Samsung Galaxy S7 Edge - Display über Nacht ausgefallen - Gerät komplett blockiert

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schlossschenke

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Guten Morgen,

heute Nacht lag mein S7, wie jede Nacht, in der QI-Ladeschale. Um ca. 4 Uhr bin ich aufgewacht und habe nochmals auf die Uhrzeit geschaut (Always-On). Am Morgen hat der Wecker dann nicht geklingelt und das Display war schwarz.
Ein Reset hat leider nichts gebracht und die Option Akku rausnehmen fällt ja leider aus. Einige Tage davor war der Akkuverbrauch schon extrem erhöht, wobei ich da eine andere Ursache vermutete, aber ich kam mit 2 Stunden DOT nur noch gerade so über den Tag, wo es davor 5-6 waren. Ob das zusammenhängt weiß ich nicht.
Jedenfalls wollte ich vor dem Einschicken fragen ob das Problem schonmal jemand hatte oder es sich doch nur um einen selbst behebbaren Software-Bug handelt.
Das Gerät ist zum Glück noch nicht gerootet und meines Wissens auch nicht runtergefallen (auf jedenfall nicht die letzten Tage). Mangels root habe ich aktuell natürlich noch keine vernünftige Sicherung und wollte das Einschicken vermeiden. Es handelt sich um ein Vorbestellgerät und damit eines der ersten, falls das einen Unterschied machen sollte.
Die Touch-Tasten leuchten übrigens bei Berührung und auch die Lautstärkewippen scheinen zu funktionieren.

Gruß

schlossschenke
 
Dürfte wirklich das Display sein mach über Samsung Smart Switch - Notfall Wiederherstellung
 
Mein Gerät ist verschlüsselt mit Passworteingabe bei Start, deshalb wird das leider nicht funktionieren. Bin gespannt ob Samsung das auf Garantie macht oder ob mir unterstellt wird es runtergeworfen zu haben.
Danke für die Antwort.
 
Hatte ich auch schon. Am Morgen war das S7 Edge komplett tot. Nur ein Noteinschalten (Vol-Down + Power mehr als 15 sec drücken) hat geholfen. Ist zum ersten Mal nach dem großen Update vor ca. einer Woche aufgetreten.
Haben Andere ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Also bis jetzt hab ich kein Problem bemerkt.
 
Hatte bisher auch noch keine Probleme
 
Meins ist seit gestern stumm und dunkel. Es geschah plötzlich, beim surfen. Nachrichten wwrden noch auf meine Uhr weitergeleitet. Bereue schon meinen Umstieg von LG 4. Erst das Led cover nach 3 Wochen defekt und jetzt das S7 edge.
 
Bei mir hat kein Hardware reset geholfen. Geht jetzt zum Service..
 
Hi, mich hat heute genau das gleiche Problem ereilt. Handy war über Nacht am Kabel und heute morgen blieb das Display schwarz. Die kapazitiven Tasten sowie Benachrichtigungs-LED leuchten zwar ab und zu noch und ich bekomme Ton aus den Lautsprechern, aber sonst tut sich nichts.

Habe jetzt diverse Versuche vom Restart über einen kompletten Reset versucht und nicht mal das scheint zu funktionieren. Das kann doch echt nicht sein...falls jemand noch einen guten Tipp für mich hat, ich wäre sehr dankbar :sad:
 
Oh mann klingt echt übel, das Problem gibt es auch in anderen Ländern, da war die Lösung beim Service und dann Reparatur bzw. Austausch, sonst war nichts anderes möglich.
Hier auch nochmal nen Thread bei Androidcentral zu dem selben Problem: Unresponsive black screen - Android Forums at AndroidCentral.com

Hoffentlich bleib ich davon verschont und viel glück das ihr alle nen Austausch statt ne Reparatur bekommt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Paket heute aufgrund eines Zustellproblems nach 14 Tagen wieder zurückbekommen, was vielleicht auch ganz gut so ist, da ich erst jetzt die Bewertungen von DatRepair, worüber die Reparatur laut Samsung laufen soll, gesehen habe. Ich finde es eine Frechheit von Samsung, dass man das Porto selbst tragen muss und dass die Reparatur über eine Firma läuft, die nahezu ausschließlich negative Rezensionen erhält. Falls mein Gerät danach wieder funktioniert ist es zudem mit Sicherheit nicht mehr wasserdicht. Toller Service für ein fast 800€ Gerät .. in dem Punkt sind Apple/Google wirklich meilenweit voraus. Bei Sony läuft es ebenfalls extern, aber da bekommt man zumindest noch ein kostenloses Retouren-Label.

Ich werde die Reklamation für den Fall, dass etwas schief läuft, deshalb nun über den Händler laufen lassen, auch wenn dieser die Gewährleistung abgelehnt hat und meinte ich sollte mich direkt an Samsung wenden.

Ein Tipp für Leute, die ebenfalls ein Passwort vor dem Boot eingestellt haben: Über den USB-OTG Adapter lässt sich eine Tastatur anschließen und darüber das Passwort eingeben, wodurch man wieder auf sein Gerät zugreifen kann. Das selbe gilt für die Displaysperre.
Soviel zur netten Samsung-Aussage: "Da kann man nichts machen. Wenn Sie kein Backup haben ist das Ihr Problem."
Tolle und dreiste 0815 Aussage, die nur von jemandem stammen kann, dem sowas selbst noch nie passiert ist. Ich mache sehr wohl regelmäßig Backups und habe diese auch mehrfach ausgelagert, aber niemand erstellt täglich ein neues Abbild von seinem neuen Handy, weil er damit rechnet, dass es über Nacht kaputt geht.

Ich werde berichten, wenn ich das Gerät wieder repariert zurückbekommen habe. "Schön" zu lesen, dass ich kein Einzelfall bin. Trotzdem würde mich die Ursache interessieren, da ich so ständig Angst haben muss, dass mir das Gerät nochmals unverschuldet den Geist aufgibt. Zum Glück habe ich noch nicht gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem S7 Edge letztes Wochenende. Bei mir war nicht das komplette Display schwarz, sondern am oberen Rand flackerte das Display noch (der Rest war schwarz). Bin am Dienstag zum Saturn gegangen. Nachdem die am der Kasse der Meinung war, ich hätte nur Anrecht auf eine Reparatur, hab ich ihr mal die Gewährleistung erläutert und wurde zur Handyabteilung mit dem Spruch: "Sie werden eh keinen Erfolg haben" geschickt. Der nette Mitarbeiter hat noch einen "Experten" vom Markt geholt und sich mein Gerät angeschaut. Da keine äußere Beschädigung vorlag, wurde mein Gerät daraufhin 1:1 getauscht. Hätte es auch nicht eingesehen ein 2 Monate altes Gerät reparieren zu lassen, wenn man laut Gewährleistung Anrecht auf ein neues hat :)
 
@Deimo96

Wie meinst du das mit, "... Habe ich ihr mal die Gewährleistung erläutert"?

Wurde nämlich auch mit dem Spruch abgespeist und es wurde eingeschickt. Würde mich mal interessieren was du da gesagt hast?
 
Ich würde aber mein Handy nicht so über nacht im Ladestation laufen lassen, da würde man eventuell nie wissen was alles die kabelloses für Schaden anrichtet.. ich würde lieber die Ladestation-Stecker ziehen sobald die 100% erreicht hat. bei mir hatte die neulich andere Probleme gemacht "Licht u. G-Sensor ausgefallen" da hatte ich dann 3x mal mein Handy neugestartet und dann funzt wieder.
 
@Nocturne1984

Neben seinen Handy sitzen und warten bis es 100% ist nicht gerade die Lösung. Im Normalfall macht kabelloses laden gar nichts, außer das das Gerät nen bißchen wärmer wird, wenn dabei was kaputt geht ist es defekt gewesen, ganz einfach.
 
ich meinte das ja nicht sondern eher über den ganzen Nacht laden laufen lassen, QI-Ladegerät hat ja schließlich die Schnellade-Funktion da sollte es ja innerhalb paar Stunden schon fertig sein und nicht erst nach 5-9 Std während man noch am schlafen ist :)

habe selber auch QI-Ladegerät aber bin da mir noch nicht sicher ob die Technik wirklich überhaupt ausgereift ist wenn man zu oft hin stellt und laufen lässt mit kabelloses Laden, da wäre ich auf die Stelle einfach bisschen mehr vorsichtig für den Anfang.
 
Man kann das schnellladen auch ausschalten und dann dauert es ~4std und ich lade mein Gerät nur über qi und auch Alle davor die das konnten, noch nie Probleme gehabt
 
Und was haben Ängste bezüglich des Qi-ladens mit dem über Nacht gestorbenen Display zu tun?

Diese Technik gibt es ja auch nicht erst seit gestern, die ist ja jetzt mittlerweile auch schon 3 Jahre alt und hat sich behauptet.

Man kann durchaus auch mal sein Handy über Nacht in eine Qi-ladeschale stellen.
 
@Tobias_Grb man hat bei einem Mangel innerhalb der Gewährleistung laut Paragraph 439 Abs. 1 BGB die Wahl der Nacherfüllung. Man kann also zwischen einem neuen Gerät und einer Reparatur des alten Gerätes wählen, außer es ist unmöglich für den Händler ein neues Gerät zu organisieren oder es ist mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden (Paragraph 439 Abs. 3 BGB ). Da mangelhafte Geräte eh an Samsung zurück gehen und das den Händler nichts kostet hat man also die freie Wahl. Innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung wird sowieso zu Gunsten des Käufers entschieden, dass der Mangel schon von Anfang an bestand (außer das Gerät ist äußerlich durch Sturz o.ä. beschädigt). Dazu gibt es sogar ein Gerichtsurteil, dass der Händler innerhalb der ersten 6 Monate davon ausgehen muss ohne es überprüfen zu dürfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SamDroid23 und Tobias_Grb
@Deimo96

Wieder was gelernt, das werde ich mir mal aufschreiben ;)

Und danke für die ausführliche Antwort :)
 
  • Danke
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