Samsung Galaxy S7 Edge - Display über Nacht ausgefallen - Gerät komplett blockiert

Hallo :)

Bin jetzt auch verzweifelt heute morgen ging mein Display einfach aus auf meinem S7 Edge. Die blaue LED blinkt aber weiter empfange auch Nachrichten und alles. Nur das Display bleibt schwarz. Das handy ist mir noch nie runter gefallen oder ähnliches. Das schlimmste ist das ich alle Bilder und Videos von dem ersten Geburtstag meiner Tochter das am 29.Nov war auf dem Handy habe. :( die Bilder sind für mich sehr wertvoll... :(
Hatt jemand eine Ahnung was mit dem Handy los ist? Und ob ich die Bilder retten kann? Übrigens dieses USB debugging ist auch nichr eingeschaltet und ich habe mein Handy mit Fingerabdruck und Pin gesichert

Muss dzu noch sagen das ich kurz bevor das Display schwarz wurde ich noch par termine in mein Kalender eingetragen habe... Aber ich glaube nicht das es was damit zutunhat

Würde mich über Nachrichten freuen...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Text war doppelt, Gruß von hagex
wie hast du dein Handy geladen? per USB Kabel oder kabelloses Laden?
 
schlossschenke schrieb:
Ich habe mein Paket heute aufgrund eines Zustellproblems nach 14 Tagen wieder zurückbekommen, was vielleicht auch ganz gut so ist, da ich erst jetzt die Bewertungen von DatRepair, worüber die Reparatur laut Samsung laufen soll, gesehen habe. Ich finde es eine Frechheit von Samsung, dass man das Porto selbst tragen muss und dass die Reparatur über eine Firma läuft, die nahezu ausschließlich negative Rezensionen erhält. Falls mein Gerät danach wieder funktioniert ist es zudem mit Sicherheit nicht mehr wasserdicht. Toller Service für ein fast 800€ Gerät .. in dem Punkt sind Apple/Google wirklich meilenweit voraus. Bei Sony läuft es ebenfalls extern, aber da bekommt man zumindest noch ein kostenloses Retouren-Label.

Also mein S7 edge ist auch dort, allerdings habe ich natürlich keine Kosten für den Versand gehabt. Wieso trägst du das denn selber? Ich habe irgendeinen "Premium Service" bekommen. Gerät startet 30 mal am Tag neu. Alles sehr freundlich und schnell! Mein Gerät ist jetzt seit vier Tagen dort. Wann es zurück kommt weiß man noch nicht. Bin gespannt! Wo liest man denn viel negatives über Datrepair?
 
@Nocturne1984
Ganz normal mit Orginal USB kabel
 
achso, dann ist bei dir wohl Displayschaden entstanden, bei mir waren graue-schwarze streifen = Mainboarschaden vermutlich war die die ganzen Zeit zu heiss beim Ladenvorgang.. (62°C Grad)

auf Handy sowas drauf lassen ist nicht immer sicher, deswegen habe ich App Dropox installiert und registriert kostet nix, am Handy und PC eingestellt. sodass wenn ich Fotos/Videos mache werden die sofort auf Cloud gespeichert und kann dann überall zugegriffen werden, unabhängig ob das Handy tot geht oder nicht ^^
 
@Nocturne1984
Ja dann muss ich es wohl einschicken zur reperatur.
Eine ahnung ob ich die Bilder und Video retten kann?

Lg
 
wenn du die auf microSD Speicherkarte gepackt hast, kannst du die raus nehmen, microSD Adapter USB reinstecken und vielleicht noch retten. die interne Speicherkarte kannste vergessen..
 
@Nocturne1984
Nein leider habe ich keine Speicherkarte drine gehab.
Also der touch funktioniert noch schalte es ja aus nach ein paar veruchen. Mein Freund meinte ich solle das Handy mit einem HDMI kabel an den Fernseher anschliessen und dann irgendwie die Bilder versuchen zu retten. Habe aber gerade gelesen es funktioniert nicht mit dem S7. Es unterstüzt kein HDMI
 
ja eben, Samsung funktioniert nicht mit HDMI ist quasi mit absicht gesperrt (aus Profitgründen), nur WLAN Bildübertragung (Smart View) ja am LED-Monitoren, aber da ist vorherige Einstellungen notwendig ohne Einstellungen geht da nix.
 
  • Danke
Reaktionen: ada2015emma
Hast du denn schonmal versucht das Handy neu zu starten??

"Halten Sie dafür die Taste Ein/Aus und die Taste Lautstärke leiser für ca. sieben Sekunden gedrückt und das Gerät startet sich neu"
 
@Dave1234
ja startet neu aber ohne das der Bildschirm angeht... aber die anderen tastenkombi wie für downloadmodus usw. funktionieren nicht
 
Dann, so leid es mir tut, ist dein Display wirklich wohl hinüber und es hilft nur einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: ada2015emma
@Dave1234
Ja werde ich auch machen.Hoffe nur das ich es repariert zurück bekomme...

Falls jemand einen Tipp hätte wie ich meine Bilder retten könnte wäre ich sehr Dankbar...
 
Hast du es mal per usb an den PC angeschlossen und über den PC auf den internen speicher zugegriffen? Wenn das Telefon auf MTP gestellt war dann kannst ganz normal auf den Speicher zugreifen.
 
@Dave1234
Habe es heute mit Samsung Smart Switch versucht leider kommt die meldung Ihr Galaxy ist gesperrt
 
Siehst du es im Wondows Explorer (dateimanager, nicht der Browser)

Dort sollte dir das Telefon auch angezeigt werden.
 
@Dave1234


 
Wenn da gesperrt steht must da ja auf dem Galaxy Popup auf "Zulassen" tippen, aber weil du das nicht sehen kannst, würde
ich versuchen den Button so zu treffen um zu sehen ob es funktioniert.
 
Hmm, ja da ist doof.
WIe rambus47 da schon sagte fehlt die Berechtigung zum verbinden per USB.

Dachte es wäre schonmal am PC angeschlossen gewesen, dann hättest du deine Bilder so retten können.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
588
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
828
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten