Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur Induktiven Ladestation

Die Station ist ohne Fast Charge Benutzung einfach zu teuer. Eine andere Station ohne Fast Charge für 3,50 - 5€ verrichtet die Arbeit ebenso gut.

Mir ist noch aufgefallen das die Station auch noch Geräusche von sich gibt wenn man ganz nah mit dem Ohr an die Station geht. Das war mit meinem alten QI Pad kein Problem. Kann das jemand kontrollieren? Es macht zwar Geräusche, die hört man aber bei einem normalen Abstand nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2x Original gekauft von Samsung (1x Tischladestadion, 1x flacher Ladestation) und 1x von CHOTECH. (keine Schnelladefunktion)

die Originalen von Samsung brummen bzw. vibrieren leicht kann das normal sein oder haben die da vorne ne Mini-Lüfter? weil ich sehe ja die Lüftungsöffnungen. bei CHOTECH brummt nix und hat auch keine Lüftungsöffnungen, aber dafür keine Schnelladefunktion.
 
Hallo Leute,

ich habe die Induktive Schnellladestation Qi-Charger (Modell "stehende Diskusscheibe" :biggrin: mit fast charge) und das Gefühl, dass das Aufladen extrem lange dauert.
Wenn ich mein S7 Edge im eingeschaltetem Zustand damit auflade kann die Prozedur 6-7 Stunden dauern (laut Displayanzeige bei knapp 5-7% Restakku) und im ausgeschaltetem Zustand lädt es zwar verglichen damit schneller (so gefühlte 4 Stunden), aber mir kommt das alles trotzdem extrem langsam vor :confused:

Ist es bei euch auch so oder lädt es bei euch wesentlich schneller?

Momentan ist es so, dass ich mein S7 Edge direkt mit Aufladekabel verbinde, weil es deutlich schneller geht
 
Ich lade immer abends von dem Herz kann ich dir das leider nicht beantworten. Beim Fast Charging hatte ich neulich so 10 Prozent in 10 Minuten oder so.

Eine Frage die ich habe:
Meine Ladestation von Samsung klickert leise beim Laden, beim Schlafen höre ich es leicht. Wenn ich Fast Charging aktivierte hört es plötzlich auf und MSN hört nur den Lüfter. Hat jemand von euch auch dieses Klickern? Überlege ob ich mit von Amazon eine zweite hole und schaue ob es da genau so ist.
 
@deineeltan

Bei mir dauert es je nach Akkustand bis zu maximal 2 Stunden.
 
Ja, wenn man im Handy Fast Charging aktiviert hat. Diese Option erscheint glaube ich erst nach dem ersten kabellosen Laden.
 
@RobstarRob
Das leichte Klicken habe ich auch. Hört man aber nur wenn man sehr nah dran ist. Da die Station ohnehin bei mir im Wohnzimmer steht stört mich das nicht weiter. Ansonsten funktioniert die Station gut.
 
Hi, habe mal eine Frage: Meine Schwägerin ist gerade in Manila bei Ihrer Familie zu Besuch und sie würde mir ein Qi Pad mit bringen, habt ihr da eine Idee, welches sie da mit bringen könnte? Soll natürlich Fast Charging haben!
 
Beängstigend wie wenig Hersteller es für QI Pads gibt - wenn man mal die Alten ausklammert bzw. nur die neuen mit Fast Charge einrechnet.
Lediglich Choetech fiel mir auf und die sagen bei ihren "TOP-Modell" direkt kein S7... .
Diese Getränkeabstellvorrichtungen sind doch keine alternative.. .
 
Welches Ladegerät würdest du denn empfehlen?
 
Und du hast sie gekauft?
 
Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie eure Ladezeiten mit dem Original Netzteil und Kabel des S7/S7 Edge bei der Station EP-NG930BB für S7/S7 Edge von Samsung sind?

Bei Amazon schreibt jemand er bräuchte von 5% auf 100% nur 119min mit dem S7.

Ich habe heute mal gemessen (das S7 Edge liegt genau mittig auf): Von 30% auf 96% brauchte das Teil satte 3 Stunden und 11min (obwohl beim drauflegen 1 Stunde und 27 geschätzt wurden)...würde bedeuten wenn ich von 5 auf 100% lade bräuchte das Teil mehr als doppelt so lang wie der Käufer bei Amazon angegeben hat.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Station? Stimmen seine Werte oder sind meine Realistischer?

Ich habe ein S7 Edge und Induktives Schnellladen ist aktiviert.

Habe ich möglicherweise ein Plagiat erwischt? Oder stimmt was mit meiner Station nicht?
Unter der Station befindet sich ein Samsung Aufkleber mit allerlei Daten und "Made in Vietnam". Die Verpackung war eine Blisterverpackung wo lediglich neben der Station ein Quick Start Guide von Samsung dabei war.

Gruß
C2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Threadtitel wegen Merge in Post integriert, Gruß von hagex
Mit Fast Charge kannst du ganz grob 1%=1Min rechnen.
Aber wie gesagt - GROB.
Beim S7E z.b. dauert länger.

Auch ein sehr lustiger (wenn auch überhaupt nicht hilfreicher) post:

"ich nutze die Choetech hier von Anfang an, FastCharge funktioniert problemlos. Bin sehr zufrieden damit. Wie lange das Laden dauert kann ich nicht sagen, weil ich mein Handy abends einfach nur drauflege."
Ich halte fest - du hast keine Ahnung wie lange dein Telefon lädt, willst aber wissen, dass Fast Charge funktioniert?
ICh meine, dass ist sogar möglich, aber die Aussage widerspricht sich schon sehr.
 
Schön das es länger dauert als beim S7, nützt mir aber wenig wenn ich nicht genau weiß wie viel länger. Doppelt so lang? Dann kommt es hin! Nur 20% länger...dann läuft was falsch.

Keiner hier mit dem S7 Edge der was genaueres angeben kann?
 
@Snake3 wusste gar nicht das "Disskussion zur índuktiven Ladestation" beinhaltet wie viele Minuten mein Handy zum aufladen braucht :)

Handy + Ladestation zeigen FastCharging an, ob's funktioniert kannst du gerne stoppen und dich Nachts daneben setzen.

Dein Post zu Fast Charge ist mindestens genauso nützlich wenn du sagst grob 1% pro Stunde, beim S7 Edge aber länger :D
 
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI
> Erste Eindrücke der Samsung Induktiven Ladestation EP-NG930
> mit Schnellladefunktion Model : EP-NG930BBEGWW UVP 59,90 €
Darf man mit dem auch den S6 Edge aufladen?
 
Natürlich QI bzw Wireless laden ist ein Standard. Das S6 Edge unterstützt allerdings das schnelle Wireless laden nicht. Erst ab S6 Edge Plus und natürlich S7 und S7 Edge wird Schnelladen auch per Induktion unterstützt
 
Ich habe eine Frage zur Choetech Ladestation. Benutzt ihr die mit dem beiliegenden USB Kabel und dem Samsung Ladegerät oder komplett mit USB Kabel von Samsung und Samsung Ladegerät?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.070
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.815
michel345
M
K
Antworten
6
Aufrufe
1.740
sputnik99
S
Zurück
Oben Unten