Samsung Galaxy S7 Edge - Schlechte 3D Performance

Kitzur

Kitzur

Ambitioniertes Mitglied
9
Auf XDA häufen sich schon die Beschwerden wie z.B. Hier: Poor 3d performance pisses me off!

Bemängelt wird die schlechte Performance bei aufwendigen 3D Spielen.

Ich konnte dies leider bestätigen mit dem Spiel Need for Speed No Limits.

Hat noch jemand von euch ähnliche Probleme?
 
Gerade mal need for speed ausprobiert, genau wie du sagst, unglaublich alles am zuckeln. Nicht schön für so ein Highend Gerät.
Zum Glück ist spielen auf dem Smartphone ziemlich uninteressant.
 
Das kuriose ist, das das Spiel auf dem Galaxy S6 flüssig läuft. Es scheint also ein Software Problem zu sein, welches sich fixen lassen sollte.
 
Aber wo genau ist nun das Problem?
Es wird ein Update geben - entweder der App oder der Firmware.
 
Das Problem ist, das die GPU nicht voll ausgereizt werden kann und es deswegen nicht möglich ist aufwendige Spiele zu spielen? Dumme Frage... Sowas sollte eigentlich von Beginn an funktionieren und nicht erst nach 5 Updates
 
Im Game Launcher keine Batteriesparmodi ausgewählt? Spiele zZ nur Clash Royale und da laggt es nur leicht im Menü, da Game Launcher die Auflösung runterstellt und die FPS auf 30 begrenzt. Stelle ich die Stromsparmodi aus, läuft es super geschmeidig mit 60 FPS.
 
Clash Royale kann man auch nicht mit richtigen anspruchsvollen 3D Games vergleichen. Dieses läuft auch bei mir flüssig.
 
Ging mir um dem Vergleich des Game Launcher Profils Akkuschonen und Ausgeschaltet. Merkt man dies bei Clash Royale, merkt man es auch bei anspruchsvolleren Spielen. Diesbezüglich hast du nicht drauf geantwortet.

30 FPS fallen nur bei einem langsamen Spiel wie Clash Royale weniger negativ auf, wie 30 FPS bei einem schnellen Autospiel.
 
Game Launcher ist nicht aktiviert gewesen und auch aktiviert und auf Höchstleistung treten die gleichen Probleme auf. Du kannst es ja selber mal mit NfS No Limits probieren.
 
Also habe gerage getestet und habe keine ruckler feststellen können.
 
Manche laufen besser als andere. Welche Firmware und was für ein Branding hast du?
 
Habt doch noch etwas Geduld, es ist ein sehr neues Gerät mit einem völlig neuen Prozessor. Es wird sicherlich Updates geben, von Samsung Seite aus, als auch von den Spieleherstellern.
Von schlechter 3D Performance würde ich hier nicht gleich sprechen.
[doublepost=1459128721,1459128662][/doublepost]Hat jemand mal die GTA Spiele getestet?
 
Gerade beim Support angerufen, der gute Mann sagte mir es dürfte absolut keine Probleme mit Spielen geben. Wenn es Verzögerungen oder ruckler gibt müsste es an einer anderen app liegen, die "dazwischen" funkt. Er riet mir zum werksreset. Probiere das nun aus kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das es etwas bringen soll.

Jedenfalls wären absolut keine Performance Probleme bekannt.
 
Diese "Probleme" gab es schon öfter bei anderen Geräten. Und nachdem das Spiel ein update bekommen hatte, war das Geruckel weg. Ich denke nicht, dass es am Gerät liegt, sondern an der App/Spiel
 
Ich hatte mir das Spiel auch kurz runter geladen, habe es dann aber nach 2 bis 3 Runden deinstalliert, weil es nichts für mich war. Ich konnte kein Ruckeln feststellen.
 
Das verstehe ich denn absolut nicht da viele die gleichen Probleme haben.
 
Bei mir ruckeln manche Spiele nun auch, bzw. laufen nicht mehr richtig flüssig. Es liegt imho aber daran, das diese wohl schlecht oder gar nicht auf Android 6 angepasst wurden.
Ich habe Zeit, bin noch jung. Irgendwann kommen schon die Updates dafür.

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: peacepoker
Ich habe auch die O2 Firmware welche erst einmal ein Update erhalten hat. Glaube es ist nicht nur ein Problem der Spielehersteller
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal noch andere Besitzer des S7 Edge fragen, wie ihr so die Spiele-Performance des Gerätes findet? Damit meine ich, ob Spiele wie Smash Hit, Asphalt 8, Riptide usw. bei euch flüssig laufen oder sogar ruckeln? Ich finde nämlich, das diese und auch andere Games bei Geräten wie Mate 8 oder Iphone 6S viel flüssiger laufen. Ich habe es mit und ohne den Game Launcher vom S7 Edge probiert und natürlich auch ohne Energiespar-Einstellungen. Sehr komisch...:confused2:

MfG
 
Ein ruckeln habe ich auch auch in Spielen. Allerdings weis ich nicht ob es an der APP selber liegt da ich es noch nie auf anderen gespielt habe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
710
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten