Samsung Galaxy S7 Edge - Wie zufrieden seid ihr mit dem Mobilfunkempfang?

deviceX schrieb:
, aber wenn das Gerät gefallen ist ,ist es nicht unbedingt abwegig,dass die Antenne schaden genommen hat.
Das mit dem Empfang war ja schon von Anfang an !!! Seit dem Crash (runterfallen oder oder ...) war das Gerät nur noch kurz im Einsatz.
Auf GSM waren die Gesprächsabbrüche ja zeitlang weg!
Netz ist hier auch gut, LTE und 3-4 Striche bei der Antenne.

Mit Geräten anderer Hersteller gibt es keine Gesprächsabbrüche, also wird es an der Software oder der Hardware schon liegen.

Wie gesagt es verwundert mich, dass es ja mit div. Einstellungen funktionierte und nach dem Update wieder nicht.
Deshalb möchte ich eigentlich fast ein Hardwareproblem ausschließen, würde ja kein Sinn ergeben !!! Mal geht es, mal nicht!!! Antenne ab wäre generell nur schlechter Empfang gewesen!

Meine Frau telefoniert mit dem Gerät und ihr Display wird grau (Gespräch weg) und der Gegenüber bekommt die Netz-Nachricht, dass der Gesprächspartner das Gespräch vorrübergehend verlassen hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
Mit der Empfangsqualität bin ich bei meinem S7e ziemlich zufrieden.

Ich habe ein sogenanntes "abgeschirmtes" Büro. Also gegen jegliche Strahlung geschützt. Fenster zu mieser bis gar kein Empfang, Fenster auf volle Balken alle Netze. Nur um mal die Bedingung zu veranschaulichen.

Durch die Schirmung kommt nur D1 überhaupt durch. Vodafone und OhToo bleiben stehts draußen.

Mein letztes Mate 7 brachte in Ruhee an bester Stelle 2 Balken 3G wenn es gut lief, sonst halt 3 Balken in langsamen E. Wenn ich fix auf LTE only gestellt habe, 1 Balken was aber meist grenzwertig war.

Mein vorheriges Samsung Note 2 war da etwas schlechter und natürlich ohne LTE

Was das für den Akkuverbrauch heißt könnt ihr euch denken.

Das S7 Edge schlägt sich hierzu erstaunlich gut. Eingestellt auf 2/3/4G automatisch habe ich immer 1-2 Balken LTE die auch im Betrieb erhalten bleiben und nicht wegbrechen.

Somit kein manuelles umstellen mehr und der Verbrauch ist entsprechen, sagen wir, gesittet für die Bedingungen.

Ansonsten habe ich guten Empfang, wobei ich auch mit den anderen Geräten in Ostwestfalen selten Grund zum klagen hatte.

Abbrüche kann ich nicht verzeichnen, bin aber auch ein wenig Telefonierer.

Das S7e hat mich positiv überrascht und ich finde die Empfangsqualität bei meinen Bedingungen sehr gut im Vergleich zu den Geräten die ich bisher genutzt habe und zu denen die Kollegen versuchen in meinem Büro zu nutzen ;)
 
Hallo
Anfangs ging beim mobilen Surfen alle so wie es soll. Irgendwann update, ob es wirklich im zeitlichen Zusammenhang steht bin ich mir nicht sicher.
Zeitweise habe ich keinen Datenverkehr obwohl Displayanzeige ein entsprechendes verbundenes Netzt anzeigt.
Fehlerbeschreibung - 1und1 mein Betreiber im E -Netz - Zugangspunkt E-Plus Internet - Datenroaming ist an - Netzmodus (LTE/3G/2G automatisch)
wenn es passiert - Netz Typ ist vorhanden / Datenstatus zeigt kein Verkehr/
Frage 1
kann ich mein Handy ohne Löschung der Apps und anderer Daten neu konfigurieren zwecks Zugriff Telefohn Internet über Mobil
Frage 2 hilft wipe cache partition?
Frage 3 wo finde ich die Daten für meinen Betreiber betreffs händischer konfigurierung(Prüfung) der Zugangspunkte in mobile Netzwerke
komplett neu enrichten wollte ich als letzte Otion lassen da das wieder ewig dauert :)
 
Nabend.
Hab kein S7, aber so kommst du zu den Einstellungen für dein Mobilfunkbetreiber für mobiles Internet:

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> ... Mehr (letzten Punkt unter Drahtlos & Netzwerke) -> Mobilfunknetze - Zugangspunkte (APNs) -> da ist ne Liste die schon eingetragen sind.
Da kannst du manuell einen neuen Zugang erstellen. Google aber für die genauen Bezeichnungen bei Google oder so ( für 1und1 e-plus) wie der Zugang genau heißen muss.
Vielleicht hat hilft es ja.
P.S. stell Mal sonst versuchsweise fest auf 3g oder so ein, und guck mal ob der da immer noch Aussetzer hat.

LG Sulle
 
Ich bin mir sicher es liegt am Netz. E-Plus gehört ja jetzt zu O2 und die legen Ihre Netze zusammen. Wie man mehreren Online Artikeln entnehmen konnte, gab und gibt es dabei je nach Region einige Probleme.
Ich bin selbst von betroffen, hatte von O2 (altkunde) aber eine SMS mit dem Hinweis auf Einschränkungen bekommen.
 
So
lt. Anbieterdaten den Zugang neu erstellt und fest auf 3G eingestellt. Mal schauen wie das jetzt klappt.
Jo könnte auch mit der Zusammenlegung der zwei Netze zusammenhängen, aber ich kontaktiere mal den Support dazu.
Danke für die Tips!
 
SEit einer Woche habe ich das S7. Bin heute den ersten Tag wieder im Büro und war entsetzt wie schlecht der Empfang im vergleich zu meinem alten Moto X'14 ist, beides im Netz von Vodafon.

4G Mx 5 - S7 2 Balken
3G Mx 5 - S7, je nach Platz auf dem Schreibtisch auch 5 Balken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Anzeigebalken untereinander vergleichen, sondern nur mit Absolutwerten zur Signalstärke.

Heißt jetzt nicht, dass deine Eindrücke falsch sind. Aber man kann sich da schon sehr verhauen mit der Balkenanzeige.

Beispiel: Das S7 hat nur 4 Balken... Dein Moto wohl 5.... Allein hier kann der Vergleich nicht passen.

Ich denke du verstehst was ich meine.
 
ich gehe definitiv zu d 1 hier kannst o2 vergessen
 
N'abend,

ich kann aufgrund eines Gerätewechsels meines privaten und geschäftlichen Geräts mit einigen anderen Herstellern (subjektiv)vergleichen.
Bis vor kurzem hatte ich privat ein LG G4 und geschäftlich ein Huawei Mate S. Nun habe ich privat ein S7 Edge und geschäftlich wurden wir nun widerwillig auf Iphones umgestellt.

Bis vor der Umstellung musste ich sagen dass das Huawei deutlich besseren Empfang beim Telefonieren hatte(selbe Örtlichkeit,selber Anbieter) als das LG. Das S7 Edge schlägt jedoch beide locker. Jetzt habe ich an Stellen Empfang wo ich vorher selbst mit dem Mate S keinen hatte.
Ich habe das jetzt nicht akribisch beobachtet, aber ich glaube das Iphone 7 und das S7 Edge geben sich nichts...
 
Habe keine Probleme mit dem Internet (O2), aber seit kurzem große Probleme mit der Telefonie. Gespräche gehen oft gar nicht raus, oder ich kann nicht angerufen werden, bekomme dann zeitversetzt die Nachricht per SMS, dass jemand versucht hat mich zu erreichen...
Nutze mein S7 Edge mit neuester Dbt Firmware.
 
Deaktiviere VoLTE. Dann sollten alle Anrufe wieder durchkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Hab ich jetzt mal gemacht und beobachte das Verhalten...
 
Hat nichts gebracht, nach einem Neustart gibt es den Menüpunkt Volte auch nicht mehr... Hab jetzt LTE generell ausgeschaltet, nun kommen die Anrufe durch


Das der Menüpunkt weg ist, wenn kein LTE aktiv ist, sollte mich eigentlich nicht wundern... Scheint aber momentan ein generelles Problem bei O2 zu sein. Hab die mal angeschrieben und warte nun auf Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an o2.
 
Macht Datenroaming aus bei o2 :)
 
Ist aus
 
Hast du so Netzprobleme?
 
Was meinst du? Nur bei Telefonie, wenn ich LTE nutze, ansonsten alles bestens. Aber ich hoffe, das O2 das bald in den Griff bekommt ich wieder LTE nutzen kann
 
Wie alt ist deine Sim Karte?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
708
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.409
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten