Samsung Galaxy S7: Ist das Display auch in nass benutzbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Anfang der letzten Woche haben wir euch über ein paar der schönsten Hands-On-Berichte zu Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge berichtet, am Freitag gab es zudem alle neuen Wallpaper in voller Auflösung für euch zum Download. Heute möchten wir euch derweil einen Test der Kollegen von PhoneArena zeigen, bei dem es um die Nutzbarkeit des Samsung Galaxy S7 in Zusammenhang mit Wasser geht: Durch seine IP68-Zertifizierung ist das S7 ja bekanntermaßen in der Lage, auch in strömendem Regen ohne Schaden für seine integrierte Technik verwendet zu werden. Selbst in eine Badewanne kann man es angeblich komplett eintauchen, ohne dass das Device Schaden nimmt. Doch abseits dieser netten Spielereien stellt sich natürlich die Frage, ob man das S7 auch wirklich "benutzen" kann, wenn es so richtig nass ist.

Soll heißen: Wenn es wie aus Eimern regnet und ich ohne Schirm auf dem Bürgersteig lang gehe - funktioniert es dann noch, mit dem Galaxy S7 eine Kurznachricht zu schreiben? (Einmal abgesehen davon, dass man bei schlechtem Wetter lieber auf seinen Weg, als auf sein Smartphone achten sollte.) Im unten angefügten Video seht ihr, wie sich das S7 in unterschiedlichen Szenarien verhält: Nutzt man das Smartphone direkt nach dem Händewaschen, ohne sich die Finger abzutrocknen, gibt es keine Beeinträchtigungen - alles funktioniert wunderbar. Will man das Smartphone in simuliertem Regen verwenden, so kommt es auf die Intensität der Tropfen an - leichter Regen ist kein Problem, dickere Tropfen werden allerdings fälschlicherweise als Taps wahrgenommen. Auch sich ansammelndes Wasser in größerem Ausmaß führt zu Eingabeschwierigkeiten.

Final haben die Kollegen versucht, das Samsung Galaxy S7 im Waschbecken unter Wasser zu bedienen - komplette Fehlanzeige! Man konnte das Display überhaupt nicht mehr bedienen, das Auslösen der Kamera war nur über die Lautstärketaste möglich. Insofern kann man wohl folgerichtig festhalten: Die Bedienbarkeit des S7 ist bei einfallendem Wasser lediglich sicherer, aber keinewegs besser als bei anderen Smartphones. Denn das Gerät geht von einem ordentlichen Regenguss nicht kaputt, aber zum Schwimmen ist es trotzdem nicht geeinigt. Aber wenn wir mal ehrlich sind: Eigentlich hat ein Smartphone doch im Wasser auch wirklich nichts verloren. Oder?

galaxy-s7-water-resistant.jpg
Pics: PhoneArena.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S7 (Edge): Ein paar der schönsten Hands-On-Berichte der letzten Wochen - Android News
Samsung Galaxy S7 Edge: Die beiden unterschiedlichen Prozessoren in der Gegenüberstellung (Benchmarks) - Android News
Samsung Galaxy S7 (Edge) und LG G5: Alle neuen Wallpaper in voller Auflösung für euch zum Download - Android News

Quellen:
PhoneArena
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.193
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.049
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.159
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten