Samsung Galaxy S7 Edge - WLAN-Probleme und Lösungen

Telefon mal komplett zurück setzen (Factory Reset)
Dann geht es wieder.
 
Hatte ich letztens auch. Weiss nicht mehr genau was ich gedrückt hatte. Glaub Homebutton/Power/Lautstärke minus
hat geholfen. Weiss der Geier was das Ding manchmal hat..............................
 
wenn ich dann aber das Backup aus Smartswitch wiederherstelle, speichert der WLan Keys oder nicht?

Edit:

also hab es jetzt über die pow + vol + home gelöscht und auch ohne einspielen des backups hab ich nach wie vor kein wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mein S7 Edge hat leider ein paar Probleme mit dem Einwählen in ein MAC-geschütztes/WPA2-PSK WLAN (hidden SSID) das durch mehrere Bintec APs aufgespannt wird, Manchmal schafft er das einwählen in 1-2 Minuten - manchmal dauert es 30 Minuten oder länger. Am AP sehe ich dass er sich authentifiziert - und dann wieder mit "Reason 6" - "Class 2 frame received from nonauthenticated STA" rausgehaut wird. Siehe Screenshot der AP Logs:

s7.jpg

Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee was hier nicht will? Bin leider mit meinem Latein am Ende ...
Danke, lg
Andreas Schnederle-Wagner
 
Hi zusammen,

ich habe nun seit ca. 3 Wochen das S7 Edge und habe extreme Probleme mit der Wlan Verbindung. Die Verbindung ist nur da wenn ich faktisch direkt neben dem Router bin. Sobald ich mich so 10 Meter entferne ist die Verbindung weg. Ich habe eine fritz Box 7390 und einen fritz Repeater. Der Repeater ist 2 Armlängen entfernt und trotzdem gibt es keine oder nur schlechte Verbindung.
Verbunde ist im 5 Ghz Netz - aber auch im 2,4 Ghz Netz dieselben Probleme.

Mit einem OnePlus 3 und einem iPhone 6s habe ich im gesamten Haus vollen Ausschlag.

Weiss ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt !

Jemand einen Tip ?
 
Ich kann dir leider nicht helfen aber ich habe wiederum das Problem das ich wlan empfand habe, aber teils nichts laden kann. Erst wenn das wlan Neu Gestartet wird.
 
Das hab ich auch. WLAN ist da. Empfang auch gut , aber es lädt nichts. Muss dann WLAN aus und wieder einschalten und dann geht's wieder
 
Hallo,

habe folgendes Problem:

WLAN und mobiles Netzwerk sind eingeschaltet. Wenn das Display an ist, wird auch ganz normal über WLAN verbunden.

Wenn das Display allerdings längere Zeit aus war (ab 5 Minuten), hat sich WLAN abgeschaltet und das mobile Netz ist aktiv. Er verbindet aber dann wieder automatisch mit WLAN, wenn ich das Display einschalte.

Was muss ich tun, damit auch bei ausgeschaltetem Display WLAN aktiv ist?

Danke
 
Bin mir jetzt nicht sicher, wo die Einstellung war. Schau mal entweder in den erweiterten Einstellungen fürs WLAN oder bei den Entwickleroptionen.
 
... unter WLAN - Mehr -

ist schon "WLAN im Standbei aktivieren"

aktiviert.
 
Wenn du in den WLAN Einstellungen auf dein verbundenen WLAN Kanal länger drückst öffnen sich die erweiterten Optionen. Ist es auf DHCP oder statisch eingestellt? Sonst Wechsel mal die beiden Optionen und schau ob es hilft. Wobei DHCP eingestellt sein sollte.
 
Ich habe ein kleines "komfort" problemchen mit meinem s7 edge.

Wenn ich wlan an und verbunden in den flugmodus gehe und dann wiedee diesen ausmache, dann ist wlan symbol in der leiste blau aber es verbindet nicht zum wlan. Erst wenn ich einmal wlan ausmache und dann wieder an verbindet sich das s7 edge mit dem wlan. Ist es bei euch auch so? Nach einem neustart etc.... ist es ebenfalls so.

Beim iphone war es so, dass es automatisch verbunden hat. Daher frage ich. Bin Etwas unsicher mit android.
 
Nein, bei mir verbindet es sich wieder sofort mit dem WLAN, sobald ich den flugmodus aus mache.
 
Ich könnte jetzt nur Vermuten das Dein WLAN Signal zu schwach ist und Dein Phone sich daher nicht direkt verbinded sondern erst wenn er nochmal neu gescannt hat (WLAN aus/ein)
 
Nein wlan signal ist nicht schwach. Ich stehe direkt daneben. Ich habe bemerkt, dass er manchmal sich verbindet und manchmal muss ich halt seber reconnecten.
 
Die ständigen Abbrüche des Internetradios treten sehr oft im Stundentakt auf und nerven extrem. Ich verwende TuneIn Radio und den Radio Player von Audials und Spotify. Manchmal reicht es den Homebutton des SGS7edge zu betätigen, dann läuft das Radio wieder. Ich habe den Speedport Router W921V und empfange, sowohl über LAN als auch WLAN ein stabiles Signal mit sehr guter Geschwindigkeit.

Den Router habe ich ausgetauscht weil wegen des Stundentakts von Telekom dort der Fehler vermutet wurde. Mit dem neuen Router habe ich jedoch das gleiche Problem.

Höre ich Internetradio über Mobilfunk gibt es übrigens keine Unterbrechungen.

Was im SGS7 edge verursacht diese Unterbrechungen im WLAN Bereich und wie kann ich das abstellen. Ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch Experten mir helfen kann.
 
Im Routermenü unter dem Punkt "automatisch trennen nach...Minuten" hast du sicherlich schon geschaut, dass da nicht versehentlich eine Trennung alle 60 Minuten hinterlegt ist und der Router wurde ja schon ausgetauscht.

Auf Seite 122 hier: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_w921v.pdf

Dann kann ich mir nur noch eine Störung bzw. eine falsche Konfiguration deines Profils bei der Telekom selbst vorstellen, dazu müsste ein Ticket aufgenommen werden. Hast du trotzdem die Möglichkeit, das Internetradio mal über 2-3h in einem anderen WLAN Netz zu testen um ganz sicher das Handy ausschließen zu können?

Ich nutze das gleiche Handy und auch TuneIn mit einem Telekom Anschluss und eine Fritzbox 7390 und habe derlei Probleme nicht.
Beim Mobilfunk hast du die Abbrüche nicht weil es da im Gegensatz zum Festnetz generell keine Zwangstrennung gibt. Aufgrund deiner Beschreibung klingt alles nach einem fehlerhaft eingestellten Router oder Problem im Anschluss aber nicht nach dem S7 Edge.
 
  • Danke
Reaktionen: Amarok
Unter Zeitschaltung / Verfügbarkeit ist "Immer eingeschaltet" markiert. Ich muss dazu sagen, dass ich die 1 Stunden Marke hin und wieder auch schon geknackt habe. Nach drei Stunden hatte ich mich gefreut, dann war aber auch plötzlich schluss. Die Möglichkeit in einem anderen WLAN zu testen habe ich leider nicht. Allerdings habe ich es mit anderen Smartphones des gleichen Typs ausprobiert. Die Ergebnisse waren identisch.
 
Gemäß WIFI Analyzer App habe ich im 2,4 und 5 GHz Band die empfohlenen Kanäle gewählt. Beide Bänder standen auf "Automatisch". An den Abbrüchen hat sich jedoch nichts geändert. Ich vermute das hängt mit irgend einer Einstellung im S7 edge zusammen. Denn fast jedes Mal, wenn ich nach einem Abbruch die Hometaste drücke, läuft das Radio plötzlich weiter. Nur, welche Einstellung könnte das sein?
 
Hallo,
ich dachte bisher: kein Problem! Jetzt bin ich aber doch etwas ratlos. Meine FritzBox stellt ein 2,4 und ein 5 GHz WLAN zur Verfügung. Aus irgendeinem Grund wird mir das 2,4er in der Scanliste immer vor dem 5er angezeigt. Will ich nun mein S7 mittels WPS mit dem Router verbinden habe ich (bzw. finde ich) keine Möglichkeit das zweitplatzierte 5 GHz-WLan auszuwählen. Tippe ich oben rechts auf mehr um wps-auszuwählen nimmt er immer das erste. Da hab ich bisher nur den Weg über das händische Eintippen des WLan-Schlüssels gefunden. Stimmt das oder seh ich vor lauter Wald die Bäume nicht.
Vielen Dank
Flori
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.389
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten