Samsung Galaxy S7 Edge ohne Folie/Cover nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benz-Driver

Dauergast
167
Hi, mich würde interessieren, wer von Euch keine Displayschutzfolien o.ä. verwendet und wie es da mit der Entstehung von Kratzern im Glas aussieht?

Angenommen man würde ganz auf Foilien verzichten und das Edge nur in einer Fitbag/Raedan-Tasche transportieren - denkt Ihr, da kommen td Kratzer rein?
 
Ich habe es seit dem ersten tag in einer Schutzhülle, um es vor Stürzen zu schützen, ein Freund von Folien war ich nie, da sie meiner Meinung nach das Gefühl beim wischen über das Display beeinträchtigen. Habe bisher nicht einen einzigen mikro Kratzer, dass kann sich aber mit der Zeit ändern, ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand.
 
Ich hatte auch 2 Tage später eine Schutzhülle drauf, und ca. 2 Wochen später war leider schon der erste Mikrokratzer vorne drauf. Mittlerweile sind es schon drei Stück. Es ist mir bis heute NICHT runtergefallen und ich kann es mir nur so erklären, dass ich die Kratzer durch die Hosentasche bekommen habe. (Brösel, etc..).
Benutze aber trotzdem keine Folie, weil auch ich finde das es ein Gebrauchsgegenstand ist.
 
aus diesem Grund nehme ich nix - nada - und habe keine Kratzer seit dem 6.3.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich verunstaltete meine Smartphones schon lange nicht mehr mit irgendwelchen Folien oder Hüllen. Nutze lediglich ne Fitbag Tasche und hatte damit noch nie Probleme mit Kratzern.
 
Ich nutze mein S7 Edge auch nur mit einer Pull-Out-Tasche von AXXTRA, welche ich noch vom S5 habe, weil es noch keine passende fürs S7 gibt und hatte noch auf keinen von meinen Handys eine Folie.
Das S7 Edge sieht noch aus wie am ersten Tag (9.3.). :) => Sprich keine Kratzer.
 
Meins ist mir schon 2 mal aus der Tasche gefallen. Alu Rahmen ordentlich beschädigt
 
Hier auch Fitbag ohne Folien :) Keine Kratzer
 
Mikro Kratzer ärgern mich sehr, deshalb nutze ich immer Folien. Beim s7 edge auf Vorder- und Rückseite.
Man büßt ein wenig das Gefühl von Glas ein, jedoch erscheint mir das Handy nun auch etwas weniger rutschig, insbesondere wegen der Folie auf der Rückseite.
Sind Folien von Skinomi.
Zusätzlich noch eine fitbag Tasche (Alcantara dunkelblau). Die Tasche ist noch vom Sony Xperia Z2, passt aber auch wunderbar für das s7 edge.

Bin kein Fan von Cases oder Bumpern.
 
Aber auf diesen Folien sind doch noch viel schneller Mikrokratzer, oder?

Ich nutze meine Mobiltelefone immer ohne Folien, hatte noch nie einen tiefen Kratzer. Die feinen Mikrokratzer sieht man doch eh nur gegen das Licht wenn man danach sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich nutzte bisher bei allen meinen Smartphones nie eine Folie oder Hülle; hatte noch nie irgenwelche (micro)Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
segafredo schrieb:
Aber auf diesen Folien sind doch noch viel schneller Mikrokratzer, oder?

Ich nutze meine Mobiltelefone immer ohne Folien, hatte noch nie einen tiefen Kratzer. Die feinen Mikrokratzer sieht man doch eh nur gegen das Licht wenn man danach sucht.

Es geht, kommt auf die Folie drauf an. Bisher alles wunderbar. Und Kratzer auf der Folie sind ja nicht so schlimm, die kann man ja einfach tauschen.
Geht man nicht allzu wild mit den Geräten um sollte es aber auch ohne Folien gehen. Und du hast recht, die Mikrokratzer sieht man meist nur gegen Licht. Muss jeder für sich entscheiden wie sehr ihn das stört.
 
Ich hab sonst auch nie Folien verwendet und hatte keine Probleme mit Kratzern. Angefangen hats beim Lumia 950XL das ich hatte, keine Ahnung wie der Kratzer ins Display kam. Der Verkauf des Lumias war extrem schwierig (lag aber nicht alleine am Display :angry:). Auf jeden Fall hab ich damit innerhalb der 3 Monate die ich das Gerät hatte 300,- Euro verbrann, für 700,- gekauft und für 400,- verkauft). Jetzt hatte ich ein paar Wochen ein A3 2016 und hab mir einen Tag bevor ich mein S7 Edge bekommen hab auch einen Kratzer eingefangen, wieder keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Bei den Amazonbewertungen kann man auch schon die Ersten klagen über die Kratzeranfälligkeit des S7 lesen. Ich nutze bei so teuren Geräten ab sofort auch nur noch Folien. Früher war das für mich ein No go..
 
Bsutec schrieb:
Meins ist mir schon 2 mal aus der Tasche gefallen. Alu Rahmen ordentlich beschädigt

taj wenn Du so mit Deinem Handy umgehst wird Dir kurz über lang keine Tasche oder Folie helfen
 
  • Danke
Reaktionen: soul
chrisbert schrieb:
aus diesem Grund nehme ich nix - nada - und habe keine Kratzer seit dem 6.3.
Hier genauso. Einwandfrei. Ebenso wie vorher beim 6s auch. Verstehe den Wahnsinn nicht.
 
Ich überlege mir derzeit ein S7 edge zu kaufen, bin aber etwas besorgt um das Glas auf der Vorder und Rückseite bezüglich Kratzer im alltäglichen Gebrauch. Und beim Edge ist das mit der Folie ja nicht sooo leicht.
Wie nutzt ihr das Gerät, schützt Ihr es überhaupt, irgendwelche Gebrauchsspuren bei euch? :)
 
Ich habe keine Folien drauf und sehe tatsächlich nicht einen einzigen Mikrokratzer. Mir kommt das Glas extrem kratzfest vor. Ich behandle das S7 edge allerdings auch so gut wie möglich. Bei meinen Vorgängergeräten (G4, G2, S4) hatte ich auf jeden Fall immer relativ schnell kleine Mikrokratzer im Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.070
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.815
michel345
M
B
Antworten
6
Aufrufe
2.449
Baeumler
B
Zurück
Oben Unten