Samsung Galaxy S7 Edge - Wird der Aktive Bluetooth Stylus Support von Android M unterstützt?

F

flyer.michael

Neues Mitglied
40
Funktioniert dieses Feature auf dem S7?

Es gibt sogar druckempfindliche Stifte auf dem Markt. Ich komme vom Note 4 und ohne Stift ist es nur ein teures Spielzeug für mich.
Kann jemand ausprobieren ob Samsung dieses Android M Feature im S7 gelassen hat?
 
Hab mein S7 Edge
Werde es mal nächste Woche probieren.
 
"Stylus Support" ist mir bekannt, aber was hat das mit Bluetooth zu tun ???

Gruß __W__
 
Wie beim Note kann man dann Z.b. Tasten am Stift nutzen, Druckstärke kann erkannt werden...
 
Hmmm, dafür braucht man aber nicht wirklich Bluetooth, wenn man sich so WACOM-Geräte (von der Hardware) anschaut. Aber wahrscheinlich will man an der Stelle Lizensgebühren sparen.

Gruß __W__
 
Das ist doch ganz eine andere Technologie/ Hardware
 
Stimmt, induktiv und nicht wie bei Handys kapazitiv. War bisher immer der Meinung das bei den "speziellen Stylusgeräten" 'ne zusätzliche induktive "Schicht" verbaut worden sei um auf den "kleinen" Displays die Präzision halten zu können, ist aber wohl nicht so - wieder was gelernt.

Gruß __W__
 
Doch doch, das ist schon so. Beim Note ist ein ganz andere Displaytechnologie verbaut.

Auch mit diesem Stift wäre es nicht gleichwertig zum Note. Die eigentlichen Note Features hat es ja dadurch auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der SPen vom Note funktioniert schon einmal nicht auf dem S7 / S7 Edge.
 
Na das wäre ja auch ein Ding ☺
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
690
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
855
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten