Samsung Galaxy S7 - Excel Dateien auf SD-Card speichern

falcoperegrinus

falcoperegrinus

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit Excel gearbeitet habe möchte ich die Datei auf der SD Karte speichern. Das ist bei mir aber nicht möglich. Möchte ich die erstellte Datei als Anhang schicken wird mir Angezeigt das auch das nicht funktioniert. Alle Dateien die beim Einlegen der SD Karte schon vorhanden waren lassen sich öffnen. Mir ist auch aufgefallen das mir meine Dateien als "Schreibgeschützt" angezeigt werden. Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Problem.
 
3 möglichkeiten

1. Gerät rooten
2. Warten bis Microsoft die App an Marshmallow anpasst
3. Deine Dokomentenstruktur in folgendem Ordner auf der externen SD Karte speichern:
Android/Data/com.microsoft.office.excel
 
Ich muss nochmal auf mein Problem zurück kommen. Als "Normaler" Handy Nutzer muss es doch möglich sein auf SD-Card Karte zu speichern ohne Studiert zu haben. Das S7 wird ja extra so beworben mit dem Hinweis auf die Erweiterte Speicher Möglichkeit. Vielleicht hat noch jemand eine Lösung für mich.
Danke
 
Eine Möglichkeit wäre die Excel Datei mit dem ES Datei Explorer auf der Karte zu speichern.
Aber so lange MS das nicht anpasst, geht es nicht.
 
Und dann wäre wieder kein bearbeiten möglich.
Und schuld daran hat auch nicht Samsung sondern Google
 
Ja, das ist von Google so gesteuert.
Ich sage immer die SD ist für, FOTOS,VIDEOS,MUSIK.
Für alles andere muss der Interne Speicher reichen. Sind immerhin 32GB und ca. 24GB zur Verfügung.
 
Probleme über Probleme. Was macht ihr eigentlich?
Mein S7 funktioniert bestens. Alle Programme und Daten die auf dem S4 liefen funktionieren auf dem S7 problemlos. Kann auch alle Excel, Word Dateien auf SD lesen und schreiben. Wlan und Bluetooth funktionieren super. Ist auch noch nie ausgefallen. Es funzt absolu top.
 
Ich bin noch nicht zufrieden.
Bei der Antwort von alfaori muss ich noch mal nach hacken. Kannst du die SD Karte zum speichern auswählen? Denn das geht bei mir schon nicht. Alles was schon darauf vorhanden war kann ich öffnen und bearbeiten. Vielleicht bin ich ja verwöhnt. Bei meinem HTC One M8 war das alles möglich.
Danke
 
Habe Office Suite Pro. Dort musste ich den Pfad einstellen. Das wars.
 
Dann versuch das mal mit dem vorinstallierten Microsoft Excel. Die Office Suite Pro wurde hier scheinbar schon für Android 6 angepasst.
 
Mit Excel geht es nicht.
Im Playstore steht auch "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel".
Aber so lange MS das nicht anpasst, bleibt das auch so.

Notfalls MS auf den Sack gehen offandro@microsoft.com
 
Samsung scheint die version angepasst zu haben, daher wohl die meldung im play store. Updates über die Galaxy Apps machen
 
Ich klinke mich da auch mal ein...

Ich habe schon beim S4 trotz Root keine Möglichkeit gefunden Excel oder Word Dateien auf dem internen oder externen Speicher zu legen und sie dann via USB am PC zu bearbeiten. DIe Dateien werden immer schreibgeschützt geöffnt. Möchte das S7 wie ein USB Stick nutzen können um keinen anderen Speicher mitführen zu müssen.
Weiß jemand einen Rat ???

gruß und schöne Ostern....
 
wolfi 1896, wir haben das gleiche Problem. Was nutzt mir eine SD Karte wenn ich nicht darauf speichern kann. Heute ist mir aufgefallen das beim speichern einer Datei jedesmal eine Kopie erstellt wird. Wenn ich den Tag über immer wieder in der Datei schreibe habe ich schnell mal 10 oder 15 Kopien. Es ist wirklich schade das so ein "neues" Produkt so unfertig ist.
Aber Danke für alle Antworten.
P.S. Bin ja zum Glück nicht alleine mit meinem Problem.
 
@falcoperegrinus
Wolfi1896 möchte die dateien am pc mit excel bearbeiten, du sprichst aber von der mobilen App oder?
 
Hallo duich
In der Tat geht es um die mobile App. Ich möchte meine Dateien nach dem bearbeiten auf der SD Karte speichern um sie am PC weiter zu bearbeiten. Wenn ich eine fertige Datei als E-Mail Anhang sende kann ich den Anhang öffnen, aber er wird mir als Schreibgeschützt
angezeigt. Warum, keine Ahnung. Möchte es einfach so nutzen wie vorher auf meinem M8.
Danke dass ihr euch hier so einbringt.
 

Ähnliche Themen

W
  • wikkinger
Antworten
5
Aufrufe
226
DOT2010
DOT2010
M
  • micky001
Antworten
2
Aufrufe
117
orgshooter
orgshooter
T
  • tgvfranz
Antworten
0
Aufrufe
287
tgvfranz
T
Zurück
Oben Unten