Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Hallo zusammen,

In wie weit macht sich denn das vodafone Branding beim s7 edge bemerkbar? Ich überlege auch mein freies s7 edge auf vodafone zu flashen,da man dann wohl schneller Updates bekommt.
 
In was soll es sich bemerkbar machen?
 
Hallo,

Früher waren die Providergeräte ja total zugemüllt (Bootlogo,Providerapps usw),wie es heute aussieht weiß ich nicht,da ich seit dem s5 kein Gerät mehr mit Branding hatte.
 
Hallo,
ich hab die Tage ein neues Samsung Edge gekauft.
Das Handy ist neu, von einem großen Händler.
Aber die Software auf dem Gerät ist von April 2016.
Also update machen, kommt nix...

komisch

*#1234#
PDA: G935FXXU1APCD
CSC: G935FDBT1APC4

geh ich jetzt über die Windows Software
HPhLpl4.png


zieh ich das Handy ab, geb die Seriennummer ein kommt
Y5BMqOa.png

oben kann man aber lesen in der csc steht DBT

Bei Samsung angerufen, alles angeblich genau richtig, das macht doch irgendwie keinen Sinn.

grüße
 
Hallo,

Mache ich doch gerne :)

e39044f2c0484534c0babe8ebb762e6e.jpg
0b21edabbbbd3ecde7bfaa29b8f74cbb.jpg
 
war ich gemeint?
Screenshot.png
 
Aber das ist die aktuelle deutsche Firmware. Etwas neueres existiert nicht.

Wie kommst du auf April 2016?
Das ist Sicherheitspatch Januar 2017, aber auch nicht April 2016
 
Ich glaub du hast die falschen Screenshots angeguckt, die oberen Screens sind nicht von mir
Bei mir steht ja auch drunter das andere Firmware aktuell sind

hier sind ja die normalen Firmware download for Galaxy S7 edge SM-G935F - DBT Germany
ich würd sagen samsung hat die falsche Firmware draufgeflashed

PDA: G935FXXU1APCD
CSC: G935FDBT1APC4

richtig wäre
PDA: G935FXXU1APD1
CSC: G935FDBT1APC5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paule76
Ich hab tatsächlich den oberen Screenshot angesehen.

Da ist irgendwo ein Wurm drin.

Selbst die jetzt gekauften Geräte sollten eine neuere Firmware besitzen als dort gezeigt.

Ist das Gerät von Amazon?
 
Ne von Media Markt ganz neu, mit Siegel und Samsung Service sagt mit am Telefon alles ok :confused:
 
Was sagt das S7 zum Update OTA?

Hast du ein Olympia Theme an Bord?
 
sowohl auf dem Handy als auch die Software will das Gerät nicht updaten

Themes sind garkeine drauf quasi
 

Anhänge

  • update.png
    update.png
    14,4 KB · Aufrufe: 217
  • update2.PNG
    update2.PNG
    9,4 KB · Aufrufe: 195
  • theme.png
    theme.png
    32,7 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Schon etwas seltsam. Man müsste sich die Mühe machen und genau diese Firmware nach Bezeichnung suchen.

2 Möglichkeiten.

1. Zurückgeben oder
2. Die neueste Firmware ziehen und mit Odin flashen

Falls es ein komplett fehlerfreies Gerät ist, würde ich flashen.

Vorher und nachher einen Full Wipe durchführen
 
  • Danke
Reaktionen: wupwup
Hatte ich schon befürchtet, das Telefon ist leider zu neu, da ist mir die Garantie zu wichtig, werde es zurückgeben und hoffen das ich ein neues bekomme.

Danke für die Hilfe
 
Andi1000 schrieb:
Ziehe dir bitte diese App und poste was unter dem Reiter CSC Code und Firmware steht.

Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play


Die Angaben der App was CSC-Code angeht, scheinen nicht immer korrekt zu sein.

Auf meinem DTM S7 edge zeigt die App DTM an. Mit *#1234# wird als CSC-Code DDX angezeigt.
[doublepost=1492877354,1492877197][/doublepost]
ishadow78 schrieb:
Hallo,

Früher waren die Providergeräte ja total zugemüllt (Bootlogo,Providerapps usw),wie es heute aussieht weiß ich nicht,da ich seit dem s5 kein Gerät mehr mit Branding hatte.


Ich hatte ein S7 edge von Vodafone D2 und konnte die Apps problemlos deinstallieren.
Aktuell nutze ich das genannte Klugphone der Telekom. Auch hier kann ich die Apps der Telekom löschen. Lediglich beim Bootvorgang sieht man das Telekom-Zeichen und deren Farbe.

In meinen Augen passt die Bezeichnung Branding nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
@wupwup

Wenn du ein Originales Samsung System mit Odin flasht was nicht durch dritte verändert wurde bleibt deine Garantie und Knox auf 0x0
 
  • Danke
Reaktionen: wupwup
beleboe schrieb:
Auf meinem DTM S7 edge zeigt die App DTM an. Mit *#1234# wird als CSC-Code DDX angezeigt.
hab nochmal verglichen, bei mir leider beides gleich

@RomBeast
Danke, aber ist mir leider zu riskant, hab andere Geräte ohne Probleme mit root und allem geflashed, aber wenns doch Probleme gibt.. hat 500€ gekostet ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@beleboe eben deshalb nutzt man die App, denn die Angaben darin sind die richtigen..
Die Unterschiede kommen daher, dass DTM in einem Multi CSC steckt, und eben dieser heißt DDX ;)
Ohne die App bekommt man immer nur den Namen des CSC angezeigt, nicht aber welcher CSC tatsächlich gesetzt ist.
 
@ishadow78
Habe auch die Vodafone drauf. Merkst nicht Weil die 2 Apps kannst löschen
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
587
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
828
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten