Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Du musst hier nicht den Thread durchlesen... sondern im S7 ohne Edge Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: kalle1984
marcelul schrieb:
Ohne jetzt den ganzen Thread noch mal durchgelesen zu haben:
Entschuldigung, aber das nenne ich dezent die falsche Einstellung. Bitte erst lese, informieren und dann ggf. gezielte Fragen stellen. Dazu sind die Erfahrungsberichte und Tipps in diesem Thread ja da. Danke schön.

Btw. ich habe das S7 Edge auch neu und lese selbst.
 
Hallo zusammen,

habe nun die Crocfol, die ist echt super. Ich schaffe es jedoch nicht, die Folie ohne einen Staubkorn (also wirklich Korn, da die Blase nicht weggeht) anzubringen. Das Schlimme ist, sie geht auch trotz nochmal eintauchen nicht weg sondern klebt fest. Mache ich etwas falsch? Habe mich an die Anleitung gehalten. Die 2. Folie ging auch nicht besser. Habe den Support angeschrieben. Habt ihr Tipps oder eine eigene Anleitung wie ihr sie perfekt anbringen konntet? Das wäre sehr hilfreich.

Gruß
Ferhat
 
Hallo,

ich habe mir ein Samsung Galaxy S7 edge zugelegt. Zuletzt besaß ich 2 Jahre ein Iphone 6 und hatte dort immer ein Panzerglas auf dem Display. In der Zeit ist es sehr sehr oft runtergefallen und es gab nie Probleme. Bei dem S7 edge schon. Ich habe gestern ein gewölbtes Panzerglas mit der Stärke "9H" auf das Smartphone geklebt. Es ist fast unmöglich es passend aufzulegen, sodass beide Wölbungen perfekt aufsitzen. Heute ist es mir sitzend aus einer Höhe von ca. 5 cm auf Steinboden gefallen. Und schon ist das "Panzerglas" gesplittert.
Ich meine mein Iphone konnte mir locker 100 mal aus Brusthöhe runterfallen und es ging nichts kaputt. Und jetzt beim S7 sowas...

Meine Frage: Da das Display beim S7 edge extrem teuer ist (>250 Euro), weiß ich jetzt nicht wie ich es schützen soll. Ein Panzerglas scheint hier nicht zu wirken. Ein Bumper hilft beim S7 edge auch nicht. Wie stabil ist das S7 Glas? Was soll ich jetzt tun???
 
Anderes Telefon kaufen....wenn meins dauernd runterfallen würde, käme mir kein Handy in die Bude, dass hunterte Euros kostet.
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic7110
iEphox schrieb:
Meine Frage: Da das Display beim S7 edge extrem teuer ist (>250 Euro), weiß ich jetzt nicht wie ich es schützen soll. Ein Panzerglas scheint hier nicht zu wirken. Ein Bumper hilft beim S7 edge auch nicht. Wie stabil ist das S7 Glas? Was soll ich jetzt tun???

Manche Fragen machen einen wirklich sprachlos.
Was sollen wir dir jetzt antworten?

Lies dich doch bitte ein. Es ist völliger Unfug, dass es kein Case gibt, welches das S7 edge nicht genügend schützt. Die Auswahl ist riesig.

Beim Thema Echtglas sieht es komplett anders aus.

Hättest du dich vorher etwas informiert, wäre dir einiges klarer
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli
Klar gibt es flip cases oder Taschen, aber die helfen dem Display, wenn man das Handy benutzt, auch nur wenig.
Ein Panzerglas wäre mir da lieber. Bei meinem Iphone 6 hat es ja auch 2 Jahre gut geklappt. Dessen Display war aber auch nicht gecurved...

Das Problem bei meinem scheint zu sein, dass der Bereich des Displays nicht geklebt wird. Ich bräuchte ein exakt passendes und eines das nicht nur am Rahmen geklebt wird, sodass zwischen Glas und Glas eben keine Luft ist. Gibt es sowas bei edge überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bisher scheinbar noch nicht :(
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit flüssigem Panzerglas gemacht? Das scheint die einzige Alternative für das S7 edge zu sein. Kann mir aber kaum vorstellen, dass eine so dünne Schichte gegen Stürze hilft???
 
Wurde hier schon besprochen - Fazit: Schrott.
[doublepost=1474896187,1474896149][/doublepost]
iEphox schrieb:
Gibt es sowas bei edge überhaupt?

NEIN
[doublepost=1474896238][/doublepost]
iEphox schrieb:
Ich meine mein Iphone konnte mir locker 100 mal aus Brusthöhe runterfallen und es ging nichts kaputt. Und jetzt beim S7 sowas...

Kauf Dir ein Nokia 3310
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial
Also ich habe mir die Folge) folgende Folie gekauft:

http://www.amazon.de/dp/B01F3NBL8S/ref=cm_sw_r_cp_apa_0FO6xbMQYJZ92 http://

Das ist bisher wirklich die beste Folie für das S7 Edge finde ich. Das ist gefühlt, die 100ste Folie... [emoji12]

Ich benutze ein Spigen Case und habe damit keinerlei Probleme. Alles hält und sitzt. Die Kanten bei der Folie sind etwas kleiner, somit passt das Case da perfekt ran.

Ich weiß nicht ob jemand diese Folie schon erwähnt hat.
Einziges Problem ist, das die Folie wohl im Moment aus ist [emoji16] ich hoffe, das da bald wieder Nachschub kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Ich habe ich mich gestern für eine Glasfolie entschieden, die auch mit vorgebogenen Kanten daherkommt. Ich war erst skeptisch, ob das wirklich gut geht und sich die Folie auch gut um die Kanten legt. Ich war aber wirklich positiv überrascht. Die Maße stimmen wohl perfekt, weil die Folie kaum zu sehen und zu spüren ist. Drum kann ich die folgende Folie uneingeschränkt weiterempfehlen. Bin echt zufrieden damit :p

http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...605482?hash=item1c68e029aa:g:wrIAAOSwepJXZBHt
 
  • Danke
Reaktionen: trentzer und flori159
Benutzt du ein Case dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Jungs!

Welches Slim oder Thin Case könnt ihr im Kombination mit einer Schutzfolie empfehlen?
 
@Ferhat

nachdem bei den Crocfol Folien keine Sticker zum Staubentfernen dabei liegen habe ich mir mit einem Tixostreifen geholfen und damit das gesamte Display abgetupft. Erst dann habe ich die Folie aufgebracht - und das blasen- und einschlußfrei.

Abgesehen davon ist Crocfol sehr kulant - für Folien die sich mehr als mühsam von der Trägerfolie lösen ließen wurde mir umgehend kostenloser Ersatz geschickt.
 
Hey,

ich habe auch Ersatz bekommen, der Service ist echt gut! Aber sogar nach dem Duschen habe ich glaube ich einen kleinen Staubkorn erwischt... Die Rückseite (Folie für Rückseite) ist noch voller großer Blaßen wo sicher noch Wasser drin ist. Ich hoffe das verschwindet. Ich hatte bereits die Vau und Crocfol, irgendwie bin ich aber garnicht zufrieden. Bei meinem Z2 brauchte ich nur eine Glasfolie, zack ohne Staub und ohne Blaßen in 10m maximal auf beiden Seiten montiert. Die Folien die ich bereits hatte, sie kleben nicht sooo gut an den Ecken (aber es geht noch), hinterlassen Blaßen die nicht weggehen und machen irgendwie das Display unschärfer. Zumindest wirkt mir das so... Außerdem sehe ich so Abdrücke auf der Folie, z.B. wenn ich eine Blaße rausgedrückt habe, sehe ich sozusagen das "schlieren" davon.
 
Heute Mittag kam meine Crocfol.

Display gesäubert und dann genau nach Anleitung mit Prilwasser angebracht. Hat alles wunderbar geklappt, nur nicht das Verschieben der noch nassen Folie auf dem Display, da hat sie schon richtig böse geklebt, musste sie mehrfach wieder abziehen und neu ausrichten.

Passform ist super (etwa 1mm fehlt an den Kanten) und die Finger gleiten gut drüber. Optisch ist sie unauffällig.
Laut Bedienungsanleitung zieht sie sich innerhalb 24h komplett fest, werde daher bis morgen warten mit dem Anbringen des Spigen Neo Hybrid Case. Bei Amazon schreibt z.B. ein Kunde, dass genau dieses Case die Folie am Rand anhebt, aber nict, ob er vorm Anbringen die Folie einen ganzen Tag durchtrocknen ließ. Mal gucken, ich hoffe, dass das mit dem Case gut geht.

Nachtrag: Es ist gekommen wie befürchtet. Die Spigen Neo Hybrid und die Crocfol vertragen sich leider nicht, die Hülle hebt die Kanten der Folie an. Nach einem halben Tag sieht man schon deutlich die Lufblasen am Rand der Folie an den 4 Ecken, an den beiden Edge Seitenrändern ist bis jetzt noch alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend!

Welches Slim oder Thin Case könnt ihr im Kombination mit einer Schutzfolie empfehlen?
 
Ich habe die Crocfol Casefit ausprobiert und bin unterm Strich zufrieden, deutlich besser als die Vau, kein Chemie Gestank und vom Anfassen viel natürlicher, Finger gleiten, aber da ich es perfekt will habe ich mir jetzt noch die normalen gekauft. Nutze im Moment ein Samsung original Flip Wallet Cover (nachdem ich mit mehreren Spigen nicht wirklich glücklich wurde) und da ist der kleinere casefit Schnitt meiner Einschätzung nach gar nicht nötig, ebensowenig wie bei der noch ab und an verwendeten Spigen Thin fit.

Da ich es nun geschafft habe in die Folie schon einen Macken reinzubekommen (ein Steinchen am Strand, nicht bemerkt, mit Pulli eben dann sauber wischen wollen, zack, Macke in der Folie). Nun ist da ein Hubbel der auch nicht mehr weg geht, stört mich und daher kommt sie ab und die normale drauf.
[doublepost=1475336396,1475336143][/doublepost]@MisterHaze
Hatte kurzfristig eine Vau folie drauf die das ganze Display abgedeckt hat, incl edges. die hat sich mit dem Spigen Thin fit Case wunderbar vertragen, denke dass dieses Case auch Folien verkraftet, die die Edges abdecken, daher nun auch mein Versuch mit der normal geschnittenen Crocfol.(da ich die Vau ansonsten nicht gut fand)
Du musst eben abwägen, ein case das die edges besser schützt als das spigen thin fit und weiter über das glas hineinragt, wird in der tendenz immer dazu neigen, folien an den ecken anzuheben. Mit dem Spigen thin fit passiert das wahrscheinlich nicht, aber es schützt eben auch nicht so gut wie die besseren Modelle im Fall eines Falls...
 
  • Danke
Reaktionen: MisterHaze
@Hauken

An dieses Case habe ich auch gedacht.
Nur ist es momentan schwer zu besorgen.
Überall ausverkauft............
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.070
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.814
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.070
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten