Samsung Galaxy S7 - Gerät lässt sich trotz PIN und Fingerabdruck per wischen entsperren

I

infinity81

Erfahrenes Mitglied
376
Hallo,

ich habe mein S7 mit Fingerabdrücken und PIN als Sperrbildschirmtyp eingerichtet. Dies steht auch in den Einstellungen als festgelegter Typ. Nur lässt sich das Telefon weiterhin per streichen entsperren. Dies steht auch als Text auf dem Sperrbildschirm.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert zwar...Damit entsperrt das Telefon auch. Aber er bietet eben keine Sicherheit, da ich auch streichen kann.

In den Einstellungen ist ebenfalls sofortiges Sperren bei Drücken des EinAus Schalters, sowie bei automatischem Ausschalten des Displays an.

Ich nutze den NovaLaucher... Allerdings tritt dieses Problem auch mit TouchWiz auf. Habe es gerade ausprobiert.

Kennt jemand dieses Problem? Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Trust Agents" in "andere Sicherheitseinstellungen"???
 
Trust Agents wars... Hier ist bei mir nur Smart Lock (Google), habe es deaktiviert und nun sperrt sich das S7 wie es soll.

Danke schonmal.

EDIT: Smart Lock habe ich wieder aktiviert und die Trageerkennung unter Smart Lock deaktiviert. Jetzt scheint die Sperrung des Handys auch "normal" zu funktionieren

Bluetooth Geräte hatte ich auch drin, war aber keines verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
infinity81 schrieb:
Trageerkennung unter Smart Lock deaktiviert

Ah!! Stimmt diese Funktion gibt es auch noch... finde ich persönlich absolut unnötig *g* weil wenn ein Dieb das Gerät klaut und "trägt" könnte er es ja auch entsperren... :huh: Oder ich habe die Funktion nicht zu 100% verstanden.
 
Wenn(!) der Hilfetext ("Dein Gerät wird gesperrt, sobald es erkennt, dass es abgelegt wurde") stimmt, muss der Dieb es Dir entweder im Laufen aus der Hosentasche klauen oder buchstäblich im Betrieb aus der Hand nehmen (und anschließend Sorge tragen, dass das Phone in Bewegung bleibt).
Nicht unrealistisch, aber fitzlig :D.
 
Hallo, ich kann bei meinem S7 mit gesperrtem Bildschirm nach dem Wischen entweder das Muster eingeben oder den Fingerabdruck. Wie kann ich es ändern, dass ich nur mit dem Fingerabdruck entsperren kann?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
422
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
323
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten