Samsung Galaxy S7 - Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?

Alles richtig. Außer das der akku bei mir nach paar wochen sehr abgebaut hat. Mein s7 liegt nur noch rum. Habe zwei andere handys die wesentlich flüssiger und schneller laufen. Obwohl benchmarks etwas anderes sagen. Das Problem der s7 ist einfach die software. Bremst zuviel aus und braucht zu viel Akku.
 
stefan191 schrieb:
Das Problem der s7 ist einfach die software.
Da kann ich zum Großteil zustimmen, aber wenn man stück für stück alles durchgeht und konsequent deaktiviert passt das aus meiner Sicht schon - will man mehr ist das Rooting nicht wirklich kompliziert und dann kannst ja auch alles raus hauen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das zumeist Drittherstellerapps oder die Google Dienste des öfteren mal schuld für plötzliches schlechter werden des Akkus gesorgt haben - auch ein wirklicher Neustart hat schon das ein oder andere Akkuproblem bei meinen Sonys behoben(Ausschalten und manuell wieder anschalten- nicht "Neustarten"). Dagegen hat entweder eine Neuinstallation der app bzw. eine deinstallation der Drittherstellerapp bzw halt alle paar monate mal ein Wipe immer geholfen. Ein Wipe habe ich mit meinem Backupkonzept nach ca 30 min komplett abgeschlossen.

Das der Akku physikalisch nach ein paar Wochen abbaut kann ich mir nicht vorstellen und wenn dem so wäre bekomme ich halt nen neuen Akku auf Kosten von Samsung

noch ein kurzer wichtiger Nachtrag zu AKKU:
Ich habe das Alway on Display aktiv und finde das Feature wirklich super und hoffe das Samsung da noch was nachliefer. Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Mehrverbrauch pro std Standby um ca 1% festgestellt wurde und so konnte ich es auch ungefähr beaobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein s7 ist zur zeit auf werkseinstellung zurückgesetzt. Keine app ist installiert worden. Ich habe es nur im standby mit wlan verbunden hier liegen. Ich habe kaum ein schlechteres handy gehabt, wo der akku so abbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Am handy selber oder über die PC Software zurück gesetzt? Ansonsten einschicken da hast definitiv Anspruch auf Nachbesserung
 
Was einen Käufer, der sich nach Nutzermeinungen umschaut, um dadurch zu entscheiden, irritiert, ist die oft totale Gegensätzlichkeit der Aussagen: Mal wird zu viel Akku gebraucht, mal ist es in Ordnung. Mal baut der Akku ab, mal bleibt die Leistungsfähigkeit. Mal liegt das S7 nur noch rum, mal ist es total in Ordnung, mal ist die Software ein Problem, mal nicht, mal ruckelt das Ding, mal nicht, mal wird das Ding warm, mal nicht ...

Wie objektiv sind Wahrnehmungen eigentlich?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und L4ch3s1s
...nun, meine Beiträge sind zum Beispiel fast immer subjektiv, denn sie geben nur meine persönliche Meinung und meine persönliche Erfahrung als User wieder. Du solltest auch noch beachten, dass man normaler Weise ja gar nicht weiß, wer die Verfasser sind und welche Aus-/Vor-Bildung sie haben.
 
Mein S7 ist so gut! Es ist fast schon langweilig [emoji4]
Es funktioniert alles. Und das ohne Rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan und L4ch3s1s
Nach ca. 1 Monat mit S7 hier mein persönliches und subjectives Fazit.
Die letzten 2 1/2 Jahre hatte ich ein Sony Xperia Z2.
Anforderungen an neues Smartphone: Wasserdicht, SD Karten Slot, gute Kamera. Da bleibt nicht viel Auswahl …

Pro:
  • Hochwertiges Design (mein S7 ist Silber, mit dünnem transparentem Backcover)
  • Performance
  • Wasserdicht (logisch, eines der Kaufkriterien)
  • Kamera
  • Display
  • Fingerabdruckscanner (hatte nicht erwartet, dass das so reibungslos funktioniert)
  • AOD - Einfach nur praktisch die Uhr immer zur Hand zu haben (ich trage nie Armbanduhren)
Contra:
  • Akku - trotz Greenify, EZ Disabler, etc. ist der Akku deutlich schneller leer als beim Sony Z2
  • Kein FM Radio (ich möchte beim Laufen nicht Daten für Internetradio verbraten, bleibt also nur MP3)
  • AOD Optionen - Da ist noch viel Luft nach oben (z.B. Anzeige von Terminen, aktuelle Temperatur, Whatsapp Nachrichten, etc.)
  • Akku nicht austauschbar (nehme an, das geht sowieso nicht wegen Dichtungen)
  • Hoher Preis
Contra Android 6.x
  • Nerviger Bug: 'Screen Overlay Detected'. Hoffe der Bug ist mit Android 7.x behoben.
    Den Bug hat man nur, wenn man bestimme Apps installiert. Bei mir ist es 'Pie Control' und das ist nicht verhandelbar. Einfach zu praktisch.
  • Ohne Root kann man wohl 'Swipe to unlock' nicht beseitigen, auch wenn kein PIN/Fingerabdruck eingestellt ist.
    Ich möchte gerne direkt meine Laufapp sehen und z.B. auf Pause drücken, wenn ich das Handy einschalte.
    Aber nein: Android verlangt, das ich erst Wische. Doof, wenn das Handy in der Oberarmtasche steckt.

Bisher habe ich alle meine Smartphones gerootet, beim S7 vermisse ich ohne root:
  • Abschalten von Swipe to Unlock
  • Titanium Backup
  • AdBlock (wobei ich extrem wenige Apps mit Werbung habe, da ich für gute Apps auch bezahle)
Obiges reicht mir nicht um zu rooten. Wenn es 1-Klick Root gäbe würde ich es in Erwägung ziehen.

Mein Fazit:
In Sachen Performance & Kamera ein gewaltiger Sprung nach vorne. Die leichte Akku Schwäche ist nicht so tragisch, da ich
selten ohne Strom bin. Die Frage bleibt, wie lange der Akku hällt, wenn man ihn im Schnitt 1.5 mal am Tag lädt?
Ich vermisse manchmal das FM Radio und hoffe auf zukünftige Verbesserungen beim AOD.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, L4ch3s1s und Herby3
... danke für den ausführlichen Bericht. Alles was du oben unter AOD vermisst, funktioniert bei mir, sogar bis zur Zenwatch2 hin.
 
Faszinierenderweise habe ich heute mein verloren geglaubten z5 compact von der Polizei zurück erhalten (Danke an die Freunde und Helfer). Tja und dann stand ich da mit zwei hochklassigen Geräten.

Da mir das S7 aber inzwischen enorm zusagt habe ich entschlossen das z5 compact zu verkaufen. Den einzigen wirklichen Mehrwert des z5 oder insgesamt der Sony Geräte sehe ich gerade als playstation Spieler an dem remote Player und der Möglichkeit den ps4 Controller damit zu verbinden. Ansonsten hat es dem s7 leider nix voraus
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
BMBerlin schrieb:
Wie objektiv sind Wahrnehmungen eigentlich?
Gar nicht, denn jeder gibt hier seine persönliche Wahrnehmung und Meinung wieder.
Objektiv kann es nur sein, wenn man fest definierte Kriterien hat, anhand derer man etwas beurteilt. Und das geht nur in Tests. Darin werden verschiedene Handys anhand vorher definierter Punkte bewertet.
Wenn hier jemand schreibt, das Design ist spitze, dann ist das seine persönliche Meinung und sein persönliches Empfinden. Gleiches gilt z.B. für den Akku. Da hat auch jeder sein eigenes Nutzungsverhalten und seine eigene Meinung zu.
Im Foren wie diesem kann man sich deshalb immer nur einen guten Überblick verschaffen. Seine Meinung muss man dann selber bilden.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3, hellmichel, ruebbi und 2 andere
Hallo,

bin mit dem S7 sehr zufrieden. Bis auf eine extrem nervige Sache!
Wenn ich mein Handy in der rechten Hand habe und eine Whats App Voice Nachricht mache liegt das S7 auf meinem rechten kleinen Finger. Und genau der deckt das Mikrofon Loch ab. Dann versteht man garnichts in der Voice Message.
Hat jemand das selbe Problem?
 
"Just avoid holding it that way." S.J.
Sorry, couldn't resist :lol:
*duckundweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rohorubo
@DerDaddy
Also habs mal probiert nachzustellen...

Finde es ist dann schon eine sehr unnatürliche Haltung des kleinen rechten Fingers, wenn ich es so halte wie von dir beschrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: Kerby, L4ch3s1s und Turricanus
DerDaddy schrieb:
Hallo,

bin mit dem S7 sehr zufrieden. Bis auf eine extrem nervige Sache!
Wenn ich mein Handy in der rechten Hand habe und eine Whats App Voice Nachricht mache liegt das S7 auf meinem rechten kleinen Finger. Und genau der deckt das Mikrofon Loch ab. Dann versteht man garnichts in der Voice Message.
Hat jemand das selbe Problem?

Probleme gibt´s :rolleyes2:
Halte das Handy doch einfach etwas anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3 und hellmichel
Herby3 schrieb:
... danke für den ausführlichen Bericht. Alles was du oben unter AOD vermisst, funktioniert bei mir, sogar bis zur Zenwatch2 hin.
Ich weiß, dass das ein bisschen OT ist, aber ich will nicht gleich einen neuen Tread aufmachen. Vielleicht kannst Du ganz kurz sagen, wo man das einstellen kann, dass z.B. auch Whatsapp angezeigt werden? Bei mir werden auch nur Anrufe und SMS angezeigt, aber wer schreibt denn noch SMS? ;-) Danke schon mal.
 
  • Danke
Reaktionen: L4ch3s1s
...sorry, ich meine das ging damals über Google-Anroidwear. Da ich aber Google deaktiviert habe, kann ich das jetzt nicht mehr korrekt nachvollziehen.

was ich aber in einer anderen Rezension gefunden habe, hilft vielleicht weiter:

Zitat:
Wenn Ihr „OK GOOGLE“ sagt hört euch die Uhr zu und wartet auf weitere Kommandos, wie z.B. „Stelle mir einen Timer für 10 Minuten“ oder „Erinnere mich um 17:00 an den Einkauf“ etc. Ebenso könnt ihr so WhatsApp Nachrichten diktieren und absenden.
[doublepost=1480335075,1480331072][/doublepost]...und hier ist auch noch eine Lösung im Beitrag #4
Wie WhatsApp Nachrichten anzeigen lassen?
 
Ach so. Ich hatte meine Frage auf die Aussage "Alles was du oben unter AOD vermisst, funktioniert bei mir" bezogen. Ich dachte Du kannst Whatsapps auf dem AOD sehen. Trotzdem danke für die Antwort. Und jetzt zurück zum Thema. ;-)
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Ich dachte Du kannst Whatsapps auf dem AOD sehen.
Das funktioniert bereits mit der Android 7 Beta Firmware...
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85 und Tiger-Chrisi
Ich möchte mir das S7 vielleicht zulegen, aber habe gelesen, dass der Sound über Klinke und Bluetooth nicht so toll ist. Ich habe nämlich einen sehr guten Sony Kopfhörer den ich damit benutzen möchte. Wie zufrieden seid ihr mit dem Klang?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
407
urka
urka
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
202
TiloW
TiloW
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
311
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten