Samsung Galaxy S7 Edge ohne Folie/Cover nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das S6 nur mit Fitbag genutzt und nicht einen Mikrokratzer (auch unter Gegenlicht nichts zu sehen) und beim S7E seit einem Monat ebenfalls nix.
 
Ich habe aber auch schon andere Meinungen gehört. Ich passe eigentlich immer auf meine Handys auf und hatte nie eine Folie drauf. Trotzdem hab ich es bei meinem A3 2016 das ich kurz hatte geschafft einen Kratzer rein zu bekommen. Bei den Amazon Rezensionen über das S7 kann man das auch schon vereinzelt raus lesen das Kratzer sehr leicht entstehen.
 
Dass Kratzer "sehr leicht" entstehen ist definitiv nicht richtig.
 
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen eine Schutzfolie der Firma mayPro für meine s7 edge.
War supergut aufzubringen (habe da auch schon anderes erlebt).
Anfängliche leichte Luftbläschen sind mittlerweile auch weg. Preis :9,99 incl.Versand.
Kann ich empfehlen !
 
Vorweg: Die Unempfindlichkeit des GorillaGlas 4 und der Beschichtung war VORN zumindest ein Hit bei meinem S6 und ist es noch bei meinem S7.
Keine Kratzer, keine Mikrokratzer (selbst die Geräte mit einem Apfel haben da das nachsehen!).

Aber bei der Rückseite, die - wenn man das Gerät gern überall gern mal ablegt ohne darauf achten zu müssen wo man es drauflegt -
ist "normal" auch schnell mal mit einem kleinen Kratzer dabei....

Also... ich wärme gern den Beitrag von mir hinsichtlich einem modifizierten ClearCovers auf. Ich mag grundsätzlich keine Gehäuse und wenn nur das Nötigste. Elegant soll es auch immer noch aussehen (ich weiß - Geschmackssache). Folie ist nicht jedermanns Sache (Blasen, Look&Feel, usw.).

Siehe hier: Samsung Galaxy S7 Edge - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases
 
Ich kann wiederum auch bestätigen, dass sehr leicht Kratzer entstehen. Habe mindestens schon 4 Stück davon. Aber man sieht die Microkratzer zum Glück nur im Gegenlicht.
Benutze eine Ultra Slim Hülle und transportiere das Gerät sonst in der Hosentasche.
 
Also ich benutz das Ding seit 2 Wochen und hab durch in die Hosentasche stecken einen richtig langen Kratzer auf der Front.. Runter gefallen ist es kein einziges Mal.. Sehr ärgerlich.
 
Ohne jetzt jeden mm nach mikrkratzern abzusuchen, sieht .Ein edge aus wie Geleckt und ich verwende keinerlei Schutz.
 
Mikrokratzer wären mir egal :D der ist allerdings echt groß =(
 
tja und wegen eben dieser Kratzer nutze ich die mayPro Folie . Und diese Folie ist wirklich fast unsichtbar,,,,,
Man muss schon ganz genau hinsehen, um sie zu erkennen.
Es sind auch keine Luftbläschen mehr sichtbar ! Glatte Oberfläche, für mich perfekter Schutz.
 
Tja, das Anbringen einer solchen Folie finde ich bei normalen Handys schon ätzend.. Und bei Gorilla Glass 4 sollte das ja eig. kein Thema mehr sein..
 
Ahoi zusammen :)

entschuldigt bitte, aber das Thema haben wir schon drüben im Zubehör Bereich - S7 Edge ohne Folie/Cover nutzen?. Dort geht es genau um dasselbe Thema - von daher schiebe ich den Thread mit dem anderen zusammen.

Zugegebenermaßen wurde der Thread geschlossen. Warum? Weil wir die Themen in diesem Thread ja letztendlich allesamt schon haben und das ist hier nicht anders (siehe Link von @Hermes im zweiten Post)

100%igen Schutz gegen Kratzer wird es nie geben - wer sich dagegen zumindest etwas schützen will, der kommt um eine Schutzfolie/Case/Hülle wohl nicht rum.

Thema Schutzfolien - und welche man nehmen sollte: Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie
Thema Cover/Schutzhüllen - und welche man nehmen sollte: Samsung Galaxy S7 Edge - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

Danke für euer Verständnis.

BB
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hey!
ich habe zu dem Thema keinen Sammelthread gefunden, falls es einen gibt, bitte verschieben, danke!
Ich bin gerade echt verärgert:
Ich habe nun seit 4 Wochen das S7 Edge.
Ich habe es nur in der Hosentasche. Auf der Vorderseite ist keine Folie.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass schon so viele kleine Kratzer über die komplette Vorderseite verteilt sind.
Also nicht nur am Display.
Ich hatte davor 3 Jahre lang das LG G2, auch immer in der Hosentasche, und hatte nach 3 Jahren nicht annähernd soviele Kratzer, wie jetzt nach 4 Wochen mit dem S7 Edge.
Ich habe auch keine anderen Hosen etc. oder eine andere Umgangsart mit dem Handy. Alles wie immer.
Ich frage mich nun ernsthaft, ist das normal?
Ich mein, das Ding war doppelt so teuer wie damals das LG G2...
Ich habe auch echt Angst, wenn das so weiter geht, dass das Ding noch größere tiefere Kratzer bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.070
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.814
michel345
M
B
Antworten
6
Aufrufe
2.448
Baeumler
B
Zurück
Oben Unten