Samsung Galaxy S7 Edge - Probleme mit Touchscreen hakt immer wieder oder zu sensitiv

Dies hat mal einer im Forum hier gepostet(Finde es leider nicht mehr):
Gebt im Zahlenfeld im Telefon selber den Code ein *#2663#. Da sollte dann dies auftauchen -->
6a5e876e49a04f700a660f0bd154223e.jpg
Danach beim linken obersten Feld drauftippen.
Kurz nach dem Update sollte der Touchscreen dann eigentlich besser funktionieren.
Ich habe noch immer die erste Firmware drauf und der Touchscreen lässt sich viel besser bedienen.
Ausprobieren auf eigene Gefahr.
Bei mir hat es wie gesagt super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert.
Hab das neue Update drauf und das Hovern ist immer noch da ....
 
Kann da mit dem update irgendwer bestätigen?
 
Hey Leute ich habe auch ein Problem mit dem Touchscreen. Bei mir is das hovern seit dem Update zwar weg jetzt ist der Screen aber in der Mitte nicht benutzbar die reagiert fast nix. Habe mittlerweile meine Tastatur kleiner gemacht sonst kann ich die Vorschläge drüber nicht benutzen. Weiß da jemand was? So sieht mein Touchbild aus.
Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20160513-102849.png
    Screenshot_20160513-102849.png
    50,9 KB · Aufrufe: 355
Hallo leute,

Ich habe mir ein s7 edge gebraucht gekauft und war erstmal total zu frieden. Aber jetzt nach 1 Woche fällt mir auf das die Shirt Taste und die Taste A immer wieder gedrückt werden müssen bevor sie reagieren. Manchmal muss ich echt 5 bis 7x drücken damit die Eingabe erkannt wird. Ich habe keine list das Gerät jetzt deswegen einzuschicken weil mein S6 edge sich grade bei der Reparatur befindet. Ich bin langsam von Samsung echt entäuscht. Es ist jetzt das 2. Telefon was mir ärger macht. Habt ihr auch solche Probleme?
 
Hallo S7 Edge Gemeinde. Habe mein S7 Edge jetzt fast einen Monat. Mir fällt immer mal wieder auf dass ich manchmal 2 mal auf den Screenshot drücken muss damit eine Eingabe wahrgenommen wird. Vor allem ist dass bei den Edge Screens. Also zb. Bei der Tastatur beim groß Schreiben oder eben beim Löschen. Also die Tasten ganz außen.
Nun wollte ich fragen ob es evtl nur noch ungewohnt ist und ihr dass auch habt, oder ob evtl ein Defekt vorliegt. Sonst habe ich keine Probleme. Deswegen möchte ich eigentlich ungern Reklamieren und Zurückschicken.

Vielen Dank euch allen.

Grüße Michi
 
Das kann passieren wenn dein Handballen auf einer Edgeseite aufliegt. Dann wertet der Screen das als Eingabe und nimmt nicht deinen Finger.
Ich hab mir dadurch beholfen, dass ich in den Einstellungen die Größe der Tastatur angepasst habe. Du kannst die Tastatur-Seite etwas von einer Edgeseite wegziehen. Das hilft.
Sieht bei mir dann so aus:
f7f3a9dfba2d5301a89294825a27f26c.jpg
Dadurch, dass ich Beispielsweise zum "a" mit dem Daumen nicht mehr so weit hinüber muß, liegt auch mein Handballen nicht mehr am rechten edge auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Monsterbild gespoilert.
Hmm ok. Habe aber eine Hülle drann. Bin mir eigentlich sicher dass ich keine Doppeleingabe mache. Seid dem du die Tastatur so hast ist bei dir alles okay. Oder?
 
Ja. Keinerlei Probleme beim Schreiben.
 
Ok. Hast du ne Folie auf dem Screen? Ich hab nämlich eine. Ist zwar ne ganz dünne. Aber evtl liegt es wirklich daran.
 
Also, auch bei mir macht das Display seit gestern Probleme...
Der ganze untere Bereich Der Tastatur (letzten zwei Reihen) geht nicht mehr zu drücke.
Das ist auf einmal passiert ohne jegliche Einwirkung.
Kein Softwareupdate,nicht runter gefallen, nichts installiert!
Mit dem Test aus *#0*# ist das auch eindeutig ersichtlich.
Hans zurück gesetzt und nochmal neu mit Odin geflasht. Keine Änderung!
Ich werd es erstmal zurück senden müssen, denn so ist eine Benutzung unmöglich!
 
Ja, ich hab auch eine Folie auf dem Screen.
 
Ich hatte schon mal ein S7 Edge als es raus kam allerdings war damals die Benutzung für mich ein Horror wegen dem Edge Display weil man ständig beim halten an das Display ankam und wenn man dann was tippen wollte ging es nicht. Es soll ja dann ein Update gekommen sein der das ein wenig beheben sollte was aber wohl auch nicht viel brauchte was man so gelesen hatte. Wie ist der aktuelle Stand inzwischen denn ich überlege mir das S7 Edge wieder zu holen aber nur wenn das Problem komplett gefixt wurde.
 
Also bei mit hakt bzw hängt es sehr selten. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Edge
 
  • Danke
Reaktionen: L_Bundy
@Scoty dannhole dir doch das s 7
 
Ja wäre dann die alternative wobei mir optisch das Edge mehr zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Megolk schrieb:
... Ich werd es erstmal zurück senden müssen, denn so ist eine Benutzung unmöglich!
So, die Reparaturfirma hat es trotz neuem Touchscreen und Display nicht hinbekommen.
Es wurde an Samsung gesendet und die haben es ausgetauscht... Hab leider nicht mehr Info's woran es gelegen hat!
 
Hallo,

bei mir reagiert an einigen Stellen das Touchscreen nicht gleich, so muss ich z.B fünf mal auf die Stelle drücken (Oder einmal etwas fester) damit er es erkennt. Mir ist aufgefallen, dass es so in mitten des Displays nicht auftritt und alles normal funktioniert, doch weiter an den Rändern und vor allem unten rechts ist es sehr nervig (Weil dort auch die Eingabe/Enter-Taste bei der Tastatur liegt). Der Verkäufer hat mir auch gleich so ein tempered glass Schutz Dingens mit aufgetragen, kann es vielleicht daran liegen? Wurde dieses tempered glass vielleicht nicht gleichmäßig genug aufgeklebt? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Smartphone umtauschen soll oder ob ich mir das vielleicht doch nur einbilde und man einfach nur etwas fester drücken muss. Kann man vielleicht irgendwo die Sensibilität des Touchscreens einstellen? Bisher habe ich nichts gefunden.

Wäre sehr dankbar, könnte mir jemand weiterhelfen.

LG
 
Ja, das kann am Glas liegen. Bevor ich das ganze Handy umtausche und dann das Glas sowieso futsch ist, würde ich es mal ohne dem Glas probieren.

Lg
 
Das Glas war schon ziemlich teuer (30€).. denkt ihr Ich kann mir das Geld vom Verkäufer zurückholen, da es ja nicht richtig funktioniert? Er hat mir auch noch versichert, dass das touchscreen nicht beeinträchtigt wird.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
692
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
855
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten