Samsung Galaxy S7 Edge - keine Verbindung zum PC möglich

Ich habe das Handy ca drei Wochen und glaube kaum das es bereits so verdreckt ist. Und ab und an lade ich auch per Kabel. Komischer Weise hat das S5 meiner Tochter momentan ein ähnliches Problem. Dort kommt gar keine Abfragemehr in der Benachrichtigungsleiste und demzufolge kann sie auch nicht mehr drauf zugreifen. Aber ich werde mal etwas Druckluft Spray mitbringen.
 
Hallo,
hast du auch schon ein anderes USB-Kabel probiert? Hatte vor kurzem auch das Problem das ich keine Verbindung mehr mit dem Originalen mitgeliefertem Kabel bekam und ein anderes Kabel funktionierte (evtl. Kabelbruch). Oder auch mal einen anderen USB-Anschluss am PC probieren, evtl. mal die USB Anschlüsse direkt am Motherboard hinten.
 
Ist ein Notebook und anderes Kabel bereits getestet. Aber müsste mir das Phone nicht wenigstens die Auswahl anbieten?
 
Normalerweise ja. Habe leider gerade nur nen Uralthandy hier. Mein S7 Edge kommt morgen Niegalnagelneu erst zu mir. Hast du von Samsung SmartSwitch installiert und zeigt er dir ne Verbindung an?
Ich meine das ich das mal bei meinem Note4 so hatte. Ich meine auch das bei mir ein Wipe Cache geholfen hat. Hier mal nen Link wie es geht:
Samsung Galaxy S7 Wipe Cache Partition durchführen

Das würde ich mal probieren. Alle Daten bleiben erhalten, geht ratzifatzi.
 
@rerex,

versuche mal diesen Weg.

Öffnen die Telefon-App und wechsel auf das Tastenfeld.

Gib nun den folgenden Code ein: *#0808#

Es werden dir nun die USB Einstellungen deines Samsung Galaxy S7 Edge angezeigt. Stell nun sicher, ob die Einstelllung auf MTP+ADP gesetzt ist. Wenn dem nicht der Fall ist, dann setz die Markierung auf
„MTP + ADP“ um so mit den meisten Geräten, auch dem PC, eine funktionierende USB Verbindung zu erhalten.

Beende nun das Menü, indem du auf „OK“ tippst.

Am Besten ist es nun, wenn du das Samsung Galaxy S7 Edge nochmal neu startest, damit die Einstellung in jedem Fall übernommen wird.

Gruß 84Odin
 
Hab deinen Tip befolgt. Leider waren die Einstellungen bereits gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja. Gruß Muppi.
Update: habe jetzt die Kontakte durch gepustet und die Cache Partition gewipt. Mein Original Samsung Kabel gefunden und jetzt geht es. Danke für die Tipps.
Mein Nexus war nicht so wählerisch mit den Kabeln. [emoji15]
 
Hallo Leute

Bin im Moment etwas ratlos und finde den Fehler nicht. Habe 2x S7 Edge, beide nagelneu. Will bei beiden die Menüsprache umstellen mit der App "morelocale2" Ist mir alles bestens vertraut und beim ersten Edge hat es auch gleich geklappt. Das 2te Gerät wird aber nicht erkannt, bzw. es zeigt im cmd Fenster keine Nummer an. Gebe ich "adb devices" ein, kommt nur "List of devises attached". Mehr nicht. Da ich das gleiche beim anderen Gerät vorher gemacht hatte, sollte es normalerweise gehen. Hatte ja nichts verändert. Mein HTC wird auch gleich erkannt.

USB Debugging ist ja logischerweise aktivert. Schliese ich das Edge an den PC an, kommt nur die Meldung "Erlauben von Zugriff auf Gerätedaten". Danach sollte auch das Fenster mit der Erlaubnis für den USB Debugging kommen (war beim ersten Edge auch), kommt aber nicht. Kann also Debugging nicht erlauben. Treiber aktuallisiert, PC und Handy neu gestartet. Bringt alles nichts. Der Debugging Modus will nicht starten.

Hat jemand ne Idee was da los ein könnte ?
 
Problem hat sich erledigt. Habe den Cache der Partition gelöscht und dann klappte es auch mit der ADB Erkennung.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo liebe Community,

nach dem Update auf Nougat 7.0 bekomme ich keine Verbindung mehr über USB-Kabel per MTP zum Mac. Unter Marshmallow hat das wunderbar funktioniert, jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung von der Android File Transfer App und der Mac möchte eine neue Netzwerkverbindung einrichten. Zudem fragt mich mein S7 edge nicht mehr, ob ich eine Verbindung zum PC zulassen möchte. USB-Einstellung steht auf MTP, USB-Debugging ein oder aus spielt auch keine Rolle.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich habe nämlich keinen Bock, jedesmal die Speicherkarte aus dem S7e zu fummeln. Da gehe ich lieber zurück auf 6.0.1
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-28 um 22.08.23.png
    Bildschirmfoto 2017-01-28 um 22.08.23.png
    6,4 KB · Aufrufe: 237
  • Bildschirmfoto 2017-01-28 um 22.08.32.png
    Bildschirmfoto 2017-01-28 um 22.08.32.png
    10,3 KB · Aufrufe: 238
Hallo, seit einiger zeit kann ich mein galaxy s7 nicht mehr mit dem pc verbinden um daten zu verschieben usw. es kommt jedes mal die fehlermeldung (usb gerät nicht erkannt:das letzte usb-gerät, das an diesen computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von windows erkannt) wenn ich es an meinen laptop anstecke.
das galaxy s7 von meinem mitbewohner funktioniert ohne probleme.
ich habe schon 1. usb einstellungen mit *#0808# eingestellt
2. usb-debbuging aktiviert
3. alle einstellungen zurückgesetzt
4. auf werkseinstellungen zurückgesetzt
kann mir da vl jemand helfen?
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Hat leider auch nicht funktioniert. :'(
Na dann werde ich es zur Reperatur schicken müssen, habe aber eh noch Garantie.
Trotzdem danke!
 
Nochmal zu meinem Apple Mac Problem: zwischenzeitlich mal an einem Windows7-PC angeschlossen, funktioniert wunderbar. Warum weigert sich nur der Mac?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.389
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten