[Geschlossen] Samsung Galaxy S7 Edge - hängt sich auf / geht nicht mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute wieder gleiches Problem
Hab Bowling gespielt, akku war bei ca 41%
Will auf den hauptschirm zurück, keine chance, friert ein, Bildschirm aus, nichts geht.
Nach ca einer halben minute lief alles wieder ganz normal.
Android 7 ist installiert.
 
Hey,

Erstmals, ich bin neu in diesem Forum und kenne mich hier auch dementsprechend schlecht mit den Regeln aus.

Nun zu meinem Problem:

Vorerst muss ich sagen das ich ein Samsung Galaxy S7 besitze.
Das Problem entstand als ich in Play Store ein paar Spiele runtergeladen hatte. Beim starten des Spieles stürzte mein Handy komplett ab und startete sich NICHT neu.
Zuerst habe ich zwar gewartet, aber es tat sich nix.
Das komische ist, dass das LED licht durchgehend blau leuchtet.
Ich habe viele Möglichkeiten ausprobiert, wie zB Recovery Menu (Notmal einschalten ging natürlich auch nicht) aber es tat sich trotzdem nix.
Und übrigens ich hab mein Handy für die Weile am Ladegerät angesteckt. Vllt hilft es ja, aber als es abstürzte hatte es noch circa 60 % Akku.

Kurzgefasst mein Handy ist abgestürzt, LED leuchtet dauerhaft blau und es lässt sich nix machen. Einfach nur ein Blackscreen.

Ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Altan15
 
Altan-15 schrieb:
Kurzgefasst mein Handy ist abgestürzt, LED leuchtet dauerhaft blau und es lässt sich nix machen. Einfach nur ein Blackscreen....
Das hatte ich bei meinem Edge letztens auch. Am Ende wurde durch W-Support das Mainboard getauscht. Zum "Glück" war das Gerät erst 1 Woche alt.
Ich fürchte also es sieht schlecht aus...
 
Kommst du denn in den Recovery Modus?
 
Hast du versuch Cache zu löschen?
Auch auf die Gefahr hin du könntest alles verlieren, letztendlich bleibt dir als Notlösung nur auf werkseinstellung zurücksetzen.
 
Ich komm nirgendswo rein. Es ist einfach ein Dunkler Bildschrim wo das LED Licht durchgehend blau leuchtet.
Das Handy an sich ist ausgeschaltet aber es lässt sich nix machen.
Und nein ich komm in den Recovery Modus nicht.

Einen Hard-Reset kann ich auch nicht machen. Also ich kann auf die Werkeinstellungen nicht zrücksetzten, da nichts geschieht wenn ich die tasten gedrückt halte.
Es ist einfach ein Todes Handy mit durchgehender Blaulicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Altan-15
Wie von @Mocha durch den Link vorgeschlagen:
Versuche folgende Tastenkombination durchführen, um das Gerät neu zu starten:
  • Power On/ Off Button
  • Volume – Button
Halte die Tastenkombination so lange gedrückt, bis die blinkende blaue LED erloschen ist und dein Handy neu bootet (hoffentlich)
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha
Wenn es das Mainboard wäre, dann wäre das gesamte Gerät im Eimer. Dann würde auch die LED nicht mehr leuchten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muss nicht unbedingt sein @Mocha
Gewissheit werden wir aber erst haben wenn @Altan-15 uns sagt ob es geklappt hat
 
Tja so wie ich es sehe ist das wohl ein großes Problem, dem sich Samsung entzieht, mein S7 Edge ist seit dem 04.03. mehr oder weniger <tot, max beim booten hängt es sich auf, im Moment geht noch nicht mal mehr laden, geschweige denn einchalten oder irgendwelche Modis.
meine Vermutung Probleme sied dem letzten IOS.

Hatte es auch schon zu der Schrott Firma Let me repair gesndet lt Samsung, Telefon war erstmal verschollen, nach vier Wochen mit Recherche dan da. Es kam ne Email für nen Kostenvoranschlag, da fragte ich nach,, warum ich nen Kostenvoranschlag machen soll, wäre doch Garantie.
Der Hammer komt jetzt, da gebrauchsspuren am Gehäuse sind, erlischt lt Samsung die Garntie, frechheit hoch zehn, mit samsung telefoniert, nur abgewimmelt.

Ich hoffe ich bekomme es noch einmal zum laufen für evtl Daten, dann schmeiß ichs an die Wand, niemals mehr Samsung
 
Wie bitte?? Gebrauchsspuren am Gehäuse und Garantie erloschen? Das ist nicht dein ernst?
 
Ich möchte kurz daran erinnern, daß es hier im Thread NICHT um Garantie Ansprüche und daraus resultierende Diskussionen geht.
 
leider doch und die gebrauchsspuren sind von schmutz zwischen silikoncase und telefon, bin stocksauer.
da müsste ich erst den schaden reparieren lassen, d.h. Platine tauschen, somit wäre dann auch der Fehler weg.
Ich hoffe das ich ein IOS Find und das teil neu Rooten und aufsetzen kann, bin mittlerweile auf ein LG G5 umgestiegen, und bis jetzt absolut zufrieden.

Garantie sollte keine Diskussion auslösen, aber man wird mit den Problemen im Stich gelassen :)
 
@netzpirat0
Garantie sollte keine Diskussion auslösen, aber man wird mit den Problemen im Stich gelassen
Mag sein das es in deinem Fall eine Diskussion wert ist.
Aber definitiv nicht in diesem Thread hier!
 
Ich traue mich gar nicht mein Handy neu zu starten da es ewig dauert bis es auch klappt. Bin da dann auch machtlos, kann nichts machen außer hoffen.
Sobald das "Samsung" auf dem Display kommt, bleibt es bei "Sa" hängen und friert ein. Muss ca 20 Sek warten dann startet es neu. Manchmal geht es so weit dass ich die Pin eingeben kann. Aber dann macht es wieder nichts und fährt wieder hoch. das obwohl es ja schon da war.

Das geht 5-6 mal so bis es dann auch tatsächlich mal hochfährt.
Hat jemand eine Idee was es sein kann?
 
@CrimeVid
Ich hab dich mal hier rein verschoben.
Denke sollte besser passen
 
@CrimeVid
selbe Problem hier, 'Auch ein flashen von der DBT auf die Vodafone hat nicht lange angehalten. Max 2 tage dann ging es wieder los. Eben grade erst wieder.
Lösung: Noch Keine
[doublepost=1493922400,1493921155][/doublepost]Kann es sein das der Package disabled Mücken macht? Hängt immer beim Aufbau von Samsung Logo fest. Jetzt läuft es Grad wieder
 
Klar kann das sein. Einmal die falsche App deaktiviert und du kannst das Gerät resetten, weil es nicht mehr läuft.
 
habe nur die Fitness Apps eingefroren und Office Anwendungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
584
Hansipw
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
828
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten