Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

@Xellas2
ist nicht aktuell. passt nie weiß ich aus Erfahrung
 
Bei mir hat es auch im zweiten Anlauf nicht funktioniert.

Ich habe die DBT und wollte darüber die BTU (Nougat) flashen
oder musste ich vorher eine BTU von Marshmello drauf haben.
Odin blieb immer bei den letzten 10 % hängen.

Zurück zu DBT ging dann immer einwandfrei.
 
DeAbo
 
Ich werde es noch ein drittes Mal versuchen, muss doch irgendwie klappen!

Ist es korrekt, dass ich in Odin
bei BL / AP / CP und CSC die vier Dateien einfügen muss
oder nur bei AP und CSC ?

Muss ich bei den Entwickleroptionen die OEM-Entsperrung und USB-Debugging aktivieren?
 
So, sieht bei mir bei ODIN aus:

upload_2017-1-19_21-30-42.png
 

Anhänge

  • upload_2017-1-19_21-30-4.png
    upload_2017-1-19_21-30-4.png
    83,4 KB · Aufrufe: 240
Danke!

Werde ich gleich machen.
[doublepost=1484860793,1484860086][/doublepost]Es scheint zu funktionieren.

Werde mich gleich noch mal melden

DANKE!
[doublepost=1484861117][/doublepost]Es hat funktioniert!

Vielen DANK! :thumbsup:
 
kann man auch nur die BTU CSC flashen ? also auf die 6.0.1 drauf ? (ich nehmen an man sollte dann die 6.0.1. BTU CSC nehmen)
 
Wann kommt nougat endlich für normale Geräte aus deutschland, gestern stand bei mir kurz in der Benachrichtigung Software update verfügbar als ich das dann downloaden wollte stand plötzlich " aktuelle Firmware ist installiert " ich hab kein Bock mein Handy zu rooten, kann ich trotzdem an nougat kommen? Per VPN oder so?
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Habe ich das richtig verstanden, das wenn ich die Android 7 BTU mit der darin enthaltenen Home_CSC flashe..ich keinen Datenverlust habe?
 
Das haben schon einige Leute erfolgreich so gemacht. Allerdings mit der letzten passenden Home_csc zum aktuell installieren System. Also vermutlich in deinem Fall dbt. Die gibt es aber nur in der Version 6.0.1. Es soll gehen, ich würde es aber nicht machen.
CryWar schrieb:
Wann kommt nougat endlich für normale Geräte aus deutschland, gestern stand bei mir kurz in der Benachrichtigung Software update verfügbar als ich das dann downloaden wollte stand plötzlich " aktuelle Firmware ist installiert " ich hab kein Bock mein Handy zu rooten, kann ich trotzdem an nougat kommen? Per VPN oder so?
Siehe oben. Es gibt dann aber evtl. keine Sicherheitsupdates mehr.
 
Ist es nicht so, dass absofort das Nougat Update verteilt wird?
 
Ja so ist es, aber manche können halt nicht bis nächste Woche warten, bis es in Deutschland ankommt.. xD
 
  • Danke
Reaktionen: Kerby, lazerus65 und Deepthrow
Hallo,
ich habe mir, als es das S7 Duos noch nicht in D gab, ein DualSim S7 über einen chinesischen Händler aus UK bestellt.
Wird es da Probleme mit dem Update (via Odin) geben bzw. wird es länger dauern bis ich das offizielle Update angeboten bekomme?Screenshot_20170120-173727.png Screenshot_20170120-173737.png
 
Mal ne Frage an die, die schon Android 7 drauf haben..
Gibt es noch die "Galaxy Labs" oder die möglichkeit alle Apps auf den Startbildschirm zu tun?
Denn bei der Beta 1 die ich drauf hatte, gab es diese Möglichkeit nicht mehr :/
 
Genau das habe ich mich auch schon gefragt, den der app drawer ist unnötig und ich finde alle apps auf der Startseite angehmer
 
Kann man irgendwo die kleinen Benachrichtigungszähler an den App Symbolen wieder einschalten?
 
RS1977 schrieb:
Also ich bemerke keinen Unterschied im Akkuverbrauch zwischen QHD und HD.

Ohja ich auch nicht, nutze die jetzt auch seid einer Woche :angry:.
Ich finde nur bei HD sehen die Bilder echt häßlon mäßig aus :blink:.
[doublepost=1484955824,1484955668][/doublepost]
Mr. Exynos schrieb:
Mal ne Frage an die, die schon Android 7 drauf haben..
Gibt es noch die "Galaxy Labs" oder die möglichkeit alle Apps auf den Startbildschirm zu tun?
Denn bei der Beta 1 die ich drauf hatte, gab es diese Möglichkeit nicht mehr :/

Nimm den HUAWEI Launcher, aber ich glaube die wollten oder sollten inzwischen auch ein APP-Drawer bekommen haben^^
 
meile schrieb:
Kann man irgendwo die kleinen Benachrichtigungszähler an den App Symbolen wieder einschalten?
Bei den System Apps funktioniert es ohnehin, alle andere Appa müssen dies selbst ermöglichen. Alternativ kann man zB den Nova Launcher mit Tesla Unread nutzen, dann gibt es das für alle Apps.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
395
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
67
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
294
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten