Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Hab die Folie von YOOTECH drauf, gefällt mir überhaupt nicht. 4 Tage in Benutzung und schon Druckstellen / Kratzer drauf. Die Folie fühlt sich irgendwie viel zu weich an.
 
Androicat schrieb:
Die Folie von YOOTECH hat mir leider nicht so gut gefallen; .......Werde mir die Yousave-Folie eventuell noch anschauen.

Yousave-Folie - wo finde ich die denn? Ich suche und suche, doch leider ohne Erfolg.

Gibt es auch dazu einen weiterführenden Link?

Vielen Dank.
 
Ich glaube du hast da was falsch verstanden!
Yousave ist die dünne Hülle die hier öfters Empfohlen wurde, weil es damit keine Probleme mit Folien gibt!
Die Folien die öfter hier erwähnt wird ist, wie auf der anderen Seite von mir verlinkt die Yootech.
Ansonsten sind wohl auch viele mit den Crocfol Folien zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Dan19 schrieb:
Yousave ist die dünne Hülle die hier öfters Empfohlen wurde, weil es damit keine Probleme mit Folien gibt!
.
Hmm - also ist Yousave keine Folie, sondern eine Hülle.

Das ging aus dem anderen Posting so leider nicht hervor.

Diese Crocfol Folien werde ich mir einmal näher anschauen.
 
Am Samstag habe ich die Folien von YooTech und Crocfol erhalten - Mal schauen, wie sie sich machen.
Werde es die Tage einmal probieren, momentan ist ja eine Dipos drauf, die ist schon sehr gut, nur leider nicht um die edges herum.
 
Hallo,

nun ein kleiner Erfahrungsbericht von meiner Seite.

Ich habe mir, wie bereits erwähnt die YourTech und die Crocfol Folien bestellt, die ich gestern erhalten habe.
Bislang war ich eher ein Gegner der Nass-Montage, da ich keiner Feuchtigkeit an meine Smartphones kommen lassen wollte. Aber das S7 edge ist ja wasserdicht.:biggrin:
Mit dem Anbringen der normalen Ultra Clear Folien habe ich sehr große Erfahrung, da ich diese seit Jahren auf allen Smartphones, Tablets, Navi und auch all meinen Digital DSLR und Systemkameras diese Folien angebracht habe. Meist sind es Folien von Dipos und Mumbi. Ich war und bin bei diesen Folien immer in der Lage, diese absolut blasenfrei und vollkommen ohne Einschlüsse und somit unsichtbar anzubringen.

Heute habe ich mich also entschieden, die YouTech Folie anzubringen.
Erfahrungsbericht:


Ich habe mir zuvor das deutsche Video 2 mal angeschaut und dann konnte es losgehen.

WICHTIG: In der Ruhe liegt die Kraft - also alles schon langsam, ruhig und überlegt machen.

Hände gewaschen und für staubfreie Umgebung gesorgt, soweit das überhaupt möglich ist.

Galaxy S7 edge Display mit dem beiliegenden Alco Pad gereinigt.
Darauf achten, dass keinerlei Staubpartikel mehr auf dem Display erkennbar sind, falls doch, die mit den beiliegenden tickern abtupfen. Kann man auch mit Tesafilm machen.
Dann die Fingerspitzen mit der Montageflüssigkeit (beiliegend) besprüht und danach die Folie vorsichtig vom Folienträger entnommen.
Das gestaltet sich etwas schwierig, da sie sehr daran haftet, man muss also sehr sorgsam und ruhig vorgehen, um die weiche Folie nicht zu dehnen.

Diese Folie mit der Unterseite nach oben auf eine Handfläche legen und mit der Montageflüssigkeit so einsprühen, dass diese vollständig befeuchtet ist. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.
Danach diese Folie mit der feuchten Seite auf das S7 edge auflegen und am Home Button, Lautsprecher und Kameralinse etc. ausrichten, dass dort nicht übersteht oder ansteht, sondern alles sauber umrandet wird.
Danach an einer Seite leicht festhalten damit die Folie nicht mehr verrutscht, während man mit dem kleinen Plastikkärtchen, ummantelt vom Microfasertuch, zur einen Hälfte nach außen streicht. Danach das gleiche in die andere Richtung.

Dadurch waren bei mir bereits alle Blasen entfernt und die Folie nicht mehr sichtbar.
Ich habe dann einige Minuten (3) gewartet und dann mit dem Tuch die Seiten vorsichtig abgerundet angedrückt, als von innen nach außen. Danach dann die beiden Seiten sauber mehrfach angedrückt gehalten, bis ich die Ecken hinein.

Danach das S7 edge mit dem Microfasertuch vollkommen trocken gemacht und dabei darauf geachtet, keine zu Großen Druck auf die Folie auszuüben, da diese nach der Montage erst einmal 12 Stunden ruhen sollte.

Ergebnis, das sofort sichtbar ist:

Alles blitzsauber, keinerlei Blasen, keine Einschlüsse, keine sichtbaren Veränderungen, vollkommen unsichtbar - Von Beginn an.

Was mir aber aufgefallen ist, dass sich diese Folie sehr gut anfühlt, aber auch ein weicheres Haptik besitzt als die planen Folien die ich sonst gewohnt war.

Es ist halt ein Kompromiss, bezüglich der seitlichen Rundungen, der natürlich nur mit einem weicheren Folienmaterial einhergehen kann.
Ich finde aber, dieser Kompromiss ist sehr gelungen und ich bin, bis jetzt überaus zufrieden.
Einfache, schnelle und vor allem saubere Montage. Alles passt, alle Öffnungen sind sauber ausgeschnitten und alles benötigte ist dabei.

Selbst wenn man diese Folie, da sie weicher ist, alles 6 Monate wechseln müsste, so wäre mir das lieber, als ein ungeschütztes Display.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich mein S7 edge in einem StilGut Ledercase Ultra Slim aufbewahre und nutze, wie übrigens alle meine Smartphones und Tablets.

Ich hoffe, ich konnte ein Stück weit Hilfestellung geben. Und nein, ich werde nicht von YouTech bezahlt, habe die Folie selbst bezahlt und gebe nur meine Erfahrung wieder.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TrewertX, Biggreuda und chris12205
Hallo,

gibt es denn mittlerweile gute Erfahrungen mit Panzerfolien und dem S7 edge bzw. gibt es eine die Empfehlenswert wäre hinsichtlich:
  • Passgenauigkeit ohne deutlich sichtbare Abstände
  • 9H
  • mit Flip Cover nutzbar?
 
Gibt es inzwischen ne gute 9h voll transparent und vollflächig adhesive?
 
Meiner Recherche nach nicht, wird es wohl auch nicht, gab es beim S6 edge wohl auch nicht, wie ich in Erinnerung habe.
 
Hallo...
Habe für mein galaxy s7 edge eine panzerfolie gekauft und selber draufgemacht...
Leichte Blasenbildung vorhanden... Mich stört es nicht... Nur:können die blasen sich ins display fressen? Sodass man sie für immer sieht, wenn man die schutzfolie entfernt? Staubkorn ect ist ausgeschlossen...
Lg
 
Und seit wann frisst sich Luft in irgendwas??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Nach Threadmerge obsoleten Link entfernt, aber Danke und Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TrewertX, Sparkstar und hagex
Die Folie von YooTech ist bisher das beste was ich finden konnte. Dass die Folie etwas weich ist, stört mich nicht. Kratzer habe ich auch noch keine. Die soll sich ja selbst "heilen". Doch vor stürzen hält das eher nicht.
Hat schon jemand ein Panzerglas ausprobiert, dass nicht über die Ecken geht?
Wie das hier: https://www.amazon.de/mumbi-Panzerf...73459&sr=8-3&keywords=s7+edge+panzerglas&th=1
Sind die Kanten scharf? Fällt es sehr auf?
 
Moin moin!!

Is doch echt zum mäuse melken... nu hab ich mich nach Monaten umherschauen und testen eigentlich für das S7/S7edge entschieden... Problem ist... Ich bin Handwerker, und mein Handy muss durch so einiges durch... aktuell hab ich ein Z3.... Das bekommt alle 6-12 Wochen eine neue Panzerglasscheibe... Dazu ne schlichte TPU Hülle.... hält gut...
Wo gehobelt wird, da fallen Späne....
Wenn ich lese, dass es nichts zuverlässiges fürs S7/edge gibt....
Fehlt mir aktuell son bisschen die Motivation am Mittwoch 500€ fürs edge auszugeben.... Ich hab nicht alle Seiten durchgelesen aber ca. Die letzten 30... hab mir YouTube Videos und Bewertungen durchgelesen und es scheint weder für s7 noch edge ne komplette Panzerglas Folie zu geben die wirklich funktioniert... Und diesen anderen Folien..
Weiss nicht, ob ich denen so trauen kann :-/

Kann mir wer Gewissheit geben :-/
 
Also ich suche selbst auch schon lange nach einer Panzerglasfolie und benötige aber eine die noch zusätzlich mit dem Flip Cover funktioniert. Heißt sie muss an den Ecken sehr stabil sein, da dort das Cover schon einen recht starken Druck ausübt.
Gefunden habe ich bisher leider nix. Ist schon so eine gewisse Marktlücke vorhanden wie ich finde.
 
Wie sieht es da mit der Folie am den Ecken aus wird die Folie nicht hoch gedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Vorax was ist der Unterschied zwischen der Folie und der Casefit? :huh:
 
Die casefit Folie hat extra Ausschnitte an den Ecken, damit die Folie nicht durch das Case hochgedrückt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: TrewertX
@Cyricks aaah danke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.072
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.816
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.074
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten