmals hintereinander. Ich konnte dann mitunter nicht mal mehr meine SIM entsperren, da es sich bei der Eingabe der PIN oft schon wieder festgefahren hat. Oder dann bei der Eingabe des Entsperrpasswortes. :scared:

Selbst das Softwareupdate und deren Installation hat mindestens 5 mal unterbrochen, weil das Handy fest hing. Komischerweise hat es dann auch beim App Fortschritt jedes mal weniger ... von ... Dateien angezeigt. Aber das nur am Rande.

Ich bin nu ehrlich gesagt am Verzweifeln woran das liegen könnte und was ich tun soll?! :confused2::confused2:

Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Kann es evtl. an einer App liegen? Oder an einem Defekt des Handys (Platine o.ä.)??? Ich bin echt überfragt.:crying:

Es ist nicht runter gefallen oder so. Ein Werksreset habe ich bislang noch nicht gemacht, da ich ja nicht mal meine Daten sichern konnte. Wollte vorsichtshalber bei WhatsApp anfangen und selbst da brauchte ich mehrere Versuche weil das Handy immer wieder fest hing: :crying:

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch vielleicht einen Rat oder sinnvollen Tip hat.

Danke im Voraus und viele Grüße.

Melanie
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.389
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten