Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zu VoLTE bzw. HD Voice

myrinh schrieb:
Blöd ist nur dass nicht viele volte haben... Denn ohne das das gegenüber auch volte hat geht es nicht
Natürlich geht es bei dir trotzdem.
Dein Gerät bleibt im Lte Netz beim telefonieren egal was der andere hat.
 
Kann ich auch so bestätigen - Zumindest ins Festnetz ist die Verbindungsqualität echt genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
So ist es auch wenn das gegenüber kein VoLTE hat. Gerade probiert
 
Ich habe volte ausgeschaltet, wenn ich zb. Eine Bekannte auf Festsetzung anrufe, kommt da immer der Gesprächspartner ist nicht erreichbar
 
Ich klinke mich mal ein..

Ich hatte mit meinem alten iPhone 6s VoLTE über die Telekom.

Nun habe ich mein Galaxy S7 Edge (Freies Gerät natürlich) & kann HD Voice gar nicht im Menü auswählen. Egal ob unter Einstellungen oder direkt in der Telefon App.

Ein Anruf beim Telekom Support brachte die Erkenntnis, dass nach aktuellem Stand VoLTE nur mit Telekom Galaxy S7 Modellen funktioniert. Meins wird nicht unterstützt.

Was mache ich denn nun ? :(
 
Sorry aber das ist reiner Blödsinn. Ich habe ein Galaxy S7 Edge freies Gerät ( Mit DBT Software und T-Mobile Vertrag ) VoLTE im Kundencenter online gebucht, Ein und ausschalten kannste es dann in Einstellungen / Mobile Netze.

Am besten online im Kundencenter beauftragen und nutzen
 
Also ich habe auch ein freies Gerät und ich weiß nicht ob es bei meinem Vertrag mit dabei war, aber habe es auch. Ohne Buchen oder ähnliches.
 
VoLTE ist schon seit Ewigkeiten gebucht, da ich vorher ein iPhone 6s hatte. Tja und was mache ich nun ?
 
Hast du diese Einstellung:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160720-123007.png
    Screenshot_20160720-123007.png
    35,2 KB · Aufrufe: 355
Nein, eben eben nicht. Softwaremäßig ist alles Up To Date
 

Anhänge

  • Screenshot_20160720-123228.png
    Screenshot_20160720-123228.png
    44,8 KB · Aufrufe: 290
@CrAzY-DiD bei mir war es auch nicht sofort verfügbar. Irdendwann kam ein kleines Update von Vodafone und nach einem Neustart war es dann vorhanden.
 
Mein Gerät ist aber nicht gebrandet sondern ein freies Gerät. Wie soll dann ein Update von der Telekom kommen ?
 
Bei meinem Gerät war auch die DBT-Version aufgespielt aber vielleicht kann ja trotzdem ein Update für das volte kommen. Es muss ja in diesem Sinne kein Firmwareupdate sein.
 
Also heissts nur warten...

Finde solche Aktionen einfach nur sehr schlecht gelöst. Da lob ich mir Apple dann doch..

Schauen wir mal :) Trotzdem danke euch
 
Ich hatte mich zu Anfang auch geärgert, dass es bei meinem Gerät nicht vorhanden war.
Vielleicht hilft es nochmal im Kundencenter anzurufen, evtl. die Option volte nochmal raus nehmen und neu einbuchen.
 
So...

Ich habe gerade gesehen, dass auf sammobile.com eine neue Firmware für die freie DBT Version vom 15.07.16 verfügbar ist. Habe die Version dann nun mit Odin geflasht & zack, endlich ists da ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160720-130000.png
    Screenshot_20160720-130000.png
    51,1 KB · Aufrufe: 325
CrAzY, hast du die aktuellste Software drauf? Weil in der März Software gibt es diese Funktion nicht und daher auch kein voLTE
 
Kann das S7 Dual SIM (G935FD) VoLTE auch auf zwei SIM-Karten (1.SIM T-Mobile, 2.SIM Vodafone) mit der DBT-Software? Kann davon jemand positiv berichten?
 
Bin von der DTM auf die DBT rüber, natürlich die aktuellste.
VoLTE ist aber nicht drin, und ich bekomme es auch nicht. (auf DTM kann man ja bekanntlich nicht mehr...)

Hab auch die aktuellste DBT Geflasht, dennoch nix.

VoLTE war seit Monaten im Tarif gebucht. Hab es sogar raus gebucht, und wieder rein.
Hat nichts gebracht....

CrAzY-DiD schrieb:
So...

Ich habe gerade gesehen, dass auf sammobile.com eine neue Firmware für die freie DBT Version vom 15.07.16 verfügbar ist. Habe die Version dann nun mit Odin geflasht & zack, endlich ists da ;)

Welche Firmware hattest du vorher?
Wie hast du geflasht? (Hast du die CSC oder CSC_Home genommen?
 
@Darkseth
Ich möchte wetten das du die Reste der DTM durch dein Flashen, nicht vollständig beseitigt hast. Und jetzt hast du einen Misch Masch...
Hast du einen WerksReset nach dem Flashen durchgeführt?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
673
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
848
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.386
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten