Samsung Galaxy S7 Edge Einrichtung nicht möglich!

MisterHaze

MisterHaze

Neues Mitglied
5
Abend zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem Galaxy S7 Edge.

Ich habe das Handy komplett Formatiert und wenn ich das Handy starte und einrichten möchte fragt er nach dem Google Account vom Vorbesitzer, die ich natürlich nicht habe.

Hab auch schon versucht über ein FRP Bypass das irgendwie zu umgehen was auch nicht klappt da ich den Security Patch vom August habe.

Wäre es möglich über den Recovery Menü eine ältere Firmware zu flashen?

Habt ihr vielleicht eine Idee was noch helfen könnte?
 
Kannst den Vorbesitzer nicht fragen?
Finde es recht ungewöhnlich das das Gerät nach dem Vorbesitzer Account fragt.
 
  • Danke
Reaktionen: cpthawkins und new(butnot)bie
Na gib doch Vorbesitzer id ein und danach Löschen. Dann kannst neue eingeben. Ist so wenn man Gerät nicht über Werkeinstellung zurück setzt.
Sicherheit
 
Alsoo ich erkläre mal etwas ausführlicher.

Habe ein Galaxy S7 Edge gekauft das nach dem Einrichten nach dem Google Account vom Vorbesitzer fragt, keine Ahnung wieso.

Der Vorbesitzer meldet sich nicht und ich denke mal er hat mich verarscht.

Hab dann bisschen recherchiert und versucht über so eine Bypass Methode das Handy zum laufen zu bekommen.

Hat alles leider nicht geklappt.

Habe das Handy dann einen bekannten gegeben der sich "auskennt" und der meinte dann der könne es flashen.

Er hats versucht und ist kläglich gescheitert.

Jetzt habe ich hier ein Galaxy S7 Edge das nach dem Starten ein Ausrufezeichen zeigt und den Text "An error has occurred while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the smart Switch PC software."

Bitte helft mir!

Ich bin voll verzweifelt da ich viel Geld für das Handy gezahlt habe.

Habt ihr keine Lösung?
 
Dann mach doch was da steht!
Lade dir Smart Switch für den Pc herunter und mach die Notfallwiederherstellung.
 
Lass mich raten, die Rechnung vom Gerät ist nicht vorhanden, weil der Hund vom Vorbesitzer sie gefreseen hat.
 
Ich weiß ist ne echt komische Story und solche Aussagen wie von dir habe ich öfters gehört.

Das kann ich einen noch nicht mal übel nehmen.

Aber es ist wie es ist.......


Habe gerade versucht über Smart Switch und über Kies 3 eine Notfallwiederherstellung zu machen.

Bei beiden sagt er mir das mein Handy keine Infantilisierung unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht zu einem Samsung Customer Plaza zu gehen? Die haben dort vl noch eine Möglichkeit.

Ansonsten wenn der Kauf nicht ganz koscher war, mal bei der nächsten Polizeidienststelle vorbeischauen und mit der IMEI nachfragen, ob das Gerät als gestohlen gemeldet ist/wurde.
Die IMEI steht auf der Rückseite des Gerätes Btw.

PS: Lest sich für mich so, als ob dein "Freund" den Flash Vorgang nicht ordnungsgemäß vollzogen hat.
 
Hab mich heute an die Polizei und hat Samsung gewendet.
Polizei meinte durch die Kontrolle der IMEI das dass Handy nicht geklaut sei.
Hab mich dann an Samsung gewendet und die behaupten das ich ohne Kaufbeleg die Garantie nicht in Anspruch nehmen könnte.
Ich hab leider nur einen Kaufvertrag.

Und dann war ich gerade mit dem Handy bei mehreren Handyshops, der günstigste verlangt 70€
Da ich gerade nicht so flüssig bin wirds wohl nichts.


Was muss ich machen um das Handy selber zum funktionieren zu bringen?
Anscheinen ist es doch möglich.

Ich bitte um eure Hilfe!
 
Hast du das gemacht was ich oben geschrieben habe?
 
@Dave1234

Funktioniert leider nicht.

Über Smart Switch und über Kies 3 sagt er mir das mein Handy keine Infantilisierung unterstützt.
 
Hast du schon mal ODIN ausprobiert?
Sprich die Firmware selbst zu flashen.
 
Hallo

Wollt ich Grade sagen, über odin sollte es doch gehen
 
Ich hab das Handy vorgestern einen bekannten gegeben der das über Odin flashen sollte.
Er hat nichts geschafft mit der Begründung das da so ne Reaktivierungssperre drin ist.
 
Hat dein freund es mit ner 4 teiligen FW versucht? Wenn es mit der einteiligen Probleme gibt, ist das der beste Weg. Wenn man noch ins recovery oder in den downloadmodus kommt, ist noch lange nicht alles verloren.
 
Hab das Handy gestern in einem Handy Shop zur Reparatur abgegeben.

Falls er das nicht schaff versuch ich es selber mit der Anleitung von @bandit1976
 
Klappt schon. Haben ganz andere schon geschafft, unter anderem ich :D
 
Hoffe ich...

Der im Shop meinte das die das Handy erstmal überprüfen weil durch das falsche flashen eventuell die Platine durch ist.

Ich halt euch auf den laufenden.
 
Sorry das ich erst jetzt antworte ich war leider beschäftigt.

Hab das Handy letzte Woche abgeholt und siehe da es ist wie neu :)

Die haben das Handy mit einer Original Firmware geflasht.

Die Reparatur hat mich 40€ gekostet.

Vielen Danke an die jenigen die mir helfen wollten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
704
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.406
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten