Samsung Galaxy S7 - Package Disabler Empfehlungsliste

Bei mir auch alles i.O.
 
Okay, Leute gibt es eine Möglichkeit die "Software-Update"-App zu killen ?

Denn ich hatte downgegraded von Android 7 zu 6 wegen der O2-Problematik.

Updatesuche ausgeschaltet, danach erst Sim und Wlan aktiv. Trotzdem die dumme Meldung.

Habe im package Disabler Pro mal nachgeschaut. Über den Anwendungsmanager kennt er ja 2x "Software-Update".

Genau das finde ich beim Package Disabler gar nicht.

Jetzt habe ich dauerhaft diese kleine 1 bei den Einstellungen und wenn ich in die Einstellungen gehe, dann kommt dieser fette Hinweistext oben der immer wieder erscheint.

Hat wer Erfahrungen gemacht, evtl ?
 
Das Deaktivieren der Samsung Updates ist allen Package Disabler Apps durch Samsung verboten worden.
 
Danke dir für die Antwort. So ein Mist.
 
@amorosa
Warum nicht einfach Nougat mit dem Marshmellow Modem flashen?
 
Ist auch eine Möglichkeit. Jetzt hab ich ja sowieso alle Dateien für Odin. Also die Firmware von der neusten 6.0.

Muss nur mal sehen, wie das mit dem Modemflashen läuft.

Würde aber wohl eher die 7er Clean per Odin drüberzimmern. Nach dem erfolgreichem Booten einfach die Modemdatei nachflashen und schon hätte ich Ruhe.
 
Ich sende dir gleich eine PN. Gehört ja nicht hier in das Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hallo,

habe den Package Disabler Pro gekauft, aber wenn ich die Bloatware ausschalte, gehen meine Erinnerungsfunktionen vom Android Kalender nicht mehr.

Weiss jemand, welche Einstellung ich da wieder aktivieren muß, damit die Erinnerung wieder geht?
 
Man sollte natürlich nur Dinge deaktivieren, wo man auch sicher weiß, dass man sie nicht braucht. Am besten du aktivierst nach und nach wieder die Dienste, die damit zu tun haben könnten und probierst es einfach aus.
 
Danke, hatte wie meiner vorigen Version von Package Disabler die Option "Disable Bloatware" angeklickt, dachte das damit nur die Bloatware ausgeschaltete wird.
 
Naja, nicht alles was als bloatware betitelt wird ist auch wirklich unnütz. Manche Dienste brauch man halt doch.
 
Dann werde ich mal alles aktivieren und dann einzeln deaktivieren, manche Dienst sagen mir halt leider gar nichts.

Gibt es eine Liste für Nougat was man deaktivieren kann?

Wenn ich es auf den vorigen Seiten richtig gelesen habe, ist keine direkt für Nougat dabei, nur für MM.
 
Wo du dir nicht sicher bist, einfach ignorieren. Letztendlich ist es auch so, dass man dadurch jetzt nicht mega viel spart. Ich hab das eigentlich hauptsächlich installiert um die Email App lahmzulegen. Aber ein wirklich merkbarer Unterschied beim Akku ist eigentlich nicht festzustellen. Meine Freundin kommt mind. genauso lange mit ihrem Handy hin und hat quasi überhaupt nichts optimiert. Ich hab dagegen alles optimiert was ohne Root möglich ist. Es ist also nichts wirklich bewegendes.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ok, danke für Deine Hilfe.
 
Habe bei meinem S7 jetzt versehentlich das Infrarot deaktiviert.
Es klappt jetzt nicht mehr als Fernbedienung.
Weiss jemand, welchen Dienst ich für Infrarot wieder aktivieren muss?
 
Das S7 hat kein IR. :D
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, ruebbi, amorosa und eine weitere Person
Was muss ich abschalten damit das nicht mehr kommt?
20170414_132235.png
 
Die App "Nachrichten" öffnen, dort (Punkte oben rechts) Einstellungen - Chat-Einstellungen - Rich Communications-Einstellungen - und dann auf aus stellen. Und vielleicht als Standardnachrichtentyp SMS/MMS einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3, ruebbi und amorosa
Hallo guten Abend,

Habe da eine Frage an die Experten unter euch:

Habe mir jetzt des Package Disabler Pro gekauft (siehe Screenshot), ist das der richtige oder würdet ihr einen anderen empfehlen?

Habe auch schon etwas damit rumprobiert und in die Suche "Gear" und danach "Knox" eingegeben und alles deaktiviert bzw angekreuzt was er vorgeschlagen hat hat.
Grund: diese 2 Dienste haben laut Akkudetails immer wieder um die 10% benötigt. Deswegen dachte ich mir ich versuchs mal.

Jetzt wollte ich euch dennoch mal fragen ob es so richtig ist (siehe Screenshot) oder ob ich was falsch gemacht habe bzw es in Zukunft Probleme geben könnte?

Ein paar Seiten vorher wurde erwähnt vor dem nächsten Update diese Dienste erstmal wieder zu aktivieren und danach wieder zu deaktivieren.

Ist das noch aktuell?

Danke euch und einen schönen Abend!

d5be28fd6dfd8903bda6a05f35bca23c.jpg
0cbbb88bc75225ed58af8bab9429f23a.jpg
cf7ad9c758ffbee95f5e8902c298f2e0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@SGandy26

Gear VR, Knox usw. gehört alles gemeinsam bei der Akkustatistik zum Punkt "Android System" welcher bei dir vermutlich mit % angegeben ist?!

Die Package Disabler App ist die richtige.

Sieht alles auf den Screenshots richtig aus.

Vor dem nächsten Update die Dienste wieder freigeben und neu starten. Dann das Update durchführen und einen neustart machen. Danach kannst du die Dienste wieder deaktivieren.

Tipp: Wenn du oben rechts auf die Punkte klickst kannst du eine Liste mit den aktuell deaktivieren Apps exportieren, alle Apps wieder aktivieren, und nach dem Update die Liste wieder importieren und brauchst nicht jede App einzeln auszuwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
414
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
169
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten