Samsung Galaxy S7 - Ist Root ohne Erhöhung des KNOX Counter möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt schon genug Foren in denen es um dieses Thema geht, also schau da mal lieber nach :)

Und nein derzeit gibt es noch keine Lösung dafür ;)
 
Da steht garnix anderes :-D
 
Ja habe ich leider hier nocht nicht gefunden. Scheinbar gibts auch noch keine Roms. Ich würde aber trotzdem gerne meine alten Daten via TB wiederherstellen und diese ganze Microsoft Apps löschen.
 
Flashing a custom recovery to your device will trip the Knox warranty bit on your phone. Check with your mobile provider to see if they will still cover warranty on Knox bit triggered devices. If you understand this risk, continue on.

Da steht, daß KNOX ausgelöst wird!
 
Ok nicht gesehen. Gibt es schon eine Custom Rom ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
Also noch mal. Aus dem Thread: [Knox Auswertungsthread] Wann und wenn überhaupt wird das Flag getriggert
Hinzuzufügen sei, dass der Rootversuch nicht den Flag triggert, sondern erst scharf wird, wenn man z.B.

  • unsigniertes Recovery ala TWRP, CWM, PhilZ oder auch CF-Auto Root
  • einen Custom Kernel oder unsignierten Stock Kernel
  • und einen unsignierten Bootloader flasht

Jetzt alles klar? Und wenn es eine Lösung ohne KNOX zu triggern geben sollte, dann wird es hier im Forum schon bekannt gemacht.
 
Da steht nix davon das man es Rooten kann ohne Knox auszulösen!
Das einzige was da steht ist wie man es Rootet und TWRP flasht!!
Und es gibt extra Foren zum Thema: Root/Modding. :D
 
Ohne Knox Counter kein Root! Leider.
 
Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten oder Ansätze?
 
mrrbr schrieb:
Und wenn es eine Lösung ohne KNOX zu triggern geben sollte, dann wird es hier im Forum schon bekannt gemacht.
Ich zitiere mich nur ungern selber, aber das gilt nach wie vor!
 
Ohne Knox zu triggern geht es ja nicht mal beim S6 bis heute!
 
...kleine Korrektur - beim S6 ging es mit einer FW, ich glaube PingPong hieß die App. Mit der nächsten FW aber dann - bis heute - nicht mehr.

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: tdidealer und Raver
Ok Danke! Wusste ich jetzt nicht.

Gruß Raver
 
Und der nächste ahnungslose Kunde bekommt dann deinen getriggerten, garantiefreien Schrott.
Spätestens nach dem Custom Flash hättest du das Telefon behalten müssen.

In diesem Fall ist es wirklich schade, dass das niemand geprüft hat.

Grüße [emoji107]
 
  • Danke
Reaktionen: newbieneu und Viper
Sch... Verhalten sowas !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Hallo zusammen,
Wenn ich cpu-z installiere wird mir gesagt, ich habe einen Exynos Prozessor. Modell SM-G930F. Bin etwas verwirrt, habe ich jetzt diese internationale Version die "leicht" zu rooten ist? Weil in den Systemeinstellungen auch etwas von Knox Version steht? Kann mir jemand helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.104
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
467
se1111
S
F
Antworten
5
Aufrufe
545
juni
J
Zurück
Oben Unten