Samsung Galaxy S7 Edge - Wie zufrieden seid ihr mit dem Mobilfunkempfang?

Hallo, ich habe mit meinem S7 edge das Problem, dass während des Gesprächs ständig das Gespräch wegbricht, der Gesprächspartner hört dann immer eine Ansage, "der Gesprächspartner hat vorübergehend das Gespräch verlassen"
Das passiert oftmals am Tag.
Hatte gegoogelt und einige Einstellungen verändert (Ortungsdienste ausgestellt und es war gut) dann aber seit dem letzten Update wieder dieselben Probleme.
Nach kurzer Zeit bricht das Gespräch immer weg.
Habe eine SIM-Karte bereits getauscht, in anderen Telefonen gibt es keine Probleme, nur mit dem S7edge.

Hat hier jemand noch eine Idee was Abhilfe schafft?

Da das Gerät dienstlich genutzt wird ist es tolerierbar, wenn die Kunden plötzlich im Gespräch einfach weg sind.

Zur Info:
D1 Netz der Telekom und bisher mit IPhone 5 oder HTC One M9 null Probleme, die fingen erst mit dem hochgelobten Samsung S7 an
 
Kein Probleme. Empfang ist besser wie beim vorgänger Iphone 6s. Wo ich früher keinen Empfang hatte, kann ich mit dem s7 edge ganz normal telefonieren
 
Keine Abbrüche?
Bei dem Telefon meiner Frau crashed das Gespräch nach meistens 30 Sek.

Nun hat Sie es in einem Wutanfall gecrashed, als das Telefon ständig die Gespräche abbrach (Display und Backcover).

Gehen wieder zu Apple, da hatten wir nie solche Probleme ... schade eigentlich, hatte mir auch schon die 360 Grad Kamera für das S7 gekauft.
Hoffe die kann ich weiterhin irgendwie nutzen.

Für mich war das S7 der absolute Fehlkauf !!! Nur Empfangsprobleme und Gesprächsabbrüche, obwohl laut Handy guter Empfang vorliegt !
War auch ein frei gekauftes Gerät, kein gebrandetes S7
Gute 860 Euro mal eben in den Gully getan ... kotz.
 
Bevor ich ein Handy für x Euro gegen die Wand setze, hätte ich erstmal ne andere SIM versucht ;)

Bzw anders gefragt, was habt ihr versucht?
 
Frauen halt ...und wenn Du gelesen hast, die SIM war das Erste was wir probiert haben.

Immer schön eine emotionale Frau zu haben, wie wäre das Leben doch langweilig :sneaky:

By the way, mir gefällt das auch nicht, die Ideallösung wäre gewesen, das Handy funktioniert so wie angepriesen.

Nun tausche ich das Handy aus und überlege ob ich die Frau gleich mit austausche ... lach. Vielleicht auf Dauer günstiger :thumbsup:
 
Ich hab nur den einen Beitrag gelesen.
Naja, wenn tausch beide aus [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Gesagt ... getan !
Mit dem Iphone 7 gibt es momentan keine Gesprächsabbrüche mehr, lag wohl offensichtlich wirklich am Gerät :crying:
 
Oh man,wenn ich hiernoch einmal gammelobst lese,das hat hier 0 was zu suchen und der Vergleich hebt sich selbst auf,da das iPhone ein geschlossenes System mit vollkommen anderer radio Technik ist! Bitte ,bitte besprecht eure iphones im entsprechenden Bereich.......
 
Es ist leider schade, dass es immer wieder Leute gibt, die nur am meckern sind.

Dieser Post von mir bezieht sich auf das Galaxy S7 und Auskünfte / Aussagen von Hotlines, die mir immer wieder versicherten, wie unvergleichlich gut der Empfang mir dem S7edge sei.
Kann ich so eben nicht bestätigen.
Und nun hat sich ein enttäuschter S7 Käufer für ein anderes System entschieden und vergleicht das für mich wohl wichtigste ... telefonieren und der gute Empfang.

Das soll gar keine Lobeshymne auf die Obsthardware sein, mir wäre es lieber gewesen nicht erneut von Samsung so im Regen stehen gelassen zu werden.

Leider gibt es da wenig bis gar keinen Support !!!
Tolles Hinweis den man da bekommt, ist ein bekannter Softwarebug, der beim nächsten Firmwareupdate behoben wird.
Das letzte Update hat ja erst wieder die Problematik auf den Schirm gerufen.
Wenn man die Ortungsdienste + Bluetooth mit der vorherigen Firmwareversion deaktiviert hatte und zusätzlich auf reinen GSM-Empfang (2G) gestellt hat, waren die Abbrüche ja relativ weg.

Mir macht es auch keinen Spaß für Handy sündhaft teures Geld auszugeben und am Ende hat man ein tolles neues Problem ins Haus geholt. Das ist Geldverbrennung auf höchstem Niveau.
Sämtliche Tests usw. im Netz sprachen eben für das S7 edge ... konnte in Sachen Telefonie das eben ganz und gar nicht feststellen.
Da das ein Firmenhandy ist, wo ich immer erreichbar sein muss schon blöd ... am Ende ist es mir Wurst wie die Firma heißt, die mir ein stabiles funktionierendes System liefert.
Wäre gerne beim Android geblieben ... soviel zu Deinem Post
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Das ganze hat sicher nix mit Samsung zu tun ,denn 99 % haben absolut kein Problem mit der Telefonie ,nur hinkt de Vergleich mit Android fernen Systemen und hat hier nix zu suchen. Dein Problem ist in jedem Fall ein fail und das tut mir auch leid für dich.aber du kannst ja auch nicht wirklich sagen ,das es an Samsung oder deren Hardware liegt .Nur weil du das Gerät getauscht und das Problem weg ist,hast du den Fehler damit nicht gefunden. Ich kenne alleine 7 Nutzer verteilt in Deutschland die das s7 e haben und dieses Problem mit verschiedenen Providern nicht haben.also hier zu sagen das so hoch gepriesene Gerät ist Mist ,ist da einfach zu einfach und sicher nicht das Problem .Vielleicht ist es einfach nur für dich so .Da hängt einfach zu viel dran als einfach nur das Gerät. Aber du hast dein Problem ja "gelöst ".....Aber wo du recht hast ,der Support seitens Samsung ist oft Mau.
 
Das sehe ich anders, denn das Internet ist voll mit der Verbindungsproblematik und eben auch den Gesprächsabbrüchen beim S7 bzw. dem S7 edge.

Also an D1 kann es ja offensichtlich nicht liegen, wenn die Telefonie mit der gleichen SIM-Karte in anderen Geräten problemlos funktioniert !!!
Und die SIM-Karte wurde ja auch als erstes gewechselt !!!

Also ob HTC One M9 oder HTC Mini, es funktionierte einwandfrei und nun auch wieder in dem genannten Apfel.

Also wenn das Problem da nicht an Samsung liegen soll, woran denn bitte sonst ???

Und nur mal so by the way, die Hotline bestätigte mir, dass die Problematik bei Samsung bekannt sei und der Bug mit dem letzten Firmwareupdate behoben werden sollte.
Aber cool wenn Du das besser weißt als Samsung himself, hätte ich ja besser Dich anrufen sollen.

"also hier zu sagen das so hoch gepriesene Gerät ist Mist ,ist da einfach zu einfach und sicher nicht das Problem .Vielleicht ist es einfach nur für dich so .Da hängt einfach zu viel dran als einfach nur das Gerät."
Ich weiß nicht was für Dich so zählt, das Aussehen, die Farbe etc. etc., aber stimmt, bei mir zählt einzig das Ergebnis. Und wenn ich mit einem Gerät nicht das tun kann wofür es eigentlich bestimmungsmäßig gedacht ist, nämlich telefonieren, dann ist das wohl schlicht und einfach Mist.
Vielleicht legst Du ja mehr Wert auf Spielchen und großes Display, da mag das Gerät echt gut sein, kann ich auch nicht klagen.
Aber wenn im Gespräch immer eine Ansage beim Gesprächsteilnehmer kommt, dass das Gespräch vorübergehend gehalten wird und beim S7 gleichzeitig komplett beendet ist, was will man da schönreden?
Wie bereits geschrieben ... das Ergebnis zählt ... und das war bei mir mehr als ungenügend.

Wäre es meiner Frau nicht runtergefallen und nun einen Displayschaden aufweisen, würde ich es mit Sicherheit umtauschen, der Zug ist ja leider nun abgefahren.
Jetzt habe ich hier ein 750,- Euro teures Häufchen Elektronik zu liegen, die nicht einmal von Hause aus einwandfrei funktioniert.

Zitat der Samsung-Hotline vor ca.einer Woche: "Müssen Sie auf ein anderes Update hoffen!"
Zitat Media-Markt (da gekauft) auf meine Frage hin die Firmware wieder auf die vorherige mit Tricks funktionierende zurückflashen zu können: "Leider nicht möglich !"

Nun sitzt Du da mit einem in Tests hochgelobten Gerät, welches (zu mindestens bei mir) nicht einwandfrei funktioniert.
 
Bleibt mal ruhig.

Pizzaofen hat ein Problem mit dem Empfang und deshalb ist er in dem Thread vollkommen richtig. Andererseits muss man auch sagen, das am Gerät wohl ein Hardwaredefekt vorliegt (an SW Probleme glaube ich nicht) und das Gerät durch Media Markt, bzw Samsung hätte repariert werden müssen. Gut, das der Frau das Gerät "herunter gefallen" ist, da muß man leider sagen.... Dämlich. Samsung gibt und MM gibt man so ne Steilvorlage die Garantie abzulehnen.
Da wären die 750 Euro in ein Antiaggressionstraining sinnvoller gewesen :)

Wenn Pizza jetzt mit dem iPhone zufrieden ist, gut. Ein S7 ohne defekt, hätte den selben Effekt gehabt ;)
 
Ich bin vollends zufrieden mit dem. Empfang aber:
Wenn ich angerufen werde von meinen Eltern (beide iPhone 5C) und gehe sofort ran, sobald das Handy klingelt, dann ist der Anruf aktiv aber am anderen Ende ist niemand an der Leitung Oo. Dann muss ich immer zurück rufen und erst dann kommt ein Gespräch zustande.. Keine Ahnung ob das am EDGE liegt oder an dem iPhone oder an dem schnellen rangehen.. Hat das auch jemand bei euch?
 
Hallo zusammen

Ich denke das liegt einfach an "Überreizung" da gefühlt in jedem x-beliebigen S7/e Thread irgendwann die Beiträge kommen das das EiFone besser ist usw. Das kann einem schon manchmal auf den Zünder gehen. Hier Samsung S7/Edge Forum und es geht eben um ein Samsung Gerät. Äpfel sind in entsprechenden Obstforen zu besprechen, erfreuen usw. während hier nur das Samsung Gerät Thema ist.

So, BACK TO TOPIC! (S7/Edge)

Bei Problemen und Fragestellungen sollte man, meine Meinung, auch immer die Build dabei schreiben, da unterschiedliche Firmwareversionen im Umlauf sind die unterschiedlich reagieren können.

Es gibt, wenn man nachliest, immer wieder S7/Edge Geräte die Probleme habe in Sachen Verbindung, Wiederverbindung nach empfangslosen Bereich und Abbrüchen. Das scheint, wenn ich das richtig raus lese meist ein softwareseitiges, in einigen Fällen aber auch mal ein Hardwareproblem zu sein.

Das ist offensichtlich kein allgemeines, jedes Gerät betreffendes Problem. Daher sind einige Zufrieden und einige eben nicht. Beide Parteien sollten das auf dem Schirm haben. Wenn man verärgert ist, blendet man das aber naturgemäß gerne aus. Ebenso das es auch Benutzer von anderen Gerätenmodellen, jeglichen Herstellers (sogar Äpfel), die Defekte und Probleme aufweisen. So ist es aber mit JEDEM technischen Gerät.

Sofern im Thread noch nicht erwähnt mal dreiTipps dazu (neben dem obligatorischen Factory Default)
1. Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Rechts oben im Eck auf "mehr" -> auf Standard zurücksetzen
2. APN löschen und (ggf. manuell neu einrichten)
3. Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> APN bearbeiten -> von IP6/IP4 auf rein IP4 umstellen

Ich pers. habe keine der benannten Probleme bei Congstar D1 (alter Tarif inkl. LTE Nutzung, neue SIM). Bei mir steht im APN schon IP4 drin. Empfangstechnisch ist mein S7e sehr vergleichbar mit meinem nebenbei laufenden Mate 7. Mal ist das HAM7, mal das S7e besser dran. Das hat ja auch damit zu tun welchen Funkmast gerade das Gerät erwischt hat. DBT/aktuelle Firmware bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Pizzaofen0815 schrieb:
Wäre es meiner Frau nicht runtergefallen...
Ich weiß nicht, was man Dir nun glauben soll. Ich dachte, dass Deine Frau das Handy in einem Wutanfall zertrümmert hat?!?

Auch verstehe ich Dein Problem nicht. Du hast ein Gerät, welches einen Defekt hat, ergo gebe ich es meinem Händler zurück mit der Bitte um Reparatur (und das bevor Deine Frau es in die Finger bekommt). Denn nur der muss sich drum kümmern, nicht Samsung. Defekt -> Gewährleistung! Ich lass mir da nix anderes anschwatzen! Ist zwar ärgerliche Rennerei, aber immer noch besser als Dein jetziger Zustand des S7e.

PS: ...und ein iPhone zu loben in einem Androidforum ist einfach mutig. Habe die Erfahrung leider auch machen müssen ;-)
 
Mensch Leute, was geilt ihr euch am IPhone auf, das war gar nicht Gegenstand meiner Aussage oder eigentlichen Frage.
Vielmehr dreht es sich noch immer um ein S7 edge ... und wie ihr alle sagt, hier bin ich deshalb richtig.


Es ist eigentlich müßig sich erklären zu müssen, aber das mit dem IPhone ist doch eher als Hinweis gedacht gewesen, dass es eben nicht an der D1 SIM-Karte liegen kann. Punkt ... damit scheidet diese aus.
Ebenso habe ich übrigens das HTC One und HTC Mini angeführt, dass diese in den Geräten ebenso funktioniert.
Welches Gerät besser ist oder nicht will und kann ich gar nicht beurteilen, nur verdammt funktionieren soll es einwandfrei.
Es wird ja auch mal einen Grund gehabt haben, warum ich das S7e gekauft habe und nicht den Apfel, der Apfel kam als Notlösung weil das andere nicht funktioniert und leider defekt ist und somit keine Garantie mehr hat.
Also verstehe ich diesen Hype hier nicht weil ich hier ein offensichtlich verbotenes Wort ausgesprochen/geschrieben habe.
Anstatt rumzumeckern gebt mir lieber Lösungsansätze!!!

@Myxin Was nun genau passiert ist kann ich nicht sagen, ich war nicht dabei. Aber beides wird wohl stimmen, denn sie erzählte mir, sie habe die Hand entnervt zur Seite weggedreht und es sei ihr aus der Hand gerutscht. Nun ja, egal, ist aber auch nicht Gegenstand meiner Frage, habe hier im Forum nicht gefragt warum das Handy kaputt ist, also was soll diese zynische Frage von Dir nach dem Wahrheitsgehalt?
Und by the way, viel braucht man wirklich nicht um es zu schrotten, denn hinten Glas und vone Glas, blöde auf die Ecke gekommen und Display und Backcover in diesem Bereich gerissen.

Fakt ist, das Gerät ist noch verwendbar, aber optisch nicht mehr schön :-(
Und wenn technisch das nicht hinhaut, dann brauch ich da auch nichts mehr wechseln / reparieren lassen.

Reparatur alles schick, nur hat Samsung selbst gesagt, es würde sich um ein Softwarebug handeln, deshalb habe ich es ja eben nicht in die Reparatur gebracht.

Da das Gerät wie bereits erwähnt vor dem letzten Update relativ stabil auf GSM-Netz lief, ist eben dieser Softwarefehler sehr naheliegend.
Seit dem letzten Update dann wieder Chaos beim telefonieren.

Lasst uns mal wieder zu meiner eigentlichen Frage kommen!!!!

So, hier noch einige Daten des S7e:

Android-Version 6.0.1
Buildnummer: MMB29K.G935FXXU1BPH6
Basisbandversion G935FXXU1BPH1


Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
Gerät würde manuell zurückgesetzt und Daten von Hand eingetragen, keine Besserung.
Wieder zurückgesetzt und automatisch einstellen lassen.
 
Pizzaofen0815 schrieb:
Reparatur alles schick, nur hat Samsung selbst gesagt, es würde sich um ein Softwarebug handeln, deshalb habe ich es ja eben nicht in die Reparatur gebracht.
Das wäre mir sch**** egal, was Samsung sagt. Ich habe ein Gerät welches nicht funktioniert und bestehe bei meinem Händler auf Reparatur. Wenn das nicht geht (Softwarebug), dann neues Gerät oder Geld zurück, Punkt! Lenkt der Händler nicht ein, dann mit Anwalt drohen. Darauf wird fast immer reagiert, denn der Händler weiß, in welcher Situation er steckt und er damit den Kürzeren zieht. Dein genannter Softwarebug ist m.E. Mumpitz, den muss ich dann auch haben, ich habe exakt die gleichen Versionen wie Du, mein Empfang ist erste Sahne. Es könnte z.B. Materialfehler sein, Antenne nicht richtig verlötet, gesteckt, etc. Nur blöd, dass der Tausch wegen dem defekten Display nicht mehr geht. Aus der Nummer kommste nicht mehr raus :(

Aber sorry, dass meine Gegenfrage zynisch rüber gekommen ist. War keine Absicht!
 
So Leute, hier geht es seit ein paar Posts nicht mehr um das ursprüngliche Thema! Ich bitte euch hier beim Thema zu bleiben, vor allem aber freundlich miteinander zu schreiben!
Danke!
 
@Myxin Mmh, wenn Du dieselbe Version hast wie ich und keinerlei Probleme, dann verwundert es mich schon etwas. Verbaut Samsung denn vielleicht unterschiedliche IC-Bausteine oder Prozezssoren? Blöde Frage und kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber damals liefen einige Programme am PC mit einem AMD-Prozessor auch nicht richtig, die wollten nur den Intel-Chipsatz.
Mich wundert ja auch, dass es wenigstens nach der Deaktivierung von Bluetooth und den Ortungsdiensten (auch per W-Lan) ca. 2 Wochen funktionierte, bis eben zu dem letzten Update.
Deshalb fällt ja auch meines Erachtens eine defekte Antenne etc. aus!
Blöder Zufall oder verbaut Samsung unterschiedliche Komponenten?
Wie gesagt, mit diesem Problem bin ich ja kein Einzelfall !!!

Und zum Thema Display- und Backcoverreparatur kann ich nur sagen, dass es wenig Sinn macht ein Gerät reparieren zu lassen, welches am Ende nicht einwandfrei funktioniert!
Das würde ich natürlich nur tun, wenn ich wüsste, warum das Gerät so rummuckt!
 
Das ganze hier ist zwar eher Kaffeesatz lesen ,aber wenn das Gerät gefallen ist ,ist es nicht unbedingt abwegig,dass die Antenne schaden genommen hat. Auch gerade weil sie extrem dünn ist .Da kann es sein ,dass diese einen Wackelkontakt hat . Ein Software Bug kann es wohl auch eher weniger sein,da hier andere Geräte laufen. Aber ohne einen operativen Check wird das wohl ein Ratespiel bleiben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
580
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
826
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.355
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten