Samsung Galaxy S7 Edge - Touchscreen registriert diffuse Berührungen, wo keine sind

patrick_77

patrick_77

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Folgendes Problem:

Der Touchscreen registriert auf einer Ebene (in etwa auf Höhe der Bildschirmhelligkeitsregelung beim Herunterziehen der Notification-Bar), in einem sehr kurzen Zeitraum, mehrere schnell hintereinander ausgeführte Bildschirmberührungen. Ich betone nochmal, der Bildschirm wird überhaupt nicht berührt (auch nicht an den Edges), es handelt sich also nicht um das bekannte Problem der Hypersensitivität, sondern es werden Eingaben erkannt, wo absolut keine Berührung ist.

Ich überlege nun, ob es sich hierbei um einen Soft-, oder Hardwarefehler handelt?!

Das Problem tritt auch nur in unregelmäßigen zeitlichen Intervallen auf - ist also nicht ununterbrochen vorhanden - kommt aber doch mit Sicherheit immer wieder.

Ich habe im Entwicklermodus die Option zur Visualisierung der Bildschirmberührungen angewählt, daher weiß ich überhaupt von den falschen Eingaben, davor dachte ich immer nur, dass irgendwas nicht stimmen kann, da das Smartphone sich teilweise einfach verselbstständigt hat.

Bin über Hilfe sehr dankbar!
 
Wie so oft wenn keiner wirklich was weiß: erst einmal den Cache wipen, wobei dass nichts bringen dürfte und dem wirklich so ist auf Werkseinstellungen zurück setzen. Musst dann natürlich das Gerät komplett neu einrichten. Falls das dann auch nichts bringt zur Reparatur, hast ja noch Garantie.
Jedenfalls habe ich von einem Problem dieser Art noch nie was gehört, deshalb kann ich nicht mehr dazu sagen.
 
War jetzt beim Samsung Service Center. Ist scheinbar ein Hardware Defekt und das Display muss ausgetauscht werden. Leider ging ich zunächst von einem Software Defekt aus und habe das Gerät - wegen besserer Backups - gerooted. Der Defekt bestand jedoch von Anfang an und hat absolut nichts mit den Rootrechten zu tun, dennoch verweigert Samsung jegliche Garantieansprüche. Versuche es jetzt über die 6 monatige Gewährleistung seitens des Händlers...
 
@patrick_77...das ist echt blöd gelaufen, aber leider das Risiko wenn man rootet. Trotzdem ziemlich blöd, dass die Reparatur eines offensichtlichen Hardwaredefekts ausgeschlagen wird, nur weil man gerootet hat. Es ist ja nicht der Prozessor durchgebrannt, weil du ihn übertaktet hast oder so...
Viel Erfolg beim Händler ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
704
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
SmartysuchtHilfe
Antworten
0
Aufrufe
1.002
SmartysuchtHilfe
SmartysuchtHilfe
Zurück
Oben Unten