Samsung Galaxy S7 Edge - "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden"

John.Faith

John.Faith

Erfahrenes Mitglied
46
Moin nochmal, leider habe ich schon wieder ein Problem mit meinem neuen S7E.
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, verbindet sich das Gerät plötzlich nicht mehr mit meinem WLAN-Router und es erscheint o.g. Meldung. Ich habe bereits Handy+Router neugestartet, den Zugangspunkt im Handymenü gelöscht und wieder neu verbunden, doch das scheint komischerweise nur manchmal zu helfen. Gestern konnte ich mich auf diese Weise wieder mit dem WLAN verbinden, doch als ich eben nach Hause gekommen bin war das Problem plötzlich wieder da und es kommt immer wieder aufs neue - seehr nervig!
Ich habe einen zugegeben ziemlich alten Siemens adsl sl2-141-i Router, mit dem ich mit all meinen vorherigen Smartphones jedoch keine solche Probleme hatte. Das S7E ist die Version von 1&1, falls das einen Unterschied macht.
Hat jemand eine Idee?
 
Router neustarten bzw. wlan an aus schalten sollte helfen, wenn die Ip nicht bereits vergeben ist.
 
John.Faith schrieb:
Ich habe bereits Handy+Router neugestartet, den Zugangspunkt im Handymenü gelöscht und wieder neu verbunden
Ist leider keine Lösung.
 
Ich habe leider genau das gleiche Problem wie John.Faith. Router neustarten..Wlan an und aus machen..Netzwerk entfernen und Passwort neu eingeben.auch das Handy zurücksetzen..alles hat nichts geholfen. Jedes mal kommt die Meldung IP Adresse konnte nicht abgerufen werden. Jedoch hat sich das Handy schon 2 mal ganz normal mit dem WLAN verbunden ohne Probleme zu machen, auch genauso wie John.Faith das beschrieben hat. Ich weiß echt nicht mehr weiter..
 
Schon mal versucht den Handy eine feste IP zu geben entweder im Handy selber oder über dem Router seine DHCP Einstellung wenn er sowas hat ?
 
Noch nicht versucht, jedoch ist mir aufgefallen, dass sich mein S7E mit der Fritzbox meiner Freundin ohne dieses Problem verbinden kann, sodass mir nu tatsächlich auch eine bestellt habe. Mein Siemens Holzmodem musste eh mal ersetzt werden...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
580
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
826
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.355
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten