Samsung Galaxy S7 Edge - Bugs, Abstürze etc.

kurzer Nachtrag:

als ich gestern den Beitrag am Rechner verfasst hab (höchstens 15 Minuten) und zurück kam war das Display schwarz, Hand aus... Heute morgen als ich kurz weg war das gleiche. Und davor schon wieder 3 mal hintereinander eingefroren. lässt sich auch irgendwie nicht mehr normal einschalten sondern immer über softreset. Das kann doch auch nicht normal sein?! :confused2:

Gruß Melanie
 
Hast Du eine Speicherkarte im Gerät? Falls ja nimm die mal raus und teste ob es dann auch so oft vorkommt. Ansonsten würde ich sagen bleibt dir nur ein Werksreset oder Du hast einen Hardware Fehler dann am besten so bald wie möglich Gerät einschicken
 
Ja hab eine neue Originalspeicherkarte von Samsung welche beim Kauf des Gerätes dazu war. Kann die mal raus machen und testen. Hab mich ja schon mit dem Werksreset angefreundet und versuche meine Daten irgendwie zu sichern. Aber die tolle Datensicherung in der Samsung Cloud funktioniert natürlich auch nicht... :cursing: Serverfehler...
 
Mein S7 edge hatte ebenfalls Probleme mit ständigen neu starten. Habe es eingeschickt, das Mainboard wurde getauscht und es läuft wieder einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Meins geht nun seit gestern Abend gar nicht mehr an. :crying: Nicht mal mehr über Soft Reset. :confused2: Ich hab das mit der Datensicherung über die Samsung Cloud dann zwar hinbekommen, aber das alte S5 sichert nicht alle Daten zurück. Und das schlimmste ist, dass alle Kontakte weg sind weil die auf dem Gerät gespeichert waren. :crying: Ich weiß nicht, wie ich das Telefon ohne Wipe Cache nochmal anbekommen könnte um die ggf. noch überspielen zu können.


Ergänzung... Ich hab das ungute Gefühl, das Teil ist ganz hinüber. :confused2::crying: Hängt am Strom und nicht mal da passiert mehr was...:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
......ich hab mir mal den Thread hier durchgelesen das sind ja Symptome (Speicher bzw. Platine im A...) wie ich sie hatte beim Note 4 (2 Jahre 15 Tage) jetzt bin ich auf S7 edge umgestiegen und muss feststellen/lesen das es auch beim S7/edge die gleichen probleme gibt das kann doch nicht Wahr sein :cursing::cursing::cursing:.....Samsung bringt sich immer mehr auf's abstellgleiß wenn sie so weitermachen....Armutszeugnis :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Genau! Von 7.965.362 verkauften S7E sind inzwischen gefühlt 17 und tatsächlich 5 kaputt. Ein Riesenskandal!!!

Bitte nicht allzu ernst nehmen, aber solche Beiträge kann man eigentlich gar nicht anders als mit Humor nehmen 

Im Ernst, setze diesen Thread mal in Relation zu den top laufenden Geräten. Und denke dabei an die Misshandlungen, die manche Geräte über sich ergehen lassen müssen bevor sie aufgeben...
 
  • Danke
Reaktionen: TimmyT 1981
TimoBeil schrieb:
Genau! Von 7.965.362 verkauften S7E sind inzwischen gefühlt 17 und tatsächlich 5 kaputt. Ein Riesenskandal!!!

Tja genau so fing es mit dem Note 4 an und nach 1 1/2 - 2 Jahre ........und vom Note 7 muss ich nichts mehr schreiben ...Samsung hat sich bis zur letzte sekunde gewährt und den fehler nicht eingestanden ...
 
TimoBeil schrieb:
Genau! Von 7.965.362 verkauften S7E sind inzwischen gefühlt 17 und tatsächlich 5 kaputt. Ein Riesenskandal!!!

Also ich hatte das mit dem kaputt auch eher auf Mainboard, Platine o.ä. bezogen... :bored: Denn irgendwas scheint ja nun tatsächlich nicht ok zu sein bzw. zu funktionieren...:confused2:
 
Das bezweifelt doch keiner. Natürlich gehen immer wieder welche hinüber. Bei allen Marken und allen technischen Geräten überhaupt. Nur die Pauschalierung an sich kann ich nur als Bashing oder eben als Witz verstehen. Eben und gerade bei einem millionenfach verkauften Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ich habe mein S7 Edge seit ca. 4 Wochen.

Nach ca. 2 Wochen hat das Gerät plötzlich unerwartet einen Neustart gemacht.
Seit wenigen Tagen friert das Gerät regelmäßig ein und macht mittlerweile bis zu 30x einen Neustart,nachdem es eingefroren ist.
Ich habe das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und im abgesicherten Modus betrieben, ohne Erfolg.
Jetzt habe ich es zur Reparatur eingeschickt.

Leider bin ich nicht zufrieden mit dem S7 Edge. Ich hatte zuvor das Note 7, dass einwandfrei und ohne Probleme gelaufen ist. Es kann kein Einzelfall sein, da die Foren voll sind von diesen Problemen mit dem S7 Edge und demzufolge kann es auch nicht das beste Smartphone 2016 sein, denn es ist Fehlerbehaftet.
 
  • Danke
Reaktionen: Aramis01 und tiicher
Hab meins heute abgegeben und auch dort wurde berichtet, dass der Fehler schon häufiger vorgekommen wäre. Bekomme nun ein neues Gerät.
 
Mein S7 Edge läuft seit 5. März 2016 stabil. ^^
Diese Neustarts / Einfrieren wie du sie beschreibst, hab ich nicht.

Daher, schon mal dran gedacht, dass einfach nur DEIN Exemplar problematisch ist, bzw defekt?

Das hat ja absolut gar nix damit zu tun, ob das S7 Edge allgemein ein gutes Smartphone ist, oder nicht.

Gegenargument: Nenne mir EIN einziges Fehlerfreies Produkt auf der Welt, welches bei noch NIEMANDEM auch nur ein Problem gemacht hat, oder defekt war? ^^
Das gibt's bei Smartphones, bei Monitoren, bei Autos, bei Häusern, bei Kleidung...

Btw: Ich behaupte, dass der Anteil an "fehlerbehaften" S7(Edge)s bei <1% liegt. Dass mit den Foren kommt einem nur so deutlich vor, weil keiner, der zufrieden ist, sich extra in nem Forum anmeldet, um zu schreiben: "Hi, hab ein S7 Edge gekauft, und bisher läuft alles gut, bin zufrieden. Ciao".
Wer keine Probleme hat, der ist einfach zufrieden und gut ist.
Wer probleme hat, muss es oft überall kundtun, und leider kommen die meisten nicht auf die Idee, dass es einfach nur ein Montagsmodell ist.
 
Logischerweise kommen bei so viel Millionen verkauften S7 die paar wenigen Besitzer mit Problemen u.a.hier in dieses Forum um sich Hilfe oder Unterstützung zu holen.
Darum ist es aber sehr enttäuschend wenn die auch noch agro angemacht werden weil sie verständlicherweise enttäuscht wurden und etwas negatives über den heiligen Gral schreiben.
Auch dann sollte man als Antwort immer die Contenance bewahren.
Klar muss sich auch der "negativ" Schreiber nicht in seinen Ärger reinsteigern.
Grundsätzlich aber sollte jeder wissen, es gibt immer Teile an/in einem Smartphones welche einen höheren Anteil an Problematik aufweisen, die muss und darf man hier ansprechen ohne angefeindet zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MuzelsEngel
Es gibt bei jedem technischen Gerät Probleme, und es ist ok wenn man sich da in Foren drüber auslässt und berichtet. Aber Pauschalverurteilungen oder das S7E als fehlerbehaftet zu verurteilen ist einfach Unsinn!

Es gibt sehr viele User hier die zufrieden sind, so auch ich, und aus meiner persönlichen Sicht der Dinge ist das S7E durchaus zu den aktuell besten Smartphones zu zählen.

Ich hatte auch in den ersten 3 Wochen einen Neustart und 1x ist das Gerät eingefroren (wie ich es von Samsung von früheren Geräten gewohnt war), aber seit dem letzten Update vor knapp 14 Tagen läuft es einwandfrei, sauber und ohne Probleme durch, wie ich es eigentlich nur von Nexus-Geräten gewohnt war.
 
Fehler gefunden!

Mein S7-edge fror jeden zweiten Tag ein oder ging plötzlich in Startversuche über, die sich auch kaum mit einem erzwungenen Reset wieder zu einem normalen Verhalten bewegen ließen. Zwischen den Startversuchen wurde das S7-edge sehr heiß, und ab und an sah man für einen kurzen Moment einen grünen Bildschirm worauf stand: App Optimierung...App 8 von 8 wird optimiert, bevor es wieder zig mal in einen Startversuch von selbst überging, oder gänzlich einfror.

Irgendwann gelang wieder ein Neustart und ich konnte unter Akku die App-Optimierung ausschalten...siehe da, seit 4 Tagen kein einfrieren und keine willkürlichen Startversuche mehr.

Jetzt stellt sich noch die Frage - "nur" Softwarefehler oder ist das Board daran beteiligt, ansonsten müssten ja alle den Fehler haben.
 
Ich habe heute mein neues Gerät bekommen und bis jetzt läuft es... Und ich war vorher auch sehr zufrieden mit dem S7E sowie mit meinen vorherigen Samsung auch. Aber ich werde mich in Zukunft wohl eher zurück halten, mich rat- und hilfesuchend an ein Forum zu wenden...
 
Mein Gerät wurde repariert. Die Fehlerursache war kein Einzelfall.
Das Mainboard wurde getauscht. Also das Problem war nicht Softwaretechnisch, sondern Hardwareseitig begründet und somit kann man durchaus von einem fehlerbehafteten Gerät sprechen.
 
Das war bei einem meiner zwei S7 auch der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
War/bin ebenfalls von dem Problem betroffen. Bei meinem Gerät wurde im August das Mainboard getauscht und hatte dann für ca. 2 Monate keine Probleme mehr. Dann fing dasselbe wieder von vorne an und habe das Gerät am Montag erneut eingesendet. Im August habe ich von dem Problem noch gar nichts im Internet gefunden und mittlerweile sind alle Foren damit voll, also eindeutig kein Einzelfall. Warte nun noch auf eine Antwort von w-support wie mit dem Problem mittlerweile umgegangen wird.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.388
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten