Samsung Galaxy S7 Edge - Wie zufrieden seid ihr mit dem Mobilfunkempfang?

1, Android 6.1 gibts noch gar nicht fürs S7
2. Wurde das S7 mit 6.0.1 ausgeliefert.
Merkst selbst, dass da deine Vermutung nicht so ganz korrekt sein kann.
 
ich habe s7 edge merkst selbst was, ich meine eine nummer zurück. naja egal cu
 
Äh, das macht keinen Unterschied.
Wenn ich S7 schreibe meine ich beide Varianten, mit und ohne edge eben da beide mit der gleichen Version starteten.

Und auch ich habe das S7 EDGE und das wurde eben mit der Version 6.0.1 ausgeliefert, ab Marktstart.

Also kann es bei dir einfach nicht sein das deine Probleme erst mit 6.0.1 anfingen, wenn du vorher auch schon 6.0.1 hattest und alles gut war. Darauf wollte ich dich aufmerksam machen. Aber anscheinend bist du Fehlerresistent.
 
nun ist mal gut oder. also nochmal habe das handy seit einer woche und ja es war 6.01 drauf. ich habe gelesen das man zurück flaschen kann,da einige schreiben das die propleme erst seit 6.0.1 existieren.
 
Das muss man jetzt nicht verstehen. Du willst von 6.0.1 zurück auf 6.0.1? Oder verstehe ich da was falsch???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Nein. Er ging davon aus, dass wenn man zurückflshen kann, es eine 6.0.0 gibt.
@mario1.5.1968
Gemeint war mit zurückflashen auf eine Vroherige Firmware von 6.0.1. (also entsprechend den OTA updates die es bisher gab.)
Diese Firmwares basieren aber alle auf Marshmellow 6.0.1. In der Tat lief eine Firmwareversion ein wenig besser was die Laufzeit des Akkus betrifft.
 
danke dave1234

steht doch auch im internett selbst lollipop war der empfank besser .
 
Lollipop gab es jedoch nie für das S7 oder S7 Edge

Ist ja auch egal. Der Empfang ist auf jedenfall nicht der Beste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin einmal die Woche in einem kritischen Wohnbereich, da merkt man jede kleine Änderung.
Am Besten war der Empfang des Note 1. Das Note 3 war so schlecht, dass ich es durch das S5 ersetzt habe. Das S5 war sehr gut, das G4 fast so gut wie das S5 und das S7 edge ein wenig schlechter als das G4.
Alles D1-Netz.
 
Das S7 edge hat eine schlechteren Empfang als mein altes Note 2,welches meine Frau gerade nutzt.
Ebenfalls um einiges schlechter als mein Honor 7.

Ich hoffe Samsung kommt bald in die puschen, was ich gehört habe, vor dem Sicherheitspatch im April, war der Empfang viel besser. Ich denke das meint der Mario.
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502 und mario1.5.1968
@Bast1102
regelmäßig kann sich das s 7 nicht einlogen, habe ich auch das proplem mit meinem s7 edge kommt zu den schlechten empfang noch dazu. ich denke da kommt noch was von samsung.
[doublepost=1465805281,1465804525][/doublepost]@Mitcher hallo

ich bin nun Leipziger und bei o2 was LTE angeht habe ich mal bei o2 nachgefragt,mann sagte mir ich solle überhaupt kein LTE nutzen da es noch nicht flächendegend super läuft. und sagte wörtlich hier in Leipzig und teils anderen Gegend Schrod noch. so lange nicht richtig ausgebaut soll ich lieber zu Hause über welan und sonst 3 g 2 g nutzen. toll oder. nur beist es sich gewaltig denn mein erstes s 7 edge was ich hatte da konnte ich sogar im Keller telefonieren. ich wohne in einer Siedlung wo einiges abgeschirmt ist und ich habe Stahlträger in meiner Wohnung, das weiß ich auch dass das mit eine Ursache hat. aber ich musste zum telefonieren noch nie auf den Balkon wie mit diesem s 7 edge. ich behalte es trotzdem da ich ein verschbrechen abgegeben habe. und ja habe neue simkarte dasselbe embfanksproplem. ich lebe nun erstmal damit. schönen Tag.

ps. LTE nutze ich nun nicht mehr
[doublepost=1465805668][/doublepost]Sana0502 ich drücke mich vileicht etwas schwierig aus dafür endschuldigungmeine vorredner beschreiben das proplem schon sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502
@Telekom hilft

Kann es sein das ihr seit einigen Tagen im Nürnberger Land (südlich von Nürnberg) euere Netzabdeckung (negativ) "angepasst" habt?

Während ich die letzten Monate, auch beim Handy meiner Frau mit Telekom Netz, durchgehend HSDPA und LTE Empfang surfen konnte, haben wir beide jetzt sehr selten LTE, wenig HSDPA, oft nur EDGE und teilweise gar keinen Empfang mehr.

Zuerst dachte ich, es liegt am S7. Da. Meine Frau jedoch ebenfalls mit solchen Emofangspoblemen zu kämpfen hat, kann es nicht nur an meinem S7 liegen.
 
also ich hab angeblich LTE laut Vertrag aber bis jetzt kein einziges mal LTE Zeichen ober in der leiste gehabt ....
 
wilkommen im clup
 
Die @Telekom hilft scheint noch in der Analyse zu sein? ;)
 
Ich habe am Wochenende eine Radtour in der Voreifel über 45km gemacht. Dabei habe ich durchweg Internetradio gehört, also nix lokales von der Speicherkarte. Ich hatte durchgehend Musik, keinen einzigen Aussetzer. Das sagt mir, dass ich einen sehr guten Mobilfunk-Empfang hatte. Die Gegend war anfangs ziemlich flach, wurde aber am Kilometer 15 bergig. Zum Schluß waren noch einige abgelegene Täler mit dabei.

Ich kann mich über die Empfangsqualität nicht beschweren. Auch bei der Telefonie hatte ich (weder im Auto noch draußen) noch keine bemerkten Einschränkungen. Ich nutze das Vodafone-Netz auf beiden Karten meines S7 edge als Dual SIM-Version.
 
Bei mir zu Hause generell schlechter Funkempfang. Nicht mal bei Edge schlägt es voll aus. Von 4G red ich gar nicht erst -> kein einziger Strich. Zuweilen wechselt es zu 4G und 4G+. Meistens wird aber nur E angezeigt. Hatte bei allen Geräten dasselbe Problem.
Anderswo ist der Funkempfang super (da kann ich mich nicht beschweren), nur eben nicht bei mir zu Hause (leider). Internet nur über WLAN Verbindung nutzbar (sonst wird man dabei alt und grau). Ärger mich schon seit Jahren darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier keinerlei Empfangsprobleme. Das S7e empfängt genau so gut wie mein voriges Z2. Auf dem Land als auch in der Stadt immer LTE.
 
Hallo @F-O-X.

vielen Dank für die Infos, die du uns hast per PN zukommen lassen.
Ich habe die Kollegen der Technik darauf angesetzt und behalte dich natürlich im Auge. ;-)

Vielen Dank und Gruß
Daniel M. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
ich hab null ahnung Ahnung was für eine Charge euer Gerät angehört, fest steht jedenfalls, dass mein s7 edge immer 4 oder 5 von 5 balken hst, LTE? Kein Problem, telefonieren? Kein Problem!
Das teil steckt mein altes gerät locker in die Tasche.
Nicht ein mal im Stich gelassen, selbst dann nicht, als ich am wochende beim renovieren half.
durchgehend empfang, obwohl ich in der Gegend normalerweise gar kein Empfang hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
709
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten