Samsung Galaxy S7 Edge - Entsperren mit einem Fingerdruck

C

ChrisSteffens

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich überlege gerade ob ich von meinem S5 auf ein S7 Edge oder ein iPhone 7 umsteigen soll.

Etwas, dass mir beim iPhone gut gefällt (ich kenne das Fon meinem iPad)ist, dass man es mit einem Fingerdruck auf den homebutton entsperren und einschalten kann.

Mein S5 muss ich einmal drücken um es einzuschalten und dann nochmal mit dem Finger drüber streichen um es zu entsperren.

Da ich das am Tag ca. 1.000.000mal mache ist das schon relevant für mich.

Kann mir jemand sagen, wie das beim S7 Edge ist?

Liebe Grüße
Chris
 
Homebutton drücken und Finger liegenlassen (gefühlte Sekunde) klappt bei mir problemlos.
Gruß von hagex
 
Ist genau wie beim iPhone auch..
Man muss also nicht mehr über den Button streichen..
 
Prima, dank!
(Noch ein Pluspunkt weniger für das doppelt so teure iPhone)
 
Doppelt so teuer ist auch übertrieben.
 
Ich finde, dass das Entsperren beim iPhone aber etwas schneller geht. Wenn dir das soooo wichtig ist, würde ich mir das Entsperren nochmal genauestens anschauen.
 
Das Entsperren beim S7 Edgef unktioniert nicht ganz so präzise wie beim iPhone.
Das muss man schon ab und zu zweimal auf den Button drücken, ehe es den Abdruck erkennt.
 
Ich finde es funktioniert wunderbar.
Vlt. liegt es aber auch daran, dass ich den Finger vier mal eingescannt habe.
 
Entsperren mit Finger geht bei mir sehr gut. Habe 4 Finger eingescannt. Ganz selten mal 2 Versuche.
Auch bin ich der Meinung das es nicht zu schnell entsperren sollte. Denn so kann man noch kurz den Sperrbildschirm sehen.
 
Muss da nochmal genau nachfragen wie es bei euch ist.

Beim LG G5 lege ich den Finger einfach nur drauf und muss nichts drücken,dann ist der bildschirm direkt entsperrt,finde das so Klasse.

Beim S7 muss ich den Home Button drücken(also nicht nur Finger auflegen)und dann entsperrt es sich erst.

Ist das so normal?

Weil mir wäre es eigentlich lieber wenn ich den Finger nur drauf legen müsste ohne den Home Button drücken zu müssen wie beim LG G5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Also ich komme vom iphone lager und habe alle touchid generationen benutzt jeweils 1 jahr und ich bin sehr sensibel bei dem thema weil ich von apple verwöhbt bin mit einem perfekt funktionierenden touchid.... das s7 edge entsperrt genau so schnell und zuverlässig wie mein 6s und schneller wie mein geschäftshandy SE! Bin sehr zufrieden. Ganz anders sah es mit dem S5 damals.... da dachte ich was ein mist von samsung... s6 war auch nicht schlecht aber keine chancd gegen apple. S7 edge und note7 könnens sehr gut


marcn86 schrieb:
Ich finde, dass das Entsperren beim iPhone aber etwas schneller geht. Wenn dir das soooo wichtig ist, würde ich mir das Entsperren nochmal genauestens anschauen.
 
Falls das Entsperren mit dem Fingerdruck nicht auf anhieb funktionieren sollte, einfach 2 mal den gleichen Finger einscannen.
Habe ich bei mir gemacht und jedes mal wird mein s7 entsperrt.
 
Klabautermann2345 schrieb:
Beim LG G5 lege ich den Finger einfach nur drauf und muss nichts drücken,dann ist der bildschirm direkt entsperrt,finde das so Klasse.

Beim S7 muss ich den Home Button drücken(also nicht nur Finger auflegen)und dann entsperrt es sich erst.

Ist das so normal?
Zwangsweise zum "Aufwecken" des Smartphones. Oder wie machst Du das bei LG? Bei eingeschaltetem Bildschirm muss beim S7 nichts mehr gedrückt werden.
 
dolos schrieb:
Falls das Entsperren mit dem Fingerdruck nicht auf anhieb funktionieren sollte, einfach 2 mal den gleichen Finger einscannen.
Habe ich bei mir gemacht und jedes mal wird mein s7 entsperrt.
Einmal reicht auch, denn bei jedem entsperren lernt das Gerät sowieso dazu ;-)
Eisy schrieb:
Zwangsweise zum "Aufwecken" des Smartphones. Oder wie machst Du das bei LG? Bei eingeschaltetem Bildschirm muss beim S7 nichts mehr gedrückt werden.
Google hat es so vorgesehen, dass das einfache auflegen zum wecken und gleichzeitigem entsperren reicht..
LG ist einer der Hersteller, der sich daran hält..

Finds persönlich aber mit vorherigem drücken besser..
 
  • Danke
Reaktionen: dolos
Hallo,
Mein Huawei Mate S hatte das auch. Finger auf Scanner und entsperrt. Fand ich jetzt auch deutlich besser gelöst als beim S7. Ist aber wie alles Geschmacksache .
CBRHeizer
 
Mein Nexus 6P hielt sich auch dran. [emoji23] Ich persönlich muss mich erst ganz schön an das Samsung gewöhnen.
 
Ich klinke mich mal hier mit meiner Frage mit ein:

Ich habe seit gestern das S7 Edge und habe nur jeweils einmal Zeigefinger und Daumen eingescannt. Die Fehlerquote ist praktisch 0, eigentlich nur wenn der Finger nicht richtig aufliegt. Bei meinem S6 Edge hatte ich die selben Finger mehrfach eingescannt und des Öfteren wurde nichts erkannt, ich würde sagen gefühlt bestimmt ein bis zwei Mal unter zehn Versuchen. Auch ein zurücksetzen brachte keine Abhilfe.

Hat Samsung den Fingerabdruckscanner derart verbessert?
 
Peppino schrieb:
Das Entsperren beim S7 Edgef unktioniert nicht ganz so präzise wie beim iPhone.
Das muss man schon ab und zu zweimal auf den Button drücken, ehe es den Abdruck erkennt.
Den Finger einfach zweimal einscannen. Ich musste noch nie zweimal versuchen. Außer mit nassen Händen, aber das ist normal.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten