Samsung Galaxy S7 Edge - Diskussion zur und über die Kamera

Bei mir war keine Folie auf der Kamera aber daneben bei dem Blitzlicht schon.
 
Bei mir war auf der Kamera die Folie mit Loch in der Mitte.

Sehr lustig, mal so und mal so?!
 
Mein Galaxy S7e wurde im Dezember erst produziert. Vielleicht haben die neuen es nicht mehr.
 
Mir ist aufgefallen das der der Fokus meiner Kamera egal ob mit meiner Standard Kamera App oder mit beim App Probleme bekommt. Gerade wenn man mal eben schnell ein Bild schießen will ist das Ergebnis Unterirdisch. Verschwommen und verzerrt. Gleiche Situation und Einstellung an meinem S6 Topp Bilder. Woran kann das liegen? Welche Einstellungen könnt Ihr empfehlen?
 
Also ich bin wirklich begeistert von der Kamera. Bis jetzt das beste was ich je hatte.
 
Scoty schrieb:
Ich bin vom S7 zum S7e gewechselt und da habe ich nun bemerkt das ich im Kamera Menü denn Auslöseton nicht abschalten kann. Beim S7 hatte ich diese Option, im S7e aber nicht mehr. Beide Geräte sind vom selben Provider und bei beiden habe ich die letzte Freie Software geflasht. Finde ich jetzt etwas merkwürdig das ich diese Option nun nicht mehr habe.
Mein S7 hat diesen Menüpunkt auch nicht. Vielleicht war den S7 im lautlos Modus, da ist der Kameraton aus.
 
Es braucht nicht unbedingt komplett auf lautlos sein, es reicht wenn die System-Lautstärke aus ist ...
 
Hi,
ich sichere meine Bilder auf der SD Karte. Weiß wer eine Möglichkeit neben dem Kartensymbol oben rechts die Anzahl der freien Bilder anzuzeigen ? Ich kenne es von anderen Smartphones ( zb Elephone P9000 ) das dies ging....
 
Hallo
dazu noch eine weitere Frage. Wie kann ich es einstellen das der Vordergrund ( zb Peron ) scharf ist und der Hintergrund unscharf ? Gibt es eine Möglichkeit dies mit der Stock Kamera einzustellen oder wie kann ich das machen ?
 
Albero schrieb:
@RichtigerLurch: ja, im Pro-Modus bringt es meiner Meinung nach am Meisten, die ISO zu verändern und vor allem die Blende. Damit lässt sich viel machen.

An meinen Beispielbildern hab ich an der Auflösung nichts verändert. Nur einmal im Auto-Modus, dann im Pro.
Die Blende ist beim S7 fix, da lässt sich nichts ändern

@treptowers
Das kannst du Gelinde gesagt vergessen. Dazu bedarf es eines großen Sensors und eines hochlichtstarken Objektives einer Systemkamera sprich Dslr. Die Physik lässt es nicht anders zu außer das Phone verfügt über eine Dualkamera welche das ganze über Softwarealgorithmen ermöglicht, was dann aber eher synthetisch wirkt. Du wirst mit dem S7 also Photoshop bemühen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder den Modus selektiver Fokus verwenden. funktioniert manchmal gar nicht so schlecht.
 
Ein Bekannter macht das mit seinem IPhone.... also muss es eine Möglichkeit geben. Das diese vielleicht nicht an ein DSLR herranreicht ist mir klar....
[doublepost=1485951344,1485951025][/doublepost]
treptowers schrieb:
Hi,
ich sichere meine Bilder auf der SD Karte. Weiß wer eine Möglichkeit neben dem Kartensymbol oben rechts die Anzahl der freien Bilder anzuzeigen ? Ich kenne es von anderen Smartphones ( zb Elephone P9000 ) das dies ging....

Weiß hier niemand ob das funktioniert ?
 
nochmal:

links unten auf Modus tippen und dort selektiver Fokus wählen
 
Im Modus "selektiver Fokus" gibt es sogar einen Weit- und Nahfokus. Gerade ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.
 
Kann ich bestätigen, funktioniert astrein, sogar das hinterherige Umschalten von nah auf fern.

Und was beim iPhone geht, tut hier nur wenig zur Sache. Ich hab selbst neben dem S7E ein iPhone 6sPlus und muss sagen, das Gerät ist top - aber das S7E ist in vielerlei Hinsicht besser. Auch hinsichtlich der Kamera App. Nicht nur deswegen geht das iPhone nach laaaanger Überlegungsphase demnächt in der Verkauf ;)
 
treptowers schrieb:
Hallo
dazu noch eine weitere Frage. Wie kann ich es einstellen das der Vordergrund ( zb Peron ) scharf ist und der Hintergrund unscharf ? Gibt es eine Möglichkeit dies mit der Stock Kamera einzustellen oder wie kann ich das machen ?

Oder mit dem Modus "Essen". Es wird nur ein kleiner definierter Bereich scharf gestellt und der Rest unscharf dargestellt ;-)
 
Hallo zusammen,
Meine Frage betrifft die Gif Aufnahme. S7edge Stock.
Wenn ich ein animiertes gif aufnehmen will drücke ich drauf, der Zähler geht bis 20 , dann tut sich gar nichts und dann kommt irgendwann die Meldung Kamera beendet , App neu starten.
Die einzige Veränderung an Gerät ist die Einbindung der Sd Card .(über sdk gemacht)
Könnte es es daran liegen? Bei der Aufnahme eines animierten gif steht in den Einstellungen der Kamera als Speicher Gerät.
@hagex, danke für's verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Wie kann ich ein gif Foto erstellen.
 
Kamera öffnen nach rechts wischen, anim gif auswählen, wenn nicht vorhanden herunterladen. Nach den öffnen auf Auslöser drücken und gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo,

danke für die Anregung! Heruntergeladen, getestet, läuft perfekt. Das gif ist genau so lang wie man es haben möchte und findet sich sofort nach Loslassen des Auslösers in der Galerie. Standardspeicher ist bei mir die SD, das gif liegt trotzdem intern. Der Fehler muss wohl bei dir hausgemacht sein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
690
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
855
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten