Samsung Galaxy S7 - klappert im Inneren (Nicht Homebutton)

B

BeLuckyLady

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Hallo Ihr lieben,

wenn ich mein S7 schüttel klappert es gewaltig und zwar nicht wenig. Es ist nicht der Homebutton oder eine Taste. Wenn ich diese gedrückt halte klappert es noch immer gewaltig. Könnt ich mal bitte schauen ob es bei Euch auch so ist?
Ich frag mich was das ist. Es nervt gewaltig. Sonst funzt das Handy 1A. Keine Probleme.

Gruß und danke
 
Bei meinem damaligen hat nichts geklappert.
Ich werde deinen Thread später in den Werkstattbereich verschieben, dort wirst vielleicht genauere Tipps bzw. Diagnosen erhalten.
 
Das kommt vom optischen Bildstabilisator der Kamera!
Probier's mal wenn die Kamera App geöffnet ist ;-)

P. S. Das so schnell hierher zu verschieben ist vollkommen unangebracht [emoji57]
 
Also meinst du dass das so in Ordnung ist? Und hast Du das klappern auch?
 
pleitegeier schrieb:
Das so schnell hierher zu verschieben ist vollkommen unangebracht [emoji57]
Kleiner Einspruch :),
ich bin zwar nicht der Verschiebende, aber das hier beschriebene
BeLuckyLady schrieb:
klappert es gewaltig und zwar nicht wenig.
passt nicht zum allseits bekannten Kamera-Klappern.
Gruß von hagex
 
BeLuckyLady schrieb:
Also meinst du dass das so in Ordnung ist? Und hast Du das klappern auch?
Sofern wir das selbe meinen, hab ich das auch (und jeder andere mit nem optischen Bildstabilisator auch)

Wie gesagt, teste es mal mit geöffneter Kamera App mit aktiver Hauptkamera. Wenn es dann nicht klappert ist alles tutti.
 
also ich muss ehrlich zugeben dass dann das klappern deutlich weniger wird. Allerdings nicht aufhört.
 
Also gut,
jetzt drehen wir doch noch eine Schleife durchs S7 und holen uns die Meinungen von ein paar Usern ein.
Zu aller Not gehts anschließend halt doch wieder hierher in die Werkstatt. Eine bessere Idee hab ich nicht ;).
Gruß von hagex
 
Hmm, bei mir ist nix zu hören.
 
Im Gegensatz zum S5 höre ich auch überhaupt nichts (egal ob Kamera ein- oder ausgeschaltet).
Die Frage geht jetzt hauptsächlich an die User, die etwas hören:
Verschwindet das Klappern bei aktiver Kamera vollständig und wie beurteilt ihr die Lautstärke?
Gruß von hagex
 
Deutlich zu hören. Bei aktiver Kamera nicht mehr. Ich habe allerdings das normale S7. Wenn man danach sucht, unter anderem auch in englischsprachigen Foren, wird schnell klar das dieses klappern durchaus normal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BeLuckyLady und hagex
Aber wieso klappert dann das eine und das andere nicht?
 
Toleranzen?
 
  • Danke
Reaktionen: BeLuckyLady
+ jeder Mensch nimmt das anders wahr.

Für mich klappert da nichts, wenn die Kamera App an ist. Ich sass jetzt aber auch nicht 30 Minuten da und habe das Gerät in jedem möglichen Winkel geschüttelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Ich meine wenn die Kamera nicht aktiv ist.
 
Komplett weg ist es bei mir auch bei aktiver Kamera nicht, kommt halt auf die Stärke des Schüttelns an..
Theoretisch muss jedes klappern, immerhin muss es beweglich sein für den Bildstabilisator..
Bei aktiver Kamera wird das ganze dann durch Elektromagneten/Motoren "gesteuert" wodurch es dann deutlich mehr Kraft braucht bis es klappert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
pleitegeier schrieb:
deutlich mehr Kraft braucht bis es klappert.
Ich will hier morgen keine Beschwerden wegen zerschmetterter Phones lesen :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007, BeLuckyLady, Cyricks und eine weitere Person
Als (leider ehemaliger) S5 Besitzer dachte ich auch sofort an die Kamera.

An meinem S7 Edge das ich gestern kaufen "musste" klappert gar nichts.
 
Vielleicht gleicht der OIS bei denen es nicht klappert, nicht so viele Bewegungen aus [emoji38]
Kann es nicht sein das es mit den verschiedenen Kamaramodulen von Samsung und Sony zusammenhängt ob es klappert oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja misteriös ist es schon. Bei mir hört sich das so an als ob ein kleines Schräublein locker wäre.Allerdings nicht beim drehen sondern beim schütteln. Wenn man das Phone rasch ans Ohr nimmt und darauf achtet hört man es auch. kann schon etwas nervig sein. Wirkt dadurch natürlich billig verarbeitet, (was es ja nicht ist). Schon komisch die Sache. Und vor allem das mit der Toleranz erklärt schon warum das eine klappert das andere nicht. Aber vill ist dann diese zu groß. Oder die Tolernaz wurde vermutlich nicht eingehalten. Wir haben hier unterschiedliche Angaben. So ein Klapperphon nervt einfach.

Lol P.s. hab gerade das S6 (ohne Edge) von meinem Mann geschüttelt und es klappert auch. Ist mir so noch gar nicht aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
323
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten