Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren

snupje schrieb:
ich hatte das problem auch
seit ich VOLTE ausgeschaltet habe ist das problem nicht mehr aufgetaucht
ist natürlich schade aber ich brauche es eh nicht

Wenn die Datenverbindung ausgeschaltet ist, dann ist VOLTE doch austomatisch deaktiviert, oder?

Das Problem mit mit dem Rufaufbau besteht bei mir aber auch, wenn Wlan und Mobile Daten deaktiviert sind.

Gestern war es erst wieder. Nervt richtig.
 
Bei mir brechen aktive Gespräche häufig nach 2-5 Minuten Sprechzeit ab, obwohl die Sprachqualität vorher einwandfrei war. Danach hilft es nur den Flugmodus ein- und wieder auszuschalten um erneut erreichbar zu sein.

Galaxy S7 (freies Gerät von Saturn), o2 (direkt), Simkarte: neu
 
Hallo,

seit dem Sicherheitsupdate vorletzten Sonntag, habe ich auch oft kein Empfang oder sehr schlechten. Ich bewege mich in den gleichen Örtlichkeiten. Mal klappt es mit dem Flugmodus, öfters mit eine Neustart. Fakt ist, ich habe oft nur die Möglichkeit Notrufe abzusetzen. Achte selbst ja nicht ständig drauf. Plötzlich bekomme ich 2 Stunden später eine Mailbox Nachricht, mit 3 Anrufen in Abwesenheit. Nun total Ausfall am Emfpang.
Ich habe Congstar (D1) laut denen liegen keine Störungen vor.
Was sich geändert hat, ist dieses Update und genau danach trat es auf. Vorher keine Schwierigkeiten mit dem Empfang.
Laut Samsung soll ich ein Werksreset machen. Was ja das allerheilmittel in deren Augen scheint. Ich habe kein Handy gekauft um es alle paar Wochen in sein Ursprungszustand zu setzen. In den 6 Monaten habe ich 6 Mal ein Werksreset durchführen müssen. Und ja ich gehöre zur alten Schule die alles händisch neuinstallieren um zu vermeiden, durch smartswitch Fehler wieder raufzukopieren.
 
So habe mal erneut Samsung angeschrieben, mal sehen was kommt.
 
Hallo zusammen, schön zu sehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Gibt es denn mittlwerweile eine Lösung für das Problem?
 
Bei mir lag es an verschiedenen Teilen des Smartphones. Ich habe es am Ende zur Reparatur abgegeben. Weder der SIM-Karten Wechsel brachte etwas. Noch ein Werksreset noch ein neu Flashen anderer Software. Es waren Hardware defekte die dazu geführt haben.
Nach dem die SIM-Karte mal garnicht, mal 15 min gebraucht hatte, bis sie erkannt wurde. Oder immer wieder nur Notrufe abzusetzen waren. SIM-Karten Abstürze etc.
3 Tage später hatte ich das Handy wieder und laut dem Mann vor Ort, hieß es, es wurden einige Teile getauscht. Die Liste war lang, was genau, sagte er nicht.
Ich hatte aber auch das Problem mit meiner Kamera auch gleich angeben. Die machte immer beim Aufnehmen Klopf Geräusche.
 
Hallo,
folgendes Problem habe ich mit meinen beiden Galaxy S7 ( G930F / DBT ) beobachten können:
Vorab, ich elefoniere mit original O2- Vertrag.
Ich habe mir das erste im März letzten Jahres, also gleich als es rauskam gekauft.
Mit dem war es von Anfang an so, dass mitten im Gespräch auf einmal seltsame laute Geräusche kamen ( in etwa wie Störgeräusche im Radio oder so, irgendwie verquirlt ) und dann war das Gespräch abgebrochen.
Mit irgendeinem Update hatte sich das Problem erledigt.
Bin dann kurz zu Huawei gewechselt und bin nach 2 Monaten zu Samsung zurück, wieder S7.
Als dann die ersten Updates für S7 kamen auf Android 7.0 habe ich per Odin zum ausprobieren mal geflasht ( eine Version aus UK / BTU )
Lief alles soweit ganz gut, aber plötzlich waren die Probleme mit den Geräuschen und Gesprächsabbruch wieder da.
Also wieder zurück auf Android 6 / DBT , Probleme nicht mehr da.
Als dann vor ca 2 Wochen die Nougat-Version für Handys mit O2-Branding kam, hab ich diese geflasht. Und auch hier, Problem wieder da.
Also zurück auf Android 6 / DBT.

Nun kam heute das Update für DBT. Und ich hab es einfach mal durchlaufen lassen... Bisher konnte ich noch nichts feststellen, hab aber auch erst 2 mal telefoniert.

Kann irgendjemand dieses Problem bestätigen? Oder gibt es eine Lösung? Liegt es an O2 ? Oder am Handy?
 
Aktuell hat O2 Probleme mit seinem Netz. Bei mir wurde meine Stimme nicht übertragen und ich dachte, mein Mikro wäre kaputt.
Mir hat in diesem Fall geholfen, VoLTE aus zu schalten.
Vielleicht liegen auch Deine Verbindungsabbrüche an einem instabilen VoLTE. Einfach mal ausschalten und testen. Am Handy sollte es nicht liegen.
 
hier mal meine Daten:

AP: G930FXXU2BPLB
CP: G930FXXU1BPJJ
CSC: G930FDBT1BPH2

Ich konnte das auch beobachten, das z.b. bei längerer autofahrt zwar noch Empfang da war, aber keine mobile internet nutzung. flugmodus hat dabei gholfen.
Auch, als ich mal aus dem wlan raus bin, war dann auch keine mobile internet nutzung.

Ist auf meinem eine zu alte Software?
Update auf android 7 mache ich heute abend. Handy hat schon bescheid gesagt.

Da geh ich nach jahren zu samsung (nach ddem S3 updete schrott) zurück. kamera super schnell. aber dann sowas.
Das S3 läuft dagegen mit CM super :D und meine sonys hatten auch nie probleme, aber langsamer fokus
 
Also selbst mit android 7.0 habe ich immer noch das problem, wenn er mal das internet verloren hat, es einfach nicht mehr wieder findet. habe es diesmal bei der fahrt nicht gemacht (also flugmodus an und dann wieder aus) und er findet seit 2h kein internet mehr, obwohl ich zu hause immer H+ hatte,
 
Gibt Mal das hier in der Telefon-App ein und mache von Ergebnis einen Screenshot.

*#0011#
 
Screenshot.
Von zu haue, wo definitiv internet da sein müsste. habe auch ein S5mini hier noch liegen, das war mit bei der fahrt und das macht nicht solche probleme:

edit.

Habe es nun über nacht mal so laufen lassen. und selbst da, bis jetzt seit gut sicher 20h kein internet. also muss ich doch flugmodus machen.

Gibt es eine app, die jede stunde ein flogmodus macht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170412-002653.png
    Screenshot_20170412-002653.png
    41,2 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Bin ehrlich gesagt etwas entsetzt, dass das Problem auch nach einem Jahr immer noch nicht behoben zu sein scheint. Man liest jetzt sogar in den A5 und A3 Foren davon. Hatte ursprünglich überlegt, das S7 noch einmal zu versuchen, weil mir das S8 Design nicht zusagt.
 
Hallo zusammen,

seit dem letzten Android Update von meinem S7E habe ich das Problem das ich nicht mehr angerufen werden kann.
Das ist aber auschließlich im LTE 3G/2G automatisch wählen Modus.
Ich kann wie gewohnt raus telefonieren und Mobiles Internet in voller LTE Geschwindigkeit nutzen.
Stell ich auf "nur 3G" um, gehen auch die eingehenden Anrufe wieder durch.
Nach Kontakt zur o2 Hotline und den zusammen vorgenommenen Einstellungen bzw. Neustart und Einstellungen für mobile Netzwerke manuell geändert auf o2 - de geht es für exakt einen eingehenden Anruf auch unter LTE solange bis sich das Netz wieder Automatisch auf o2-de+ umstellt.

Hat irgendwer einen hilfreichen Rat ? Das ist ja kein Zustand und ich möchte natürlich auch LTE nutzen wenn ich es schon bezahle.
Sämtliche hier im Thread vorhandenen tipps hab ich ausprobiert, brachte nix.
Das Telefon lief seit dem Erwerb vor gut einem Jahr stets einwandfrei.

Ostergrüße an alle, der Rudi
 
Kannst du es mit einem anderen Smartphone das LTE unterstützt testen an deinem Standort im LTE Netz ob es da auch mit deiner SIM Karte auftritt?
 
Ja hab es gerade mit einem HTC von meinem Arbeitskollegen probiert, da geht es einwandfrei.
Da ist auch die neue Androidversion drauf.
 
Welche Android Version hast du bei deinem S7E drauf?

Wenn du jemanden anrufst bist du dann während des Gespräches immer noch mit LTE/4G verbunden oder wechselt das S7E auf 2G//G/E/H/H+ ?
 
das bleibt auf LTE, geht schon eine ganze weile so
 
@maik005 Android 7.0 sry hatte das eben überlesen
 
Das ist die aktuellste originale Android Version für das S7
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
415
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
174
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten