Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren

Gerät ist up2date ...
 
Ganz ehrlich, tausche es wenn Du kannst.
Es hört sich so an als ob Du das gleiche Phänomen hast wie ich es hatte. Ich habe das S7 zurückgegeben und mich erst vor ein paar Tagen nach den vielen positiven Kommentaren dazu entschlossen mir noch einmal das S7 zu holen und siehe da, es funktioniert ohne lästigen Netzwechsel. Wer weiß, vielleicht ist es doch ein Hardwareproblem. Wie gesagt, wenn es noch möglich ist, nicht lange fackeln, umtauschen und sich auf ein neues Gerät freuen welches das Problem nicht hat. Ich bin seitdem 95% zufrieden, tolles Telefon mit einem guten Empfang. Auch ich bin bei D1 mit einer DBT Version.
 
So ich bin nun auch wieder zurück bei s7 edge. Hatte auf das Update gewartet und bisher ist es nicht mehr aufgetreten.

Endlich kann man das S7 voll genießen...
 
Ich kann angerufen werden, aber selber kann ich niemanden erreiche. Mein S7 hab ich seit ner Woche von Amazon. Provider ist Fyve (Prepaid). Jemand ne Idee wieso ich nicht raus komme ?
 
Hallo Trikk-y,

hast Du alle Firmwarupdates nachinstalliert? Bei mir hat das geholfen.

Vg
 
Ganz generell muss ich feststellen, dass die Signalstärke sowohl bei Vodafone, als auch bei der Telekom mit dem S7 Edge miserabel ist. Im direkten Vergleich zum P9 lite sind da absolute Welten dazwischen.

Immerhin treten die hier genannten Probleme bei mir mittlerweile nicht mehr auf.
 
Hallo!
Ich hab mal ne Frage: Kommt das auch bei anderen aktuellen und hochwertigen Smartphones vor? Kennt Ihr da welche, von denen man die Finger lassen sollte?
Danke schonmal!
 
Kann es sein, dass das Problem noch besteht? Trotz Empfang teilweise keine ein und ausgehende Gespräche möglich, bis ich in den flugmodus Wechsel und diesen wieder deaktiviere

Fehler tritt bei mir täglich auf. Sehr nervig. Da ich es erst merke, wenn ich selbst aktiv telefonieren will.

Achja:Gerät ist ein s7 edge mit neuster dbt Software und Yourfone sim Card
 
Welches Netz und welcher Anbieter...?
 
Yourfone o2 und eplus Netz
 
Könnte eher ein Problem von o2 sein... Da wird derzeit ja viel am Netz gearbeitet... Bei mir habe ich schon seit langem durch ein Firmwareupdate keine solchen Probleme mehr (auch o2)
 
Genau mein Problem!

Eingehende Anrufe kein Problem, aber ausgehende bauen oft keine Verbindung auf. Ich muss dann immer den Offline-Modus kurz aktivieren und dann wieder deaktivieren. Danach werden Anrufe sofort aufgebaut.

Habe ein ungerootetes S7 mit DBT und O2 Sim von DeutschlandSim.
 
Hallo. Ich habe mein edge seit einer Woche und ich habe auch das Problem. Ich kann den Fehler jederzeit reproduzieren. Das heißt es liegt nicht an aktuellen Störungen von O2. Denn es ist unabhängig von uhrzeit oder tag. Ich muss einfach jemanden anrufen oder mich anrufen lassen, nicht mal rangehen ist notwendig. Der 2te Anruf ist daraufhin nicht mehr möglich und man sieht kurz darauf wie es von 4g auf h oder h+ springt. Manchmal kommt es auch nach dem 2ten oder 3ten Anruf, aber es kommt garantiert. Kurz offline Modus reinmachen und wieder ausmachen reicht aus um den Bug zu beheben. Ich vermute es ist eine Kombination aus netzanbieter und Samsung. Ich habe kein Bock mich am Telefon mit denen rumzustreiten. Habe noch die wiederufsfrist und werde es wohl nutze. Sehr schade tolles Handy. .....
 
maik005 schrieb:
Könnte eher ein Problem von o2 sein... Da wird derzeit ja viel am Netz gearbeitet... Bei mir habe ich schon seit langem durch ein Firmwareupdate keine solchen Probleme mehr (auch o2)
Bin heute mal auf ein anderes Gerät ausgewichen und hatte das Problem den ganzen Tag nicht.
 
ich hatte das problem auch
seit ich VOLTE ausgeschaltet habe ist das problem nicht mehr aufgetaucht
ist natürlich schade aber ich brauche es eh nicht
 
Hm, möglich, dass es daran liegt, aber wenn es die Option gibt will ich sie auch nutzen . Das deaktivieren wäre also keine Option für mich
 
teste es doch mal
denn dann müsste o2 was tun und den fehler beheben
 
Ich hab die Option auf meinem Ersatz Gerät ohne Einschränkungen aktiv. Kann also nicht am Provider liegen.
 
Das Ersatzgerät ist aber kein Galaxy S7? Es kann schon die Kombination aus Handysoftware und o2 Netz sein....
 
Nein ist es nicht ist eine blackberry dtek 60.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
415
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
174
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten