Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Sanane

Sanane

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo zusammen,

ich habe ein Frage wegen den Android Sicherheitspatches, dachte die werden monatlich verteilt. Hab immer noch die vom April, wie siehts bei euch aus? Hab die 1und1 Firmware, ist es mit der dbt besser? Wenn ja flash ich die dbt, die monatlichen Sicherheitspatches möchte ich schon haben..

PS. Ich war auch schon in den Sicherheitseinstellungen und da ist alles eingeschaltet, zwecks automatische Updates usw.
 
Bei mir das Gleiche...ist mir aber egal [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Darf ich fragen warum es die egal ist? Ich muss nicht immer sofort das nächste Major Update gaben, aber die kleinen Patches die Sicherheitslücken schließen, wäre ja nicht verkehrt...
 
Die werden und wurden noch nie von Samsung Monatlich für alle Geräte ausgerollt! Da brauchst du ein Nexus.
 
Sanane schrieb:
Darf ich fragen warum es die egal ist? Ich muss nicht immer sofort das nächste Major Update gaben, aber die kleinen Patches die Sicherheitslücken schließen, wäre ja nicht verkehrt...
Weil ich nie irgendein Problem betreffend Sicherheit hatte...ob es jetzt alle 3 oder 6 Wochen ein Update geben wird, ist mir darum egal.

Verkehrt wäre es sicher nicht....ich mach mir einfach keine allzu grossen Sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
nekbreak schrieb:
Die werden und wurden noch nie von Samsung Monatlich für alle Geräte ausgerollt!

Das stimmt so nicht bzw. klingt hier etwas anders:
Samsung Mobile Security Blog
In order to meet your expectations and continue to keep our products secure, Samsung will release monthly security updates on selected Samsung devices...

Laut Samsung Mobile Security Blog betrifft der Mai-Patch allerdings nicht Android 6. Daher wohl nichts fürs S7.
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Bei mir hat's aber upgedatet beim S7.
Als normale Update-Routine, schon vor ca einer Woche und etwa 25 Megabyte.
 
Ich habe auch schon das Mai Update.
 
Deichschaf schrieb:
Laut Samsung Mobile Security Blog betrifft der Mai-Patch allerdings nicht Android 6. Daher wohl nichts fürs S7.

Es gibt zweierlei Patch-Arten, die Samsung in seine Updates integriert: Die von Google und eigene. Auf der Google-Seite gab es im Mai wieder haufenweise, teilweise sehr kritische Updates, die sehr wohl Android 6 betreffen und sehr wichtig sind. Nur die Samsung-eigenen Updates betreffen im Mai kein Android 6.

Samsung hätte aber wenigstens die Google-Patches integrieren und als Mai-Update rausbringen können, so wie es die letzten 2 Monate der Fall war. Ich habe sogar gehofft, dass Samsung es endlich begriffen hat, dass eine gute Update-Versorgung fast das Einzige ist, was ihn von der inzwischen sehr starken Konkurrenz abheben kann. Aber nein, leider hat er es immer noch nicht begriffen.
 
Schon komisch meine Frau hat ein S5 und schon das Mai Update. Mein S7 DBT noch das vom April..
 
Wieso komisch? Das S5 hat ja erst gerade das 6.0.1. Update bekommen! Und da ist der Mai Sicherheitspatch mit drin. Samsung wird nie jeden Monat für alle Geräte den Patch ausrollen.
 
Das S5 meiner Frau hat aber noch 5.0 drauf und kein 6.0 in Sicht...
 
Na ja, kein 6.0.1 in Sicht?
Firmware for Samsung SM-G900F

Fängt doch an! Ein Kollege hat BTU ,und hat auxh schon 6.0.1.
b83d9d368d1d5a7de43fdf2d5fba2935.jpg
 
DBT hat noch keine 6.0.1 nur paar gebrandete S5.
 
Glumbi schrieb:
Schon komisch meine Frau hat ein S5 und schon das Mai Update. Mein S7 DBT noch das vom April..
Weil in 5.0 wahrscheinlich paar kritische Lücken waren, die in 6.0 bzw. 6.0.1 geschlossen sind.

Man kann die Sicherheitupdates nicht version übergreifend und Geräte übergreifend Vergleichen.

Und wenn es nichts kritisches zum schließen gibt, dann wird Samsung kein update verbreiten, auch wenn das manche traurig macht.
 
Bin mal gespannt wann das Update eintreffen wird!
Ich persönlich brauche keine Monatlichen Sicherheitspatches, mir reichts auch alle 2 Monate oder so. Wichtig ist, das das System vernünftig läuft!
 
Da das ganze sich hier zum Plauderthread in Sachen Update und Software wird habe ich den Titel entsprechend angepasst und den Thread in die Plauderecke verschoben.

Im S7 Bereich habe ich bei den Original Firmwares einen Dauerhaften Link zu dem Thread hier gesetzt so dass weiterhin eine Verknüpfung aus dem S7 Bereich besteht.
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber wie kann ich das Update manuell starten? Ich hab es letzt angezeigt bekommen, aber dann weg geklickt, weil ich unterwegs war. Und jetzt finde ich es nicht mehr.

Gefunden [emoji5] Gerätesicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > Sicherheitslinien-Updates.

Angeblich aber kein Update [emoji19]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi

mal ein frage ich lese ständig von irgendwelchen Updates des S7 und sehe davon aber keine...

Ich hänge immer noch auf der im Screenshot abgebildeten Version rum. Wenn ich das richtig gelesen habe gibt es schon zwei neuere Versionen oder?

Wieso kommt das Zeug nicht per OTA?

Grüße und schönen Abend allen
 

Anhänge

  • Screenshot_20160526-213809.png
    Screenshot_20160526-213809.png
    57,7 KB · Aufrufe: 990

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
334
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
220
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
929
Tomlin
T
Zurück
Oben Unten