Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

Nein nach der dritten erfolglosen Reparatur....
 
  • Danke
Reaktionen: L_Bundy
Dann auf zur zweiten [emoji114] Habt ihr dazu auch eine Quelle?
 
Nach §439 BGB hat der Kunde grundsätzlich schon ab dem ersten Mal das Recht sich zu entscheiden ob er das Gerät repariert oder neu ersetzt haben will. Gibt es noch nicht so lange das Gesetz.
 
Nice danke euch
 
Hallo, hatte bei euch einer diesen Fehler kostenfrei repariert bekommen obwohl der Knox auf 0x1 stand?
 
Hallo Leute,
ich besitze ein S7 edge und bin eigentlich sehr zufrieden.
Habe es natürlich sofort gerootet und die wichtigsten apps installiert.
Nun habe ich jedoch einen toten Pixelstreifen im Display der einmal von ganz oben nach ganz unten geht. Er ist recht dünn und in dem rechten Drittel des Displays. Das komische ist, dass der Streifen bei Zeiten verschwindet und vor allem verschwindet wenn man den oberen Bereich des Displays !leicht! eindrückt.
Außerdem hat mein Power Button fast seinen kompletten Druckpunkt verloren.
Jetzt meine Sorge: besitze das Handy seit knapp 2 Monaten und Samsung verweigert ja bekanntlich bei root die Garantie.
Ich halte es aber für ausgeschlossen dass diese beiden Mängel am Root liegen.(Beziehungsweise Software)
Gibt es also eine Möglichkeit das Handy ersetzt oder repariert zu bekommen? Ich habe es mit einem Vertrag bei o2 erworben. Ich meine auch noch gelesen zu haben dass ich innerhalb der ersten 6 Monate eine gute Chance habe.
Wie soll ich am besten vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen,
Marvin
 
Sorry, aber hier gibt es bestimmt 5 threads mit dem selben oder ähnlichen Thema, also warum einen neuen thread erstellen.? Schau dir die anderen therads an, da wird dir sicher geholfen. Die Suchfunktion lässt grüßen....

Tortipower schrieb:
Hallo, hatte bei euch einer diesen Fehler kostenfrei repariert bekommen obwohl der Knox auf 0x1 stand?
Das wird leider nie passieren, da das als erstes gecheckt wird.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute kam mein Edge aus der Reparatur wieder.. angeblich wurde es repariert.. es lag noch ein Zettel bei auf dem Stand: ich solle meine Apps und Software prüfen, denn diese würden Fehler verursachen, es ist kein Gerätefehler...

Nach ca 2 Stunden war die rote Linie wieder da.. das Ding können sie schön zurücknehmen morgen, wenn ich dort war.. wollen mich wohl verar*****
 
Der samsung Support ist leider voll daneben. Bin da schon seit 4 Jahren dran und im grossen und ganzen wird viel verarscht und versucht zu untermauern. Wenn es Probleme gibt, bitte per pn melden. Gruß Adrian
 
  • Danke
Reaktionen: ozhan, steven83 und RichtigerLurch
Hab vor und nach erstellen des Themas die SuFu genutzt und keine Antwort gefunden.
Bin also entweder zu doof zum Suchen oder es gibt noch keine Antwort auf diese Frage.
Vielen Dank

Hey Leute, habe derzeit das selbe Problem an meinem S7 edge.
Devise hört sich ja hier nach "umtauschen" an.
Meins ist allerdings gerootet...
Besitze es aber auch erst 2 Monate. Kann ich da noch auf eine Leistung seitens o2 (wo ich das Handy her habe) hoffen? Jemand Erfahrung oder weiß da mehr als ich? Wäre über Hilfe sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,

ich habe ebenfalls seit dem ersten Einschalten ein Problem mit meinem S7 Edge.
Es hat unten rechts einen Pixelfehler, welcher permanenent da ist.

Ich habe das Gerät erst letzten Samstag im Saturn gekauft, mein Problem ist, ich komme aus Berlin, das Gerät wurde aber in Trier gekauft.
Der Saturn Markt in Berlin sagt, es handelt sich eindeutig um einen Displayfehler, jedoch verweigern sie mir den Umtausch, da ich das Gerät in Trier gekauft habe.
Sie würden das Gerät nun einschicken, was ich nicht einsehe, da das gerät von Anfang an diese Macke hat.

Was würdet ihr machen? Der Saturn Markt in Trier reagiert nicht auf meine Anrufe, auch ein Rückruf welcher versprochen wurde, erfolgt einfach nicht.

Glücklicherweise habe ich finanziert, also noch keinen Euro bezahlt. Ich überlege nun die Finanzierung und den Kauf zu widerrufen und das Gerät einfach zurück zu schicken und es mir dann hier in Berlin neu zu kaufen.

Was meint ihr?

Was soll ich tun?

Anmerkung: Ich bekomme das Gerät auch nie normal gestartet, es funktioniert immer erst nach dem "Soft Reset".
 

Anhänge

  • IMG-20160915-WA0004.jpg
    IMG-20160915-WA0004.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 521
  • IMG-20160915-WA0000.jpg
    IMG-20160915-WA0000.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 504
  • IMG-20160915-WA0005.jpg
    IMG-20160915-WA0005.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolliw
Ich habe auch mal wieder einen rosa Strich, wie schon mal bei einem S6Edge. Scheinbar sind die doch noch nicht so weit Displays zu verbiegen. Beim S6 war aufgrund von Root nichts zu machen von wegen Garantie. Werde Edge Geräte vorerst nicht mehr Rooten. Über den Provider könnte es aber klappen.
 
So ich warte nun schon seit einem Monat auf eine Antwort vom Samsung E-Store wegen einem Umtausch meines Smartphones. Hab sofort nach absenden eine Bestätigung erhalten, jedoch selbst nach einem Monat keine Antwort...

Habe außerdem vor ca. einer Woche eine zweite E-Mail geschrieben, in der ich nach dem Status meiner vorherigen E-Mail frage, bisher habe ich selbst auf diese Mail keine Antwort. Danke Samsung!
 
Das ist wohl ein Problem was Samsung des öfteren beim Edge hat...

Habe nun mittlerweile mein drittes S7 Edge

1. Nach einer Woche ging das komplette Display nicht mehr an.
2. Auch den besagten rosa roten Strich von oben nach unten an gleicher Stelle wie oben
3. Ein kleiner (sehr kleiner) schwarzer Punkt oberhalb der unteren Displaybegrenzung.

Ich habe nun theoretisch die Möglichkeit zu wandeln. Aber da stellt man sich die Frage. Welches Phone soll es nun werden? Also abwarten. Wäre ich nicht an Vodafone gebunden hätte zumindes das Pixel noch als option.

P.S. Bin in dem Fall froh, dass ich Vertragskunde bei Vodafone bin. Da bekommt man binnen 24 Stunden ein Austauschgerät zugeschickt. Neues Gerät zukommen lassen. Das Defekte direkt mitgeben und man hat zumindest keine Tage oder Wochen ohne Handy.
 
..
Es gibt aber auch Millionen andere Geräte, die einwandfrei funktionieren... Trotzdem ist es sehr ärgerlich :(.
Ich finde, dass es aktuell keine Option für ein "besseres" Smartphone gibt..
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und deviceX
Hallo zusammen,
habe gestern mein S7 Edge bekommen und habe ein merkwürdigen halbschwarzen Punkt entdeckt.
Weiß einer von euch ob dies ein Pixelfehler ist?

DSC_0708.JPG
 
Ja den Punkt hab ich auch. Aber oberhalb der unteren Display Begrenzung. Ist nen Fehler
 
  • Danke
Reaktionen: Andi25
Ein Pixelfehler ist das wohl kaum. Hast Du mal einen ausführlichen Test mit *#0*# ausgeführt ?
Hier habe ich unter dem "Hall IC Test" oben rechts eine vollen und unten links einen halben, schwarzen Punkt.
Bei den anderen Test's ist alles i.O.
 
Und was hat der Hall IC test bitte mit den oben geschilderten Problemen zu tun?
Ach ja, nichts!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
691
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
855
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten