Samsung Galaxy S7 - Knackgeräusche in Videos

@jackpot82

Bei mir ist dieses Knacken eben extrem. Man hört nicht mal, was jemand sagt, wenn man das Video abspielt. Bei meiner Frau ist absolut nichts zu hören, auch bei meinem jetzigen Ersatzgerät - auch ein S7 - ebenfalls 0 Knacken oder sonstige Geräusche. Habe deswegen schon ein wenig Hoffnung. Samsung hatte mir ja sogar mitgeteilt, ich solle es gleich umtauschen...da hat aber mein Provider nicht mitgemacht.
 
Oho, bin also doch nicht der Einzige!! Interessanterweise tritt das Knacken bei mir nur sporadisch auf, 2-3 Videos ist gar nichts und dann plötzlich im nächsten Video mehrere laute Knackgeräusche, dann wieder länger nichts, dann doch wieder usw. Sehr eigenartig :/ Werde das weiter beobachten, wenn es gar nicht mehr geht muss ich wohl oder übel zu T-Mobile laufen und das Gerät auf Garantie einschicken lassen....
 
Bei mir ist es auch nicht ständig und nicht dauerhaft. Aber ich kann es reproduzieren. Bei mir war es so, beim s7 der Firma war es so. nachträglich beim s4 drauf geachtet, war es so. Wenn mehr Leute drauf achten, ein Video ohne Geräusche aufnehmen. oder sagen wir
einfach den Raum ohne das jemand was sagt, wird es vllt nicht beim ersten Video sein aber spätestens beim dritten.

@rohoburo
Sicher das bei dem ersat Gerät null Geräusche und auch bei deiner besseren Hälfte? oDer vielmehr im Vergleich zu deinem defekten.
 
Bei mir knackt es auch,bei jeder Aufnahme in den ersten Sekunden. Dachte zunächst das es am Cover liegt,a er auch ohne knackt es.Habe das S7 edge.
 
Bisher leider ohne Lösung
 
jackpot82 schrieb:
Bei mir ist es auch nicht ständig und nicht dauerhaft. Aber ich kann es reproduzieren. Bei mir war es so, beim s7 der Firma war es so. nachträglich beim s4 drauf geachtet, war es so. Wenn mehr Leute drauf achten, ein Video ohne Geräusche aufnehmen. oder sagen wir
einfach den Raum ohne das jemand was sagt, wird es vllt nicht beim ersten Video sein aber spätestens beim dritten.

@rohoburo
Sicher das bei dem ersat Gerät null Geräusche und auch bei deiner besseren Hälfte? oDer vielmehr im Vergleich zu deinem defekten.
Bei meiner besseren Hälfte hat es seit dem letzten Update auch angefangen mit den Knackgeräuschen. Es nervt...bei mir ist es bei jedem Video so. Mein Gerät ist nun bei Samsung, mal schauen...Bei meinen 1. Ersatzgerät hatte ich kein Knacken...habe nun ein 2. und hier auch das gleiche Problem Verstehe es nicht....

Edit: hab jetzt mal ein Video aufgenommen. Knackgeräusche wie blöd aufm Samsung mit dem Samsung Video Player resp. direkt aus der Kamera raus. Habs nun auf den PC gezogen und dann mit dem VLC Player geschaut. Knacken war nicht zu hören.....werde das jetzt noch ein paar mal testen.

Edit2: war wohl nix. Lautstärke war im Player nur sehr leise. Knackt immer noch wie blöd. Egal ob mit einer anderen Video-App aufgenommen oder mit der Stock-Kamera. Auch egal mit welchem Player abgespielt wird. Es knackt überall :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@rohorubo
hmm interessanter Ansatz. Ich habe es am Handy nur mit verschiedenen Playern getestet. Da war es immer zu hören. Zumindestens mit den getesteten Playern. VLC, Samsung und... ich weiß nicht mehr.
 
hab jetzt mal die audiospur "ausgelesen". hier das resultat in einem stillen raum ohne irgendwelche Geräusche. Bei den Ausschlägen knackt es....
 

Anhänge

  • knackgeräusche.jpg
    knackgeräusche.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 279
Was genau sagt mir dein JPG? Bedeutet dieser Ausschlag jeweils die Klopfgeräusche?
 
Habe heute mal mit meinem neuen S7 einen Test gemacht. Kein Knacken.
 
jackpot82 schrieb:
Was genau sagt mir dein JPG? Bedeutet dieser Ausschlag jeweils die Klopfgeräusche?
Jupp, wie im Beitrag erwähnt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: jackpot82
@gedhe
bitte mal ein paar videos machen und am besten wenn nichts in der Umgebung zu hören ist. Gerne ruhig die Videos mal hier hochladen.
 
gedhe schrieb:
Habe heute mal mit meinem neuen S7 einen Test gemacht. Kein Knacken.
So sollte es ja auch sein. Bei meiner Partnerin war auch nichts zu hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade nochmal getestet. 5 Videos a 20 Sekunden. Kein Knacken. Und nein, ich lade die jetzt nicht hoch. Sind nur meine Füße am Sofa drauf:thumbup:.

Mit welcher App nehmt ihr denn das Geknacke auf?
 
Stock Kamera. Habe aber auch schon andere Apps sowie Player ausprobiert. Knackt überall und immer.

Hab morgen einen Termin beim Samsung Point. Mal schauen...
 
Hast du mal die Aufnahme mit einem externen Mikrofon getestet? Das wäre doch der ultimative Test, ob es an der Hardware liegt. Knackt es nicht, ist es das Mikro selbst, knackt es, ist es die Software.
 
Naja...werde mir deswegen nun kein externes Mikrofon kaufen ;-)

Software kanns nicht sein...sagen zumindest die Reparatur-Heinis. Wurde schon zig-fach neu bespielt immer mit dem gleichen Resultat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das einzige ist immer nur Werksreset neu aufspielen. Nichts anderes machen die. Das kann ich auch zu Hause machen.
@rohorubo
bin mal gespannt, ob die dir diesmal was anderes sagen. Halte uns mal auf dem Laufenden. Ich dachte auch erst, nur ich habe das Phänomen, aber auch das Firmenhandy, auch das alte S4, wenn man drauf achtet (hatte nur damit wenig videos gemacht).
 
werde ich auf jeden fall tun. bin auch gespannt...flitze jetzt denn gleich zum Samsung Point. Werksreset etc. habe ich zuhause schon xmal gemacht...und wie Du richtig sagst, die anderen haben auch nichts anderes gemacht. Der Typ von Swisscom meinte zu mir "Sie haben keine Möglichkeit die Firmware von 0 aufzuspielen"...ich musste grinsen...hat wohl noch nie was von Odin gehört. Habs mir aber dann verkniffen, nicht dass es gegen mich verwendet wird :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Die schicken es tatsächlich auch nochmals ein. Habe nun aber schriftlich, dass wenn das Problem nicht behoben werden konnte, ich ein neues Gerät erhalten werde. Völlig sinnloser Quatsch, denn der Samsung Point sendet es an die gleiche Looser-Firma, wie Swisscom auch. Also weiss ich jetzt schon, dass ich mich auf ein neues Gerät freuen kann.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
412
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
315
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
168
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten