Samsung Galaxy S7 Edge - Schnellladefunktion funktioniert nicht mehr

Muss ich eigentlich das ganze nochmal schreiben, damit ihr endlich kapiert, dass es NICHT am Ladegerät liegen kann? Ich habe hier noch ein S6 rumliegen und damit funktioniert es. Und ja ich habe ein Original Samsung Ladegerät und auch das Kabel.
 
Dann bring dein Gerät zum Shop und lass es einschicken. Da können wir auch nichts machen.
 
. Davor aber das Gerät nochmal mit smart Switch neu aufsetzen.. Vlt hilft das ja
 
Vielleicht funktioniert es ja nach einem Wipe eh wieder. Also egal wie oft oder leer nein Akku ist. Das Schnellladen geht immer.
 
Ja das mit dem Wipe habe ich auch schon überlegt. Muss mich nur noch informieren wie ich am besten eine Datensicherung sowie die Inapp Daten sichere.
 
@Nils.86:
Dir wurde versucht zu helfen, Tipps zum wechseln der Ladegeräte usw..., hast du ja alles gemacht
Dir wurde angeraten dein Handy neu aufzusetzen, wolltest du bis jetzt moch nicht.


Dir bleiben 2 Möglichkeiten:
1. Du setzt das S7 edge neu auf, evtl (sicher ist das nicht) hilft es.
2. Du schickst dein Handy ein.

Noch als Tipp: ich würde Punkt 1 sowieso durchführen bevor ich Punkt 2 in Anspruch nehme, wer weiß was die mit deinen Daten machen die Auf dem S7 edge sind.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@L_Bundy

Einfach mal googlen, wird auf diversen technischen Seiten erklärt. (Ich meine keine Foren). ;-)
 
Hallo zusammen, ich bin seit 2 Wochen ebenfalls Besitzer eines S7 Edge. Bis jetzt habe ich fast immer am Notebook "normal" geladen.
Am Samstag war mein Akku auf 3 %. Ich habe das Gerät dann an das org. Ladekabel gehangen und eine Stunde geladen. Leider brachte das nur 30% Akku. Also keine Schnellladung. Die Schnellladefunktion war aktiviert. Handy Temp. normal. Eigentlich alle Voraussetzungen gegeben.
Dazu muss ich an dieser Stelle mal eine vermutlich dumme Frage stelle; Wir das "Schnellladen" angezeigt? Ich meine Irgendwo mal einen Screenshot gesehen zu haben bei dem man sehen konnte, dass das Handy schnellgeladen wurde. Bei mir steht in der Anzeige immer nur "Laden über Kabel"!?
 
@jabbar : Schnellladen per Kabel müsste dort eig stehen.
Hast du es man an einer anderen Steckdose getestet? Hast du eine Möglichkeit mal ein anderes Ladegerät zu testen, evtl bei einem Freund der ebenfalls ein Smartphone der S6er oder S7er Reihe besitzt?

Allgemein habe ich über Kabel keine Probleme. Fast Wireless Charging (original Samsung Ladestation) hakt häufiger mal und dauert dann sehr lange. In der Vergangenheit wurde auf dem Handy dann auch nur Kabelloses Laden statt Kabelloses Schnelladen angezeigt, seit dem letzten bzw. vorletzten Firmware Update steht jedoch immer Schnelladen dort, auch wenn es eig in der langsameren Geschwindigkeit lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reen: Danke für die Info.
Da mein Samsung auch nicht schnell laden wollte (über Kabel) habe ich es gerade zurückgesetzt. Erfolglos.
Nachdem ich eben am eingesteckten USB-Stecker etwas hoch gedrückt habe sprang die Anzeige von 6 h irgendwas auf 1 h 20 um. Da habe ich dann den Stecker nochmals rausgezogen und leicht angewinkelt wieder reingesteckt und siehe da; Schnellladen aktiv. Ich hoffe, es ist nur der Stecker, sonst muss ich das Handy tauschen lassen.
 
Hallo
mein s7edge verweigert seit 2 tagen die Schnellladefunktion.
wenn ich mein handy an das ladegerät anschliesse wird mir meistens eine ladezeit von 3-8 stunden angezeigt. manchmal auch mehr.
passe immer auf mein handy und ladegerät auf nun frage ich mich aber ob evtl von dem täglichen zusammenwickeln des Kabels innen irgendein Draht durch ist. oder der Adapter der mir leider paar mal runter gefallen ist nun einen defekt hat.
Habe mir mal die app glaxy charging current runtergeladen. dort steht das mein handy mit 500ma ladet wenn es angeschlossen ist. Habe gerade mal geschaut und mein handy zeigt in dieser genannten app 32grad Temperatur an obwohl ich bisschen whatsapp benutzt habe.
Ist 32grad normal? meint ihr mein Handy hat einen Defekt oder liegt es eurer meinung nach am Ladegerät.
Werde nämlich morgen ein neues ladegerät kaufen. Sollte ich beim Saturn wieder das originale von Samsung kaufen oder kann man auch zu anderen wie zB HAMA greifen?

LG
 
Ich würde erstmal auf ein originales Ladegerät von Samsung zugreifen und das erstmal testen.
 
Ich würde mal die Forenregeln lesen und befolgen.
Verstößt hier gegen etliche Regeln wie z.B. Nur eine Frage pro Fred, Übersichtlichkeit des Posts, Absätze oder gar Rechtschreibung.
Ansonsten einfach anderes Kabel/Ladegerät testen ... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Nach Threadmerge obsoleten Satz entfernt, Gruß von hagex
Moin,

Leider passiert mir in letzter Zeit oft das mein s7e nicht über die Fastcharge Funktion geladen wird. Das merke ich dann meist natürlich immer dann wenn ich schnell ne Akkuladung benötige!

Jetzt wo ich inzw. darauf achte muss ich öfter mal das Netzteil ab und anschließen bis dort wirklich steht das es schnell geladen wird! Netzteil sowie Kabel ist das original!
 
Kauf mal ein neues Kabel. Nen gutes. Und auch dann muss man ab und an die Kabel erneuern. Ist mir schon öfter aufgefallen das fastcharge wirklich nur mit einwandfreien kabeln funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Teja und Kr0n05
Ich würde auch zu einem neuen Kabel greifen, da ich zur Zeit dasselbe Problem habe und durch testen eines anderen Kabels von meinem Note, diesen Umstand beheben konnte. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
Funktioniert das laden im abgesicherten Modus? Wenn ja, liegt es nicht am Ladegerät oder der Hardware [emoji6]

Klingt blöd aber ich hatte noch nie ein Gerät wie das S7, was softwareseitig so rumspinnen kann... Hab schon oft gehabt, das die Qi ladefunktion nicht richtig funktionierte weil eine App irgendwas blockierte, von daher kann ich mir das bei der schnellladefunktion auch gut vor stellen.
 
Aus der Bedienungsanleitung!

• Die Schnellladefunktion ist bei eingeschaltetem Bildschirm nicht verfügbar. Schalten Sie den


Bildschirm aus, um die Ladegeschwindigkeit zu erhöhen.
 
Guten Tag zusammen,
mein Problem passt hier hin denke ich mal ganz gut.
bei mir geht die schnell Lade Funktion über die Station nicht mehr.
Der Menüpunkt bei dem Akku Register ist einfach weg. Der Punkt kommt auch nicht wenn das Handy auf der Station liegt. Soft ist aktuell. Alle Original. Jemand eine Idee?
TLLZ4N.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
693
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
856
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten