Samsung Galaxy S7 Edge - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

So, kleiner Nachtrag. Hab eben das Tauschglas von Eduro bekommen, jetz funktioniert es einwandfreie!
 
Es freut mich sehr, dass es euch gefällt @rupo und @ruescherl.

Mittlerweile ist auch das Bewertungssystem auf meiner Artikelseite aufgetaucht. Siehe die Sternchen unter der Artikelüberschrift. Eure positiven Erfahrungen würden mir dort auch sehr weiter helfen.
 
Bei mir gab es Anfangs mit dem schwarzen Glas auch Probleme. Das blaue Austauschglas hingegen ist super. Ich habe keine Touchscreenprobleme und es sieht sehr edel aus!


Ich habe das Produkt dann auch direkt mal Bewertet bei Ebay, gibt es eigentlich Bilder von dem grauen Glas? Das kann ich mir farblich garnicht vorstellen. Also nur Interessehalber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EDURO
EDURO schrieb:
Mittlerweile ist auch das Bewertungssystem auf meiner Artikelseite aufgetaucht. Siehe die Sternchen unter der Artikelüberschrift. Eure positiven Erfahrungen würden mir dort auch sehr weiter helfen.

Eduro ich habe ja bereits bei eBay den Kauf an sich positiv bewertet, aber ich kann dir keine Rezension schreiben.
Bei fast all meinen anderen Käufen steht in der Übersicht rechts daneben "Rezension schreiben", bei deinem Glas nicht. Auch nicht, wenn ich bei eBay angemeldet deinen Artikel aufrufe. Keine Ahnung warum. Hätte dir gern auch eine hilfreiche Rezension geschrieben, weil du es wirklich verdient hast.
 
Also ich hab jetzt auch ein Glas von EDURO. Bisher keine Probleme, liegt gut an, alles voll bedienbar. Keine Schlieren. Nur am Anfang an zwei Stellen, wo sich das Display krümmt, aber die sind jetzt weg. Hoffe es bleibt dabei =)
 
Ich habe mein Glas von EDURO jetzt ein paar Tage. Bis jetzt macht sie einen guten Eindruck. Es hat sich noch nichts gelöst und die Haptik ist auch völlig in Ordnung. Das Einzige, das mir minimal negativ ausfällt ist, dass man unter bestimmtem Lichteinfall deutlich eine feine Gitterstruktur auf dem Glas erkennt. Letztendlich würde ich sie, nach aktuellen Stand, trotzdem jederzeit wieder kaufen.
 
Hab gerade festgestellt, dass meine unten rechts scheinbar etwas Luft zwischen Glas und Display hat, da beim schreiben die Backspace Taste manchmal nicht funktioniert. Ohne Case ists etwas besser, aber mit Case reagiert der Touch nur jedes 5. Mal.... Mal gucken, wie sich das entwickelt..
Eins weiß ich aber jetzt schon: Das S7 Edge war mein erstes und letztes Telefon mit nem curved Display...
 
Ich hab heute mein Schutzglas von EDURO auch bekommen und es war ja echt mal richtig leicht anzubringen. Naja ich hatte bisher auch nur SchutzFOLIEN probiert, die hatten aber immer irgendwelche Pickel und Blasen und haben sich dann irgendwann aufgelöst, dazu war die Installation immer schwierig.

Hier war es sehr leicht und es sitzt gut, auch fühlt es sich nun wirklich mal geschützt an. Das einzige, was natürlich etwas stört, ist dass das Glas in der Breite nicht genau passt, so dass man einen relativ dicken Rand an den Edges hat. Komme ich aber drüber weg, dafür dass das Display nun hoffentlich ordentlich geschützt ist. Hätte ich mal früher nach schauen müssen :D (habe ein paar Mikrokratzer schon drauf)

Was mir nebenbei aufgefallen ist bei der Installation : neben dem Powerbutton ist eine kleine Macke in dem Metallrahmen :( Keine Ahnung wie die dahingekommen ist, naja hat ja auch nichts mit dem Schutzglas zu tun :D


UPDATE : Unter Lichteinfall und insbesondere Sonne sieht man deutlich eine Art Raster bzw Punkte auf dem kompletten Glas , was die Sicht etwas einschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab die folie heute auch drauf gemacht sitzt überall perfect.
Aber bei der rechten seite klebt die folie nicht richtig.Drücke ich leicht drauf merkt mann das da luft zwischen Display und folie ist klickt richtig.
Hoffe die folie zieht sich noch rann so bringt das nix.Leider!
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo
@Benny100 Das klicken habe ich auch auf der rechten Seite. Hab das jetzt seit 2 Tagen und denke nicht, dass sich da was ändert, da es eh eine Luftschicht zwischen dem Glas und dem Display gibt. Hab auch mittlerweile Staub drunter, der da definitiv vorher nicht drauf war.
 
Hallo @Benny100 und @Liddo vielen Dank schon mal für das Feedback. Wenn das Glas auf einer Seite nicht richtig sitzt ist es Indiz dafür, dass das Glas nicht völlig zentriert auf dem Display liegt. Was ihr jetzt versuchen könnt ist: Das Glas vorsichtig an der oberen oder unteren Seite (dort wo es nicht richtig sitzt) anhebeln und etwas weiter nach links schieben und wieder andrücken. Wenn das nicht klappt meldet euch bitte privat bei mir.
 
Also heute kahm die Ersatzfolie in Blau.
Muss sagen das diese sehr gut sitzt und alles funktioniert bestens.
Bin sehr zufrieden...:)
Danke!
 
Hallo bin neu und hätte da ein paar Fragen an EDURO: habe heute mein s7 edge in silber erhalten und bin am überlegen so ein Panzerglas aufzubringen. Die Farbe silber würde mich ebenfalls interessieren, kann man aber wohl noch nicht bestellen. Alternative wäre Anthrazit oder Blau. Ist die anthrazitfarbene auch vollflächig wie die blaue? Kann man dann noch die Hülle
Spigen® [Ultra Hybrid] Luftpolster-Technologie [Crystal Clear] oder
Spigen Hülle Neo Hybrid Crystal – durchsichtiges Case+ 2-facher Bumper (TPU + Polykarbonat) anbringen oder drücken die Cases das Glas ab? Vielen Dank für eine Antwort.
Picpower
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
@Benny100 Super, dass es Dir gefällt! :)

@picpower Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen S7 Edge, Derzeit ist leider nur noch Gold und Blau vorhanden. Es kommen aber in etwa 1-2 Wochen wieder neue Farben rein! Alle meine verkauften Gläser decken immer das gesamte Display ab, auch die Edges.

Zu den von Dir genannten Hüllen kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich Sie nicht selbst getestet habe. Vor einiger Zeit habe ich diese hier empfohlen, die nutze ich selbst bin sehr zufrieden damit, außerdem passt sie perfekt zum Glas.
 
@SGandy26 Benutze Crocfol seit August 2016. Zuerst normal, dann Casefit. Nach mehreren Versuchen mit Folien anderer Hersteller (Lieferanten) benutze ich nur noch Crocfol. Das einzige das mir nicht gefällt ist dass nach ein paar Wochen die Oberfläche der Folie stark an Reibung gewinnt. Es fühlt sich fast so an als würde man Radiergummi anfassen.
[doublepost=1489877252,1489877103][/doublepost]@EDURO Könnte man nicht um die Aussparungen um die Sensoren, Kamera, Hörmuschel und Home Taste Klebstoff wie an den Rändern anbringen? Damit keine Staubpartikel zwischen Glas und Display eindringen können.
 
EDURO schrieb:
@Benny100 Super, dass es Dir gefällt! :)

@picpower Alle meine verkauften Gläser decken immer das gesamte Display ab, auch die Edges.

Dann hab ich aber irgendwie, wie in meinem Post etwas weiter oben beschrieben, eine zu kleine Folie. Oder kannst du genau sagen wie weit das Glas über die EDGES geht? Mich stört das zwar nicht unbedingt Und mit meinem Case ist die Kante auch fast weg
 
Soo, mein Ersatzglas von EDURO kam gestern mit der Post. Habs heute morgen montiert und alles ist perfekt. Das Knacken im rechten unteren Eck ist zwar auch mit dem neuen Glas noch da, aber das Gerät lässt sich nun überall einwandfrei bedienen. Auch, wenn es im Case ist.
Vielen Dank an @EDURO für den tollen Service :)
 
@Lupus-Dei An den von Dir genannten Stellen ist der Klebstoff natürlich auch vorhanden. Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

@bvbsoccer Damit meinte ich, dass die Edges auch bedeckt werden. Ein ganz kleiner Rand ist normal. Das kann man auch sehr gut auf den Bildern bei der eBay Produktbeschreibung sehen denke ich (auf den letzten Bildern bei dem schwarzen Glas).
 
  • Danke
Reaktionen: Lupus-Dei
Leider löst sich das Schutzglas nach einiger Zeit wieder bei mir. Hab jetzt unten auf beiden Seiten neben Touch wieder das klacken, also Luft dazwischen und somit immer wieder schlechte Reaktion bei einigen Buchstaben. Einhändig schreiben geht kaum mehr, da man gestern drücken muss.
Das Glas an sich ist sehr gut, konnte noch keinen Kratzer finden.
 
Bei mir ist leider das Glas auch nicht mehr ganz fest und so ist auch Staub drunter gekommen an den Seiten :( Naja bisher störts mich noch nicht
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.072
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.816
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.075
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten