Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren

Mein Gerät ist ein freies S7 von Amazon
 
So, ich gehöre nun auch wieder zu den S7 Besitzern, da ich mich aufgrund der positiven Rückmeldungen bezüglich des Updates zu einer Amazonbestellung hinreißen ließ. Fazit: Mit neustem Update bisher keine Netzprobleme mehr. Hoffe, das bleibt so.
 
bei mir ist es sehr zurückgegangen, aber nicht weg...allerdings jetzt so, dass ich es nicht mehr ab und an gegen die Wand schmeißen möchte ;)
 
Seit ich die DBT Firmware draufgemacht habe läuft das S7 ohne Probleme! Davor o2 Firmware nur Probleme, ständig Netz weg usw...
 
Interessant. Das werde ich auch mal probieren.
Alle paar Tage ist bei meiner o2 Firmware auch der Empfang weg. Es hilft dann nur ein Neustart. Total nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Also bei mir ist es definitiv weg. Hab viel probiert und getestet in den letzten 2 Wochen, keine Probleme mehr.
 
Es kam heute ein Update für O2.
 
Ausgerechnet ein Tag nachdem ich auf die DBT geflasht hab kommt o2 mit dem Update -_-

Aber DBT hat bei mir die Probleme auch nicht gelöst.
Ich gehör zur Fraktion "LTE surfen funktioniert, Telefonieren nicht / 2G telefonieren geht, aber surfen nicht".

Mir fällt nur auf, dass ich, seitdem ich die Multicard hab gar nicht mehr telefonieren kann auf 4G/3G. Bevor ich die Multicard hatte, konnte ich wenigstens noch telefonieren hin und wieder (auch mit VoLTE).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo zusammen,
habe ebenfalls das S7 DBT. Provider T-Mobile.
Neueste Software ist drauf.
Heute habe ich ein Telefonat zu O2 im LTE Netz geführt. Normalerweise sollte ja dann ins 3G Netz gewechselt werden . Mitten im Gespräch wechselte das S7 dann ins 3G Netz und das Gespräch war beendet. Sollte ja eigentlich auch nicht passieren.

Gruß
Andreas
 
Also, nach ein paar Wochen nun folgender Status:
  • Notruf-Problem nur noch sehr selten. Scheint sich darauf zu beschränken, wenn ggf. Empfang wirklich kurz weg (trotz Anzeige, das Empfang noch da ist)
  • Empfangsanzeige lügt definitiv öfters. Z.B in Tiefgarage wird Empfang angezeigt, in der nachweislich keiner vorhanden (mit x Geräten zuvor getestet)
  • Während eines Telefonats kann es zu Abbrüchen kommen, bei denen es sich plötzlich anhört, als ob der Gegenüber das Telefon ins Wasser geworfen hat (komisches Geräusch, wie verzerren und außerirdische Töne - sorry, kann es nicht besser beschreiben). Das habe ich ca. bei jedem 10ten Telefonat einmal. Vermute hängt mit Empfang zusammen, da meist an Stellen, an denen es früher bei anderen Geräten auch zu Problemen kam
Kann damit leben, allerdings hatte ich schon zuverlässigere Geräte bzgl. Telefonieleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666
Hallo!
Ich gehöre auch zu den Problem-S7-Besitzern. Es ist ein Gerät mit Vodafone Branding, aktuellste verfügbare Software und ich nutze es mit einer T-Mobile Karte.
Verwende häufiger den Flugmodus. Danach kann ich nicht mehr telefonieren. Bin extrem genervt.
Ansonsten ja ein nettes Gerät.
 
Sooo, ich hole das Thema noch mal hervor..

Ich hatte gestern eine längere Fahrt und möchte nun kurz meine Erfahrungen berichten..

Ich verwende ein Galaxy S7 mit neuester APDU Firmware und eine SIM Karte von 1&1 (ePlus Netz mit ePlus LTE)

Also 1. "Nur Notrufe" bekomme ich nur noch angezeigt wenn weder o2 (3G und 2G) noch ePlus (2G, 3G und LTE) empfangbar sind - da dann soweit ich beobachten konnte bisher immer in das Telekom-Netz gewechselt wird wo dann eben tatsächlich nur Notrufe möglich sind. Sobald aber wieder Empfang da ist wechselt das S7 zurück.

2. Wenn o2 LTE Empfang da ist passiert es - ich vermute einmal in einer LAC das sich das S7 mit dem o2 LTE Netz verbinden will - da dies aber noch nicht im meiner Gegend für ePlus Kunden freigegeben ist bleibt das S7 ca. 1 Minute bei dem Versuch sich im o2 LTE Netz anzumelden und schwenkt dann entweder zu o2 oder ePlus (je 2G oder 3G)

Schalte ich den Netzmodus auf 2G/3G tritt das 2. problem natürlich nicht mehr auf.

Ich hoffe als ePlus Kunde auf baldige Freischaltung des o2 LTE Netzes :)
 
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort: Bei meinem S7 Edge mit aktuellster DBT Firmware eben mal wieder das lustige Spiel: Gerät ist an, hat angeblich Empfang. Anruf geht aber direkt auf die Mailbox. Ohne Freizeichen. Es ist zum Kotzen.
 
@slind Das liegt glaube ich an den aktuellen Problemen bei der Telekom...(siehe Nachrichten) Habe ich auch eben gehabt...

Das ehemalige Problem des S7 stellte sich anders dar...
 
Dummerweise bin ich bei Vodafone! ;)

Und das "ehemalige" Problem des S7 / Edge besteht darin, dass entweder kein Netz (Nur Notrufe) angezeigt wurde. Oder Netz angeblich vorhanden war, aber keine Mobilfunk Verbindung aufgebaut wurde. Ich denke das ist hier durchaus gegeben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann liege ich ganz offensichtlich falsch!
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein erhebliches Problem:
Mein S7 in Silber, hat ständig Probleme beim telefonieren. Immer wieder bricht das Telefonat ab und man muss neu anrufen.
Ich laufe beim telefonieren in der Wohnung gerne herum.

Was mir noch zusätzlich auffällt: Das S7 wechselt ständig von Edge zu UMTS zu LTE und zurück.
Es bleibt nicht stabil in einem Netz (D1).

mein iPhone 6s bleibt stabil und keiner dieser Probleme.

Ich fahre das S7 mit der aktuellen DBT.

Handelt es sich hier um ein Software Thema oder doch eher die HW?

Werde echt verrückt mit dem Gerät...
 
Das war gestern. Auch ein Neustart hilft nicht grossartig.
Ausserdem arbeitet mein iPhone tadellos.
 
Die Meldung war von Gestern ja. Aktuell gibt es aber immer noch Störungen. Hast du die neustem Updates installiert? Ähnliches Verhalten gab es auch durch eine fehlerhafte Firmware, was aber behoben wurde.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
403
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
168
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
304
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten