Samsung Galaxy S7 Edge - Schnellladefunktion funktioniert nicht mehr

Moin!

- Funktioniert es im abgesicherten Modus?
- Netzteil getauscht?

Greetz [emoji6]
 
Hallo,
Ich habe den Abgesicherten Modus aktiviert keine Besserung.
Ich habe mir mal ein 2,4A Netzteil geschnappt. damit klappt es auch leider nicht
 
GELÖST!
Morgen Zusammen,
Samsung Support hat sich Zurückgemeldet. Es gab ein Sicherheitsupdate. Seid dem ist die schnell lade Funktion via Induktiverladestation nicht mehr möglich!
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Na klasse... Was für blinsen...
 
Ersetzen die mir jetzt auch Geld, weil ich die Originale wegen dem gekauft habe?
Hat mal wer einen Link zu dieser Info?
 
@StanleyWay:
Welche Firmware hast du?
Ich habe : XXS1BPJ1 mit CSC DBT, Sicherheitssoftware Stand Oktober.
Und bei dieser Version geht induktives Schnelladen sehr wohl noch.
Und in Deutschland ist meines Wissens nach noch kein Novemberpatch draussen.
 
Hallo zusammen,

Ich hatte schon relativ kurz nach dem Kauf (Release) gelegentlich das Problem, dass das Schnellladen nicht funktioniert obwohl das original Kabel sowie die korrekte Einstellung genutzt wurden. In den ersten Monaten kam das sporadisch vor, inkl. Der Meldung das ich ein falsches kabel nutze, raus und wieder reinstecken löste das Problem, die Anzeige sprang um und die Schnellladung erfolgte. Dies kam 1-2 mal im Monat vor (vielleicht sogar seltener). Seit ca. drei Wochen tritt das Problem aber stark gehäuft auf (ca. 3-4 mal die Woche), zusätzlich wird angezeigt das die Schnellladung erfolgt, was aber nicht den Tatsachen entspricht, im Gegenteil, das laden ist gefühlt noch langsamer als ohne Schnellladung, das führt auch dazu, dass ich jetzt immer erst 1-2 Minuten neben dem Gerät stehen bleiben muss um das Ladeverhalten zu beobachten. Die Lösung des Problems ist wie damals: Stecker raus und wieder rein und dann ist das Sofortladen wieder richtig aktiv.
Kennt jemand eine Methode das Problem zu lösen? Ist das S7 edge defekt oder das Ladegerät/Kabel? Ich habe keinen root etc. und gehe sehr behutsam dabei vor, das ladekabel einzustecken.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1234 schrieb:
Und in Deutschland ist meines Wissens nach noch kein Novemberpatch draussen.

Der kam ungefähr vor zwei Wochen.
 
@TimmyT 1981

Hast du mal auf's Datum meines Posts gekuckt?
Da war er noch nicht draussen.
 
dazu eine Frage: habe heute das Neue bekommen. Schnellladung ist bei usb-gesteckt ausgegraut ohne usb-Stecker ist der Schieber blau. Heisst das jetzt, dass die Schnelllade nicht funktioniert?
 
Guck mal ins Benutzerhandbuch:

"Die Schnellladefunktion ist bei eingeschaltetem Bildschirm nicht verfügbar"

Sprich, angesteckt wirst du den Schalter nie blau sehen können ;)

Das hat auch gute Gründe, denn zockst du neben der aktiven Schnellladung ein aufwendiges Spiel, raucht dir die Kiste ab, wird quasi zum Note 7.
 
ok, mein logischer Fehler. Trotzdem, das Gerät kam mit 40% Ladung und ist jetzt nach 2 Stundenbei 61%. Das ist doch recht langsam.
 
Hab meins auch neu, und die erste Stunde war das Gerät nur mit Updates und dem automatischen Aufspielen meiner ganzen Apps beschäftigt. Dabei hatte es auch kaum an Ladung zugelegt. Danach ging es aber ziemlich zügig. Im Sperrbildschirm wird doch beim Einschalten die voraussichtliche Restladezeit angezeigt.
 
Seit ein paar Wochen habe ich ebenfalls übelste Ladezeiten mit unterschiedlichsten Netzteilen und Kabeln.
Ich vermute, durch eines der letzten Updates hat Samsung absichtlich die Ladezeiten verlangsamt, um nicht ein weiteres Note-Fiasko zu provozieren.

Kann das sein oder hab ich Verfolgungswahn?
 
Zweiteres :D
Hier null Probleme mit den Ladezeiten. Nicht bei QI und ebensowenig kabelgebunden. Selbst QI (Schnell) dauert von 30-100% nur eineinviertel Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Ergo ist mein Edge defekt, super.
Mein Iphone 6s steht ebenfalls in der Akkutauschliste von Apple. Ich bin begeistert.

Zukünftig wohl nur noch China-Handys für maximal 200, ich schwör. ;);)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Würde ich jetzt so nicht gleich sagen. Hast du es schon mal platt gemacht? Ich weiß, 'n Haufen Arbeit. Wirkt aber oft Wunder.
iPhone 6s Akkutauschliste?? Ich hab ein 6sPlus, da muss ich mich doch gleich mal einlesen...
 
Ja, heute morgen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Verbesserung.
 
Na ja, so kurz nach dem Neuaufsetzen lässt sich doch gar nichts verlässlich sagen. In den ersten Stunden/Tagen ist das Ding doch derart mit sich selbst beschäftigt und wird zwischendurch mal warm vor lauter Hintergrundhektik.

Und um Referenzwerte zu bekommen: ausschließlich Original Kabel und Ladegerät! Hinterher, wenn man weiß was Sache ist, durchaus Billigheimer Lade-Equipment. Aber nie um auf den Zahn zu fühlen ;)
 
Naja, im ausgeschaltetem Zustand hält sich die Hintergrundhektik in Grenzen. Und braucht trotzdem 5 Stunden zum aufladen. :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
696
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
858
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten