Samsung Galaxy S7 Edge - Nach dem Update auf die neueste FW (August 2016) Neustart des Smartphones bei Benutzung der DJI-Go App

Da viele Leute zuerst meinten das ein Zusammenhang mit GPS besteht kann es auch sein das die "schnelle" Lösung ist die EInstellungen der Standortdienste auf "Nur GPS" zu stellen.
Ist eh zu empfehlen um weniger lag beim "nur WiFi" fliegen zu haben. Siehe Bebop.
Naha, AUSPROBIEREN :)


Ender
 
sorry geht das auch auf deutsch habe nix verstanden danke
 
Hallo Mario,
welche der Lösungen brauchst Du denn näher erklärt ?
-Ältere Firmware aufspielen
-Fllugzeugmodus
-Standortmodus ändern ?

Grüße,

Ender
 
  • Danke
Reaktionen: bombolota
Nachtrag, es scheint als wenn es nur VERLÄSSLICH wird wenn man bei der älteren (vor AUgust) S7 (Edge) Firmware bleibt bzw diese wieder aufs Telefon aufspielt.
Grüße,

Ender
 
Sieht wohl fast danach aus.

GPS zu deaktivieren bzw. Flugmodus einschalten bringt leider nicht viel. Der Reboot kommt dadurch nur etwas später, aber er kommt. [emoji17]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Lustig ist dieses Videofile, es scheint als wenn die neue Firmware nicht mit dem decodieren von Fehlerhaften Videostreams zurechtkommt.
Bei betroffenen Telefonen stürzt das Telefon einfach beim Abspielen dieser Datei ab, kann das jemand bei Euch verifizieren ?
Mein S7 Edge mit der alten FW stürzt *nicht* ab, das gibt mir Hoffnung.

"Reboot Video"
https://app.box.com/s/wcvhnrf6scgx3xfytw6nzofe0n0bom9r

Jeder der wirklich auf die ältere FW gegangen ist berichtet Erfolg, ist doch beruhigend.

Grüße,

Ender
[doublepost=1476277354,1476277046][/doublepost]AUch aus dem DJI Thread, kann man aber auch so bei Youtube finden, ein Video wie man eine Firmware beim F7(Edge) flasht.
Da wir hier in einem Android Forum sind gehe ich mal davon aus das Ihr EUch der Risiken bewusst weit. Aber: Es hilft. EIn paar AMis berichten wohl von einem brandneuen Update der bei Ihnen das Problem behebt, aber bei uns ist der noch nicht angekommen bzw. ist ja auch je nach "branding" Unterschiedlich wann / ob ein update kommt.
Ausseredem gibt es ja Varianten des S7 (CPU/GPU) so das ich nicht weiss ob das bei uns kommt.


Mehr gibts nicht zu sagen, entweder warten bis der offizielle Patch kommt oder downgraden wie mehrfach beschrieben oder mit anderem Gerät fliegen...

Grüße,

Ender
 
  • Danke
Reaktionen: Slide71
enderffx schrieb:
Bei betroffenen Telefonen stürzt das Telefon einfach beim Abspielen dieser Datei ab, kann das jemand bei Euch verifizieren ?

Bei mir gibt es leider sofort einen Reboot beim abspielen des Videos.

Dann hoffen wir mal das von Samsung dieses Problem mal schnell behoben wird bevor der Mavic ausgeliefert wird... auf flashen habe ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel Lust.

Lg
 
Klappt es evtl nun mit dem neuesten Update für das S7edge vom 18.10.16?
PDA G935FXXS1BPJ1
CSC G935FDBT1BPH2

Da ich leider noch nicht den Mavic habe oder irgendwelche Phantoms, kann ich es nicht testen...
 
Das kannst du mit dem Video vom Enderffx testen aus Post #26.

Wenn es das Video abspielt funktioniert wohl auch die Dji GO ohne Reboot.
 
Ok. Danke für den Hinweis. Hatte ich so nicht durchgereicht.
Nachtrag: auch nach dem neuesten Update für das S7edge schmiert es mit diesem Video ab. :-(
 
Ich habe das Video gerade getestet. Sofortiger Reboot. Leider werden unsere Samsung Fanboys wieder erklären, dass das nicht Samsungs Fehler ist.
Ich habe noch die Version BPH6 XEG (1&1) mit Security Patch 01.08.2016. Am Anfang hatte ich auch diese Reboots mit der DJI-Go App. Seitdem ich aber den Cache der App, geleert, sowie die Berechtigungen der App neu gesetzt und den Cache des Gerätes (Booten ins Recovery und dort den Cache "wipen") geleert habe, konnte ich mit allem an (Also auch WLAN, BlueTooth und GPS - allerdings habe ich bei GPS die WLAN-Unterstützung aus) mehrere Akkus leer fliegen (den letzten erst dieses Wochenende) ohne Reboot. Außerdem habe ich nach meinem ersten und bisher auch einzigen Reboot mit der DJI-Go App noch den "AZ Screen Recorder" installiert, weil ich den nächsten Reboot filmen wollte um besser zu erkennen bei welcher Aktion das Smartphone bootet. Leider oder besser zum Glück ist mein S7 Edge seitdem nicht mehr durchgestartet bei der Benutzung der DJI-Go App.
 
Kann schon jemand bestätigen ob es mit dem neusten Update vom 18.10.16 die Reboot Probleme mit der Dji GO App behoben sind?

Kann es leider selber noch nicht testen.

Lg
 
Da schließe ich mich doch glatt mal an und kann leider bestätigen, dass dieses Problem auch mit der neuesten Firmware weiterhin zumindest auf dem S7 besteht und zwar nicht nur mit Dji Go, sondern auch mit der alternativen Litchie - App! Das ist nach wie vor derart gravierend, dass ein Flugbetrieb mit Unterstützung der App nahezu unmöglich ist!
 
Im Dji China Forum hat jemand geschrieben, seit er "Fast Charge" in den Batterie Optionen deaktiviert hat, keinen Reboot mehr hatte.
Wäre vielleicht mal ein Ansatz zum testen.

Lg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.389
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten