Samsung Galaxy S7 - Knackgeräusche in Videos

H

harms

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Moin vom Emsdeich,

ich habe seit wenigen Tagen ein S7 und bin eigentlich vollkommen begeistert, vor allem von der Kamera - wegen dieser habe ich mir das tollte Teil auch gegönnt.

Fotos und Videos werden von der Qualität her auch sehr gut, nur bei den Videos habe ich ein Knackproblem. Bei jedem Video knackt es mindestens einmal, sehr vernehmlich und laut. Ich habe mal zwei ganz kleine Ausschnitte hochgeladen, auf denen man das hoffentlich gut hören kann:

Video 1
Video 2

Beim zweiten Video hatte ich das S7 nicht in der Hand; es stand auf einer Mauer, angelehnt an meinen Rucksack. Wenn man das Diktiergerät benutzt, knackt es nicht.

Man sieht im Videoprogramm auf dem PC auch die Ausschläge der Knackgeräusche in der Audiospur:

d-screen01.jpg


d-screen02.jpg


Mein Gerät ist ungerootet und ich filme mit der Standart-Kamera-App. Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber es knackt immer noch.

Ich möchte mich von meinem S7 eigentlich nicht trennen und es zurück schicken; hat vielleicht jemand von Euch eine Vorstellung, woher das Knacken kommt und wie man es los werden kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Edit: Ich weiß leider nicht, wie das Edge in den Titel geraten ist - ich habe das 'normale' S7, ohne Edge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS Problem habe ich auch, und ich hab keine Ahnung woher das kommt... Alles andere an der Kamera ist top top top
 
  • Danke
Reaktionen: harms
Kann ich bei meinem auch bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: harms
Bei mir auch! Scheint an der Software zu liegen?!
 
  • Danke
Reaktionen: harms
Dieses Knacken während der Videoaufnahme gab es beim S4 schon, da hat kein Softwareupdate bei mir geholfen. Entweder man lebt damit oder tauscht um.
 
  • Danke
Reaktionen: harms
wie lange dauert das bis das knacken kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: harms
Bei mir ist es relativ am Anfang, ca. Innerhalb der ersten 2-5 Sekunden. Wobei bei meinen letzten Videos kein knacken zu hören war...
 
  • Danke
Reaktionen: harms
Welche Einstellungen verwendest du beim Filmen?

Ich habe Samsung Sensoren verbaut..kein Problem bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: harms
Bisher nix eingestellt, also Auto mit 1080p mit 60FPS. Wirklich rumgespielt habe ich noch nicht mit den Optionen.
 
  • Danke
Reaktionen: harms
mal testweise auf den Internenspeicher aufgenommen oder SD?
 
  • Danke
Reaktionen: harms
Hallo, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Es ist ja schon mal sehr gut, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, es also nicht an meinem Gerät liegt.

Bei mir tritt das Knacken auch innerhalb der ersten Sekunden auf; wenn man da weiß, fängt man sozusagen einfach ein paar Sekunden früher an mit Filmen; den Anfang schneidet man dann weg. Wobei das ja im Grunde nicht wirklich Sinn der Sache ist.

Das Knacken tritt immer auf, egal wo ich speichere. Ich habe auch mal eine andere Kamera-App ausprobiert, da kam es auch.

Was ich für Sensoren habe, habe ich noch nicht geguckt; das geht mir auch ein bisschen zu sehr ins 'Eingemacht', womit ich mich eigentlich nicht beschäftigen möchte. Ich bin 74.... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fizzle
Bei mir knackt nichts. Auch alles Samsung Sensoren.
 
Mir ist es auch heute das erste mal aufgefallen. Deswegen wollte ich nach Hilfe suchen und bin bei euch hier gelandet. Leider scheint es so als hätte niemand ne Lösung dafür. Andere Lösungsansatze vllt?
[doublepost=1469361800,1469361235][/doublepost]Leider ist es bei mir nicht nur am Anfang. Das komische ist. Vorher hatte ich es nicht. Erst seit heute....
 
Sehr seltsam!

Hast du mal eine andrer App ausprobiert?

Tritt das Problem auch bei Videos auf, die direkt nach Beendigung des ersten aufgenommen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch mal vor das ich keine komischen Geräusche habe. Jedenfalls hatte ich im Urlaub keine. Wie gesagt erst seit heute. Und von 10 Videos kommen in 8 diese Geräusche vor
 
Vielleicht eine blöde Idee. Aber wenn du während der Aufnahme eines Videos dein Gerät ans Ohr hältst, hörst du dann das Geräusch auch? Vllt kommt es ja aus dem Inneren des Telefons? Autofokus z.B.
 
Bei mir ist das auch :-(
 
Genau aus diesem Grund habe ich mein S7 jetzt zum 2. Mal eingeschickt. Hatte zuvor mit Samsung Kontakt und die meinten, ich solle es umtauschen. Allerdings will mein Provider zuerst die Reparatur versuchen. Beim 1. Mal kam es zurück...immer noch das gleiche Problem (habe im Auftrag gesehen, dass die Reparaturfirma das Gerät ganze 2 Stunden bei sich hatte --> mehr wie ein Aufspielen der Software wurde nicht gemacht). Jetzt ist es wieder unterwegs. Wenn es immer noch besteht, verlange ich einen Umtausch. So wie es von Samsung vorgeschlagen wurde.
 
@rohorubo
Ich glaube das wirst du nicht wegbekommen. Wenn jeder drauf achten glaube mir wird es bei jedem Telefon sein. Es gibt also somit kein fehlerfreies. Ich hatte es so nie stark vernommen. vllt auch weil ich mehr Fotos als Videos gemacht habe. Aber auch das s4 hatte es
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
322
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
173
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten