[Geschlossen] Samsung Galaxy S7 Edge - hängt sich auf / geht nicht mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N7100

N7100

Stammgast
143
Hallo zusammen,

war heute an meinem Handy im Internet am surfen...nach 10 Minuten dann Internet geschlossen, Facebook geöffnet, das Symbol blieb angeklickt, aber hat sich nicht geöffnet. Nach 10 Sekunden habe ich dann Neustarten wollen - ging nicht.

Habe dann Power und Hometaste gleichzeitig gedrückt - ging nicht.

Habe dann alle Knöpfe durcheinander gedrückt - ging nicht.

Irgendwann ging der Bildschirm aus - jetzt geht gar nichts mehr.

Habe auch schon an den Strom angeschlossen...auch nichts.

Hatte 18% Rest Akku - Gerät komplett im Eimer.

Hat noch irgendwer Tipps? Sonst gehe ich morgen mal zum Centro in den Samsung Mobile Store :(

EDIT: Google hat geholfen...

Recovery Modus ging auch nicht (Power Button, Home Button, Volume Up), der Download Modus dann schon (Power Button, Home Button, Volume Down)

Habe das Gerät jetzt 4 Wochen uns insgesamt schon bestimmt 7 Neustarts des Gerätes gehabt, weil sich alles aufgehangen hat.

Hatte ich noch bei keinem Handy und geht mir langsam auch tierisch auf den Sack. Naja. Abwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gaenny und F-O-X
Funktioniert der Download-Modus (Gerät abschalten -> Volume Down + Home Button + Power Button) ??
 
  • Danke
Reaktionen: froggx und Gaenny
Ja mit dem habe ich es hinbekommen. Bildschirm war Schwarz. Dachte nichts geht mehr. Nur der Download Modus hat am Ende funktioniert... Wahnsinn
 
  • Danke
Reaktionen: Gaenny
Was auch oft hilft ist ein Soft-Reset, indem man für mehrere Sekunden den Power Button + Volume Down drückt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaenny und vietnam
Erging mir gestern auch so - Absturz bei Internetnutzung und Akku von über 80 Prozent (hatte bisher auch schon diverse Abstürze, aber mit Neustarts seit dem 05.03.) - diesmal ging minutenlang nichts mehr - kein Neustart, kein Downloadmodus, Kein Recovery-Modus kein Soft-Reset.

Erst nachdem es nach mehreren Minuten für mehrere Minuten am USB-Anschluss hing startete es von selbst erneut...- dachte zunächst auch, dass ich heute dann wohl zum nächsten O2-Shop muss...
(Wird Zeit für ein entspr. Update - nervt auch mich so langsam).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gaenny und N7100
Mein S7 Edge hat sich gestern 13.33 Uhr auch aufgehängt. auch um 13.39 Uhr stand noch die Uhrzeit 13.33 auf dem Display. Home und Powerbutton zeigten beim Drücken keine Reaktion. Home Power und Volume Down hat geholfen. Scho komisch, scheint ja doch bei einigen ein Problem zu sein. Hatte bestimmt auch eine Website offen. Hoffe Samsung bekommt das noch in Griff mit dem nächsten Update, wenn das in Zukunft öfters auftreten sollte, dann schau ich mir doch mal noch das LG5 etwas näher an.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaenny
Bei mir ist es auch schon 2x bei Screen on eingefroren. Soft Reset hat aber immer funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaenny
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das man einmal die cache leeren sollte..dann sollte es gut sein. und nicht mehr hängen. bei mir das gleiche. jetzt schaue ich mal ob es geholfen hat. powertaste Homtaste und lautstärke up zugleich drücken im ausgeschalteten zustand. dort cache anwählen und leeren.

Koubi
 
  • Danke
Reaktionen: Gaenny
hier ebenso hatte es schon paar mal .. aber habe heute im s7 forum gelesen das man den cach leeren soll indemm man (home+leuter+power taste) drückt nun auf wipe cache partition und daraufhin neu starten (bestätigen mit power taste und auswahl lauter/leiser tasten) soll dann vorbei sein bin selbst gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Gaenny
Hi

Mein S7 Edge friert ab und zu mal ein. Manchmal muss ich über Lautstärke und Power Knopf das Gerät von Hand neustarten, manchmal macht es das von alleine. Keine Ahnung wie das passiert. Letztens ist es in der Facebook Seitenmanager App eingefroren. Ist aber irgendwie immer wo anders, also nicht immer in der selben App.

Ist da was bekannt deswegen oder kann man da irgendwie eine Diagnose machen um raus zu finden was die Ursache dafür ist?

Android ist auf den neusten Stand.
Edit:
home+leuter+power taste funktioniert bei mir nicht? Also ich drücke die Tasten gleichzeitig, oder muss man da eine Reihenfolg einhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gaenny
Das musst du im AUSGESCHALTENEN Zustand drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaenny und Dukati
Alles klar. mal sehen ob das hilft! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Gaenny
Hmm.. nach dem ich es mittlerweile ZWEI mal gemacht habe kommt es trotzdem noch vor :( hoffe das ganze wird verbessert ich glaube es liegt an den updates hatte die ersten tage keine probleme ..
 
  • Danke
Reaktionen: Gaenny
Hallöchen! Bin neu hier, daher habt bitte Erbarmen, falls ich mich etwas doof anstelle :)
Mein Problem ist folgendes:
habe abends das S7 edge ganz normal zum Laden angeschlossen und zum Einschlafen darüber Audible laufen lassen. Als ich das nächste Mal aufgewacht bin, lief zwar das Hörbuch noch, aber der Rest des Handies war tot. Keine Reaktion. Bildschirm schwarz, Tasten leblos... Nun grabe ich mich schon seit einer Stunde durchs Netz und habe alles ausprobiert, lauter + home, leiser + home, lauter/leiser + power etc etc. Momentaner Stand ist: habe mal die micro SD entfernt, das S7 an den Laptop angeschlossen, leiser + power gedrückt. Es vibrierte einmal und die LED leuchtete ein paar Sekunden durchgehend blau. Am Bildschirm allerdings hat sich nichts getan. Jetzt blinkt es friedlich blau vor sich hin, also, die LED, ansonsten tut sich nach wie vor nüscht. Hat noch jemand eine Idee, was ich versuchen könnte? Ach ja, hin und wieder vibriert es kurz oder es kommt das "Tasten-Plopp" aber auch sonst nichts weiter. Hiiiilfeeee :( :(
 
  • Danke
Reaktionen: Gaenny
Ich hab das Problem auch das es mal einfriert, und das ich über Volume und Power neustarten muss. Ich hatte aber auch das Problem das es einfriert, und dann von alleine neustartet. Ich hoffe ja echt dass das ein Fehler in der Software ist, der irgendwann durch ein Update beseitig wird. Und nicht ein Fehler in der Hardware...
 
  • Danke
Reaktionen: Gaenny und andi1231
Genau dasselbe war bei mir auch: Gestern Nacht wollte ich schauen, wie spät es ist, aber der Bildschirm war schwarz und hat nicht reagiert.. konnte mich an die Tastenkombi (Volume Down + Home Button + Power Button) erinnern und es ging wieder. Heute war ich auf Facebook und plötzlich friert das Bild ein, ein paar Sekunden später folgte ein automatischer Neustart. Habe jetzt mal den Cache gelöscht (im Recovery-Modus) und hoffe auf das Beste. Ein Hardwarefehler wäre sehr bitter, ich habe mit Erwerb des Geräts einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen und keine Lust, das Handy nach nicht einmal zwei Wochen einzuschicken -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Gaenny
Ich vermute sehr stark auf einen Softwarefehler. Wäre mal gut hier eine Abstimmung zu gestallten welche uns erfahren lässt welche version man hat, weil ich vor dem update keinerlei porbleme hatte.
[Galaxy S7 Edge] Neuigkeiten zu Updates / Rollouts u. Downloadquellen [22.03.2016]
hier sind die versionsnummern unter PDA gekennzeichnet.

Am S7 edge unter : Einstellungen > Geräteinformationen > Softwareinfo > Buildnummer

Wäre echt nett habe btw: G935FXXU1APC8 und damit Probleme mit der die drauf war hatte ich keinerlei Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Gaenny
Also ich habe 'bis jetzt' keinerlei Probleme.

MMB29K.G935FXXU1APB9

Gruß Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: Gaenny
Hattest du schonmal geupdatet oder ist das stock?
 
  • Danke
Reaktionen: Gaenny
Ein Update hatte ich schon mal. Ist aber schon einige Tage her.

Steht irgendetwas vom 19.03. Wollte auch schon mal Update suchen (letzter Versuch 20.03.). Nachdem ich aber soviel von diesen Problemen gelesen habe, hatte ich erst einmal Abstand davon genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gaenny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
584
Hansipw
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
828
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten