Samsung Galaxy S7 Edge - Handy gesperrt, kein Zugriff über pc

S

Sabrinas7edge

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe seit ca 2 Wochen das s7 edge und kann es seit ca. einer Woche nicht mehr nutzen.
Ich musste zum Fingerabdruckscan zusätzlich einen Code für die Entsperrung des Bildschirms eingeben.
Nachts hatte ich ein Update und musste dann den Code satt des Fingerabdrucks eingeben. Diesen nahm er nicht an.. ich habe mittlerweile sämtliche Varianten durch, es kann also nicht sein, dass ich den Code vergessen habe.
Ich muss mittlerweil 60 Minuten warten bis ich es erneut eingeben kann, dass nervt tierisch. Ich habe auch schon über find my mobile und das googlekonto versucht es zu entsperren. Keine Möglichkeit.
Ich konnte bzw. kann die Kamera noch benutzen und habe dies leider auch an dem Geburtstag von meinem Sohn gemacht. Jetzt sind wirklich wichtige Bilder (bekannter Fussballer) dort drauf und ich möchte sehr sehr ungern einen hardreset machen. Ich habe auch ganz viele Náchrichten über WhatsApp die ich gerne lesen würde.
Kann mir jemand weiter helfen, ich weiß sicher ds es möglich ist die Daten zuretten. Aber da ich kein Profi bin macht es mir die Sache nicht wirklich leicht.
Hatte noch jemand das Problem? Gibt es hier Fachmänner?
ich brauche echt dringend Hilfe...

Liebe Grüsse Sabrina
 
Es kann hier niemand beurteilen ob das Gerät wirklich deins ist. Rechtlich gesehen wirst du deswegen in so einem Forum keine Anleitung erhalten den eingestellten Schutz zu umgehen.

Geh mit deinem Handy und dem Eigentumsnachweis zu deinem Händler oder zu einem Samsung Service Point und schildere dein Anliegen.

Und bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Unterstellung sein.
 
Ich habe bei Samsung angerufen und die sagten nur ich soll es einschicken die würden einen Hardreset machen... toll, dass kann ich auch selbst ;(
Ok kann ich verstehen. hmmmmm blöd
[doublepost=1475768005,1475767354][/doublepost]@Dave1234 also kann ich rein gar nichts machen? :(
 
So leid es mir tut, nein, nichts zu machen.
 
Wie kann das sein, dass du es über das google konto nicht hinbekommst? Das klappt normaler weise problemlos. Über find my mobile geht so nur wenn man ein Samsung Konto hat. Dies aber auch problemlos. Hab es selbst getestet.
 
@deviceX
also ich konnte es über das googlekonto sperren, aber nicht entsperren.... hm
 
Mit Google lässt sich das Gerät nicht entsperren.. Man gibt zwar beim sperren ein neues Passwort ein, wenn aber bereits eine andere Sicherung eingerichtet ist, bleibt diese bestehen..

Mit dem Samsung Konto kann man das Gerät allerdings entsperren, wenn man sein Konto Passwort weiß.
Am PC ina Samsung Konto einloggen, in der rechten Spalte runter scrollen, Mein Gerät entsperren
 
@deviceX
dafür muss das handy aber auch so eingestellt sein...
wie gesagt ich kann meins über google sperren aber nicht entsperren... und Samsung Konto greift nicht voll drauf zu.
vllt könnt ihr mir ja wenigstens da helfen? vllt mach ich ja was falsch... wobei ich in der letzten Woche echt sau viel gelesen habe
[doublepost=1475777946,1475776514][/doublepost]@pleitegeier
Passwort habe ich (logischerweise) kann mich auch einloggen... aber das entsperren ist rot. Geht nicht, weil ich das wohl beim Handy so eingestellt habe...
 
Das lässt sich nicht ausschalten.. Selbst wenn Fernwartung ausgeschaltet ist, funktioniert das normalerweise noch.

Hm, keine Ahnung was man da sonst noch machen kann.. Vllt Aufgrund des Updates nicht auf diesem Weg möglich..
Das Gerät neu gestartet hast du aber mal?
 
Aber wo genau ist das Problem?
BackUp macht man IMMER.
Gerät brauchst du offenbar auch nicht ->1 Woche nicht nutzbar.
 
Ja, habe es neu gestartet... Wie gesagt ich kann mit google und Samsung drauf, aber es nicht entsperren. Dort steht aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Ich kann einen Wächter festlegen usw.aber eben nicht das was ich will... echt deprimierend.
[doublepost=1475779536,1475779261][/doublepost]Klar brauche ich das... und wenn du gelesen hättest ich sagte die Kamera kann ich nutzen. Wie soll ich da ein Backup machen? Und wer macht bitte nach einer Woche ein Backup? Ich nicht...Das Problem habe ich oben beschrieben..
 
Frag mal den Samsung Support... .
Einschicken und fertig.
Könnte längst repariert sein.
 
Es geht darum, es zu lösen ohne das Gerät zurück zu setzen..
Bei Samsung ist das der erste Schritt und kann auch selbst gemacht werden.
 
Hi,

die Aussage vom Samsung-Service ist halt ne typische Hotline-Aussage.
Ich würde, wie Dave1234 schon vorgeschlagen hat, direkt zu einem Samsung-Service-Point oder zu einem zertifizierten Handy-Doktor gehen und das Problem dort nochmal schildern. Vergiss aber nicht einen Nachweis mitzubringen, dass das Gerät wirklich Dir gehört.

Schönen Gruß & viel Erfolg
Andi
 
War dann wohl doch nicht so wichtig....???!!!
 
Sabrinas7edge schrieb:
Jetzt sind wirklich wichtige Bilder (bekannter Fussballer) dort drauf und ich möchte sehr sehr ungern einen hardreset machen.

An die Bilder kommst Du auch so dran, wenn Du die Bilder auf die Speicherkarte gespeichert hast. Speicherkarte rausnehmen und in einen Kartenleser am PC auslesen. Rettet zumindest Deine Bilder. WhatsApp wäre mir persönlich egal...
 
Wenn die Speicherkarte ins System eingebunden ist und nicht als extra Laufwerk eingerichtet wurde, kommt man da auf deine beschriebene Weise auch nicht mehr dran.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
692
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
855
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten