[Geschlossen] Samsung Galaxy S7 Edge - hängt sich auf / geht nicht mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[emoji15] [emoji12] [emoji12] [emoji1] [emoji1]


Falsche Firmware geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, das würde mich aber jetzt auch mal interessieren!
 
Hallo,

Mein S7 edge hat heute ein Verhalten an den Tag gelegt, ich kann es mir nicht erklären.
Ich bekam heute morgen eine Benachrichtigung von Instagram und wollt diese aufrufen.
Als ich draufgedrückt habe, hängte sich mein Samsung auf, reagierte nach ca eine Minute wieder von alleine, und zack, ausgeschaltet.
Ich hab alles versucht, ließ sich nicht einschalten.
Erst ein softreset, volume down und sperrtaste, hat geholfen.

Hatte das jemand schon mal gehabt?
Akku war bei 100%
 
Hallo
ich habe mein Edge seit Ende letzter Woche. Dieses Problem hatte ich nicht aber es hat sich aufgrund eine Softwareupdates einfach neu gestartet obwohl ich es nicht wollte. Habe dann im Recovery den Cache gelöscht, seitdem tritt das bei mir nicht mehr auf. Natürlich wie immer auf eigene Gefahr hin :)
 
Bei mir war definitiv kein Update vorhanden, und es gat sich nicht neu gestartet. Es ließ sich überhaupt nicht hochfahren.
Lies meinen Beitrag bitte ganz genau, ehe du antwortest.
 
@Mocha

Hallo. Bei meiner Frau war das gleiche. Erst Softreset hat das Telefon geweckt, danach ins Recovery und Cashe Wipp.Seit dem ist schon 3 Tagen Ruhe.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha
Im S7 Bereich gibt's einen ähnlichen Thread. Ich hatte das auch mal nachdem ich auf YouTube ein Video angeschaut hatte. Konnte es auch nur mit einem Softreset wieder zum Leben erwecken. Ich hab aber das Normale S7, scheint also eher ein Software Problem zu sein.

Hier ist der selbe Thread im S7 Bereich,
Samsung Galaxy S7 stürzt zeitweise ab, hängt sich auf

Da beide S7 Versionen das gleiche Problem haben denke ich wirklich das es kein Hardware Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andi1231

Ich weiß nicht genau welche Nummer Meine Basisbandversion ist G-935FXXU1BPJJ

So aber mal ne Frage, weil mein Samsung Galaxy S7 edge hängt sich grade Nachts immer auf oder wenn es kurz an war und ich es weg lege und ich dann auf die Uhr gucke oder so, dann ist es aus aber das led Licht leuchtet. Ich starte es neu und es funktioniert wieder aber dann geht das Spiel von vorne los, es ist jeden Tag so und wird nicht besser. Habe schon alles probiert was geht habe sogar schon ein Hard Reset gemacht .... kanNa mir einer helfen ? Was das sein könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Rechtschreibung korrigiert - Gruß xmrr3dx
1. Punkte und kommata würden immens dazu beitragen deine Probleme zu verstehen.

2. Den Hardreset, hast du den mit oder ohne Backup gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Genau zu Punkt 2 von Mocha.
Denn bei solchen Problemen sollte man es dringend(!) vermeiden nach dem Hardreset ein Backup ein zu spielen.

Alles frisch einrichten, eine App nach der anderen schön langsam, also von Tag zu Tag die Apps laden und installieren.Und das Verhalten des Smartphones beobachten.

Viele ziehen sich durch das Backup die Probleme wieder drauf.

Mfg
 
Habe auch das Problem. S7 Edge mit Stock VF Nougat (einzige App die derzeit installiert ist, ist Whatsapp). Friert sporadisch ein. Nur über ein Hard Reset wieder zum Leben zu erwecken. Man Samsung hat ein ein Qualitätsproblem.
 
Vielen Dank, dass ihr mir geantwortet habt. Ich werde es ohne den Backup probieren. Ich melde mich, sobald ich was neues weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Rechtschreibung aufgehübscht, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Du musst, auch wenn es doof ist, das Telefon als Neugerät konfigurieren.
Und dann schrittweise, also nach und nach, apps installieren.
 
Hallo Gemeinde,

ich habe echt die Schnautze voll mit dem Samsung Schrott. Von 4 S7 und S7 Edge läuft eins nahezu Perfekt. 2 Geräte haben abstürze, wenn man das Ladekabel abzieht ist komplett eingefroren, reagiert auf kein Tastendruck. Heute habe ich ein 1 mon altes S7 Edge neugestartet und Touch nimmt keine Eingaben mehr an. Qualität hat sehr stark nachgelassen. Selbst Hardreset keine Auswirkung.
 
Roland82 schrieb:
Hallo hoffe mir kann jemand helfen
Habe s7 edge und das selbe Problem wie alle hier. Ständig geht es aus und nur durch soft Reset wieder an.
Habe es seit Oktober und schon 2 mal zu Samsung geschickt zum reparieren. Jedesmal schreiben die es sei alles in Ordnung. Kam gestern von Samsung reparieren zurück hab es angemacht und ca 1 Stunde später ging es wieder aus.
Umtauschen wollen die die es mir nicht was soll ich noch tun??
Rechtlich müssen die es nach dem 3. Mal einsenden mit dem selben Fehler tauschen.
 
Hallo alle Zusammen,

nach gefühlten 20 Foren und etliche Beiträgen habe ich mich entschlossen meine Miesere und Erfahrung auch zu beschreiben.

Leider scheint es bei den S7 und S7 edge einzelne… viele Handys zu geben die dieses Problem haben.

Ich habe mir im November ein Austausch Gerät S7 edge gekauft. Lief ohne Probleme. Habe auch viele Apps drauf und auch noch zusätzlich installiert. ( Bei mir muss ein Handy sein Geld verdienen)*g*

Ich hatte mir vor 14 Tage ein Bildbearbeitungsprogramm Pic Arts aus dem Play Store runtergeladen. Als ich damit anfing Bilder zu bearbeiten hat sich das erste mal das Handy neu gestartet. Dieses passierte danach einige mal auch ohne Verwendung im Ruhe zustand. Habe daraufhin die App schlussfolgernd runter geschmissen. Änderte aber nichts daran. Gestern nach dem ich Nachrichten abgerufen hatte und im internet war wollte ich das Handy in Ruhezustand versetzen…. Vorbei… Bildschirm war eingefroren. Keine Reaktion auf Tastendruck. Gerät konnte über die Powertaste nicht mehr ausgeschaltet werden. Durch Tasten Kombination Power und leiser Taste konnte ein Neustart erzwungen werden. Brachte nur nicht viel. Im Schnitt unter 1ner Minute fror entweder der Bildschirm wieder ein oder startete das Handy jedes Mal neu. Hab dann versucht den Fehler ein zu Grenzen. SD Karte entfernt erneut versucht ohne Erfolg. SIM Karte entfernt ohne Erfolg. Über Tasten Kombination Power Home-Button und Lauter …. Wipe cache partition….. Reboot System now ausgeführt. Das war aber auch erst nach mehreren erzwungen Neustarts machbar. l Bis ich in dieses Unterprogramm kam hang schon wieder alles. Also habe es aufgegeben und heute zum Vertragshändler getragen. Gerät wird eingeschickt. Wenn man mich fragt ist es sicherlich nicht ein einfacher Softwarefehler.... für mich sieht das wie ein Hardwarefehler aus…*nur woher soll ich das auch wissen, bin ja nur ein Weibchen* :-D Aber wenn man so aus den ganzen Beiträgen liest wird ja von Software bis Hardware alles vermutet. Zwecks Service bin ich jetzt mal gespannt was raus kommt. Ich halte euch auf den Laufenden.
 
Hat es also im Recovery-Modus auch "freezes" gehabt ? Also da wo du Wipe Cache usw. gemacht hast ist es auch eingefroren ?

Denn dann gehe ich zu 90% von einem Hardwareschaden aus.

Mfg
 
@amorosa

Ja genau hier hatte es auch freezes gehabt. Deswegen hatte ich es ja mehrmals versuchen müssen.... aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zu letzt. Dannach war mir klar das nix mehr zu Retten ist. Heute beim Händler hat es sich noch nicht mal mehr über den Erzwungen Reset starten lassen. Wird jetzt mit gefreezten Bildschirm eingeschickt,
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hallo Fantastically.
Habe genau das selbe Problem. Quasi identisch. Jetzt wollte ich wissen, ob du schon was von Samsung gehört hast?
Würde mich über eine Antwort freuen.
MFG
 
@AndKat
Nein leider bis jetzt noch nichts gehört von Samsung. ... es hieß beim Händler im Schnitt, dauert die Bearbeitung 14 Tage. Als ich am Freitag nach gefragt habe... bekam ich nur die Auskunft, dass die Bearbeitungszeiten gestiegen wären. ....
Wegen mehr Anfragen.
Ich melde mich, wenn ich was höre.
Mfg Fantastically
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
674
Hansipw
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.387
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
848
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten