Samsung Galaxy S7 - kann man das UKW-Radio aktivieren?

snuffkin

snuffkin

Fortgeschrittenes Mitglied
32
In irgend ein Artikel von WinFuture steht, dass man eventuell das UKW-Radio auch im Samsung S7 freischalten könnte. UKW ist in Smartphones oft schon drin - Kampagne für Freischaltung
Weiss jemand mehr darüber ?
Das wäre ja für mich ein Grund diesen Gerät zu kaufen. Denn seitdem Samsung bei seinen Spitzenhandys diese Option gestrichen hat, bin ich zu Sony übergewechselt. Denn kostenlose Information auch unterwegs sind für mich sehr wichtig, ohne das Datenvolumen zu belasten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen Video zum FM Radio auf dem S7. (T-Mobile US)

 
Hallo zusammen,
da es ja jetzt ein neues Update gibt, würde ich gerne wissen ob auch bei uns jetzt das Radio funktioniert?
 
Denke nicht, wäre ja sonst sicher im Changelog erwähnt gewesen...
 
Geht bei mir nach update nicht. Alle gefundenen fm Radios geben an das kein ukw Radio vorhanden ist.
 
Die US Version des S7 hat den Qualcom Prozessor verbaut.

Bei der Europäischen Version ist es der Samsung Exynos Prozessor - ich hoffe auch das eine UKW Funktion kommen wird - glaube aber kaum daran.

Besser als ein UKW Empfänger wäre allerdings ein eingebauter UKW Sender - weil man dann Musik über JEDES Radio abspielen könnte - was in einem geringen Radius ist. Zum Beispiel auch in jedem Auto ds ein funktionierendes Radio verbaut hat - ohne Bluetooth oder AUX Anschluss...

ich weiß das es dafür Geräte im Zubehör gibt - doch es wäre schon echt Praktisch wenn diese beiden Funktionen direkt im S7 integriert wären, oder nicht?
 
Hallo zusammen,
gibt es hier schon was neues?
Gibt es eine möglichkeit das FM Modul auch in Deutschland zu aktivieren?
Mit freundlichen Grüßen
Jalintara
 
Nein, siehe Post drüber!
 
Hallo zusammen,

ich hoffe hier mal eine konkrete Antwort zu bekommen (gerne auch von einem Mitarbeiter von Samsung- wobei ich vermute, dass die versuchen werden, sich darum zu drücken).

Ich empfinde es als eine masslose Sauerei *erst recht für ein PREMIUM-phone*, dass Samsung das offensichtlich hardwaretechnisch ja vorhandene UKW Radio nicht freizuschalten gewillt ist. Oder ist das etwa ein Interessenkonflikt... *Anbieter wollen ja auch, dass Verbraucher Zusatzeinheiten kaufen, wenn es komplett vom Internetradiohören-müssen aufgebraucht ist. Rooten mag ich das s7 nicht, da ich gerne Netflix nutze und die app dann definitiv nicht mehr genutzt werden kann.

Also wird das noch freigschaltet oder nicht? Ich hoffe auf eine Reaktion von Samsung. Noch hoffe ich. Vielleicht bringt es etwas, wenn sich mehrere hier an diesen Thread dranhängen und deutliche Worte finden. UKW ist eine Bereicherung, keine obsolete Technik *was ist schneller> UKW oder Internet?*. Zumindest noch im Zeitalter des volumenbasierten Internettarifs. Ich hoffe, ihr seht das genauso.
 
@Kirk1987
Da das Thema schon existiert verschiebe ich dich mal da hin.....
Das nächste Mal bitte die such Funktion benutzen
 
Kirk1987 schrieb:
...Ich empfinde es als eine masslose Sauerei *erst recht für ein PREMIUM-phone*...

Es ist echt unerhört, dass Samsung das UKW-Radio nicht freischaltet, obwohl es in keiner Spezifikation genannt und vor allem auch nicht beworben wurde!
 
Uii da ist wieder einer, der sich für maßlos lustig hält... na du MUSST die Meinung ja auch NICHT teilen... jedes Wort ist eigentlich zu schade nach deiner Aussage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: bugz
Allerdings, danke für den Lacher!

Etwas zu erwarten was nicht versprochen wurde und nicht Bestandteil des Vertrages war, unerhört. Kaufst du eine E-Klasse ist diese auf 250km/h abgeriegelt, aber es handelt sich doch um ein Premium-Auto.
 
Troll dich wo anders aus... [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Fürs Protokoll, wir halten fest: Bugz ist gegen eine Freischaltung eines Radios, das ohne große Umstände freigeschaltet werden könnte. Danke für deine wertvolle Meinung.
 
Wer sagt dir denn, dass überhaupt ein UKW Empfänger verbaut ist?
Das wird beim Snapdragon Modell wahrscheinlich einfach Teil des SOCs sein und beim Exynos eben nicht?!
 
@Kirk1987

Das Galaxy S7 hat ein UKW Radio, aber nur die amerikanische Version mit Snapdragon! (Es ist so wie @pleitegeier schrieb)
Die Version mit Exynos SoC hat keinen UKW Chip verbaut. Und da das die bei uns erhältliche Version ist, kann auch nichts freigeschaltet werden von Samsung.
Siehe dazu auch: Samsung Galaxy S7 Edge - FM Radio
 
  • Danke
Reaktionen: Kirk1987
Okay, dann habe ich das falsch verstanden und umsonst nochmal aufgewärmt. Danke für die Klarstellung *Asche über mein Haupt* es wundert mich aber, dass der Thread dann trotzdem noch offen ist. Kann geschlossen werden.
 
Das der Thread noch offen ist liegt daran, dass wir Threads, auch nach Lösung, nicht schließen. ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.121
maik005
maik005
dantedude
Antworten
0
Aufrufe
599
dantedude
dantedude
F
Antworten
5
Aufrufe
547
juni
J
Zurück
Oben Unten