Samsung Galaxy S7 Edge - Probleme mit Touchscreen hakt immer wieder oder zu sensitiv

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Habe festgestellt das der Touchscreen zum teil nicht immer sofort geht. Vor allem beim schreiben fällt es sehr auf. Muss oft mind. 2x drücken das es reagiert. Das nervt schon sehr. Wie ist es bei euch?
 
Bei mir ist er eher Hyper empfindlich.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Mikey160984
Bei xda gibt es zahlreiche User mit dem selben Problem. Eigentlich defacto alle Edge User wie es scheint. Noch ist nicht klar ob es ein Hardware oder Software Problem ist.
 
Vielleicht mal den Touch testen.

folgende "Telefonnummer" wählen:
*#0*#

dann auf "Touch"
 
Bin ziemlich zuversichtlich, dass das Problem mit einem Update behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Mit welcher Tastatur scoty. Nutze normalerweise swiftkey und bei der ist mir das beim s7 auch oft so vorgekommen. Mit der Samsung Tastatur hab ich das Problem derzeit nicht.
 
Ist ja nur die Samsung Tastatur drauf und auch aktiviert.
 
Ich habe eher das gegenteilige "Problem" das mein Touch extrem sensibel reagiert.
 
Also mein touch ist so empfindlich das es mich nervt.
Ich habe das gefühl das ich das display kaum berühren muss.
 
War mein Kritikpunkt vom ersten Tag an. Manchmal verfluche ich das ding, vor allem in Bewegung tippen ist extrem nervig damit.
 
  • Danke
Reaktionen: starks
Ja Empfindlich ist er schon. Soll aber nur beim Edge wohl so sein. Das normale S7 soll da besser sein. Wäre interessant zu Wissen ob es mit einer der bereits erhältlichen neueren Firmwares besser wurde.

Edit: habe das mal getestet mit einer höheren Firmware aber die Probleme bestehen nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Leider hab ich ein nerviges Problem:
Mein Screen ist dermassen sensibel, dass schon beim hovern ungewollt Aktionen oder Links ausgeführt werden. Hab das gerade wieder sehr oft gehabt in Webseiten oder Apps werden ausgeführt ungewollt.
Auch öffnet sich häufig der Splitscreen Mode.

Ist das jetzt ein defekt oder nicht?

Im XDA Forum wird das Thema auch schon heftig diskutiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Hier auch :)
 
Ich glaube das ist ein bekanntes Problem.
 
Jo, hier gibt's auch schon ein Thread, in dem das Thema besprochen wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Da geht es mehr um das ausführen des Splitscreen Modus.
Ich hab das viel öfter im normalen Betrieb .

Daher die Frage ob das alle haben
 
yep ist sehr empfindlich auch störend im Einhand-Betrieb....
 
Das Gerät hat ja reichlich Kinderkrankheiten. Da macht ein Wechsel zum Galaxy wohl kein Sinn.
 
Hier funktioniert alles einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
701
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
861
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.401
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten